![]() |
Signale für Durchgangsbahnhof in beide Richtungen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Signale für Durchgangsbahnhof in beide Richtungen (/showthread.php?tid=6280) |
Signale für Durchgangsbahnhof in beide Richtungen - bugfix - 14.04.2014 19:14 Guten Abend, bitte als erstes das Bild anschauen. Ich meine zwar, ich habe alle möglichen Signalkombinationen bereits ausprobiert, eine Lösung war allerdings noch nicht darunter. Es geht um den großen Bahnhof in der Mitte, in den Züge von beiden Seiten auf jedem Gleis beliebig rein und raus fahren können. Ich denke, durch das Bild ist klar, was ich haben möchte. Jetzt die Frage, wie ich die Signale bauen muss, dass mein Vorhaben auch funktioniert? Vor allem versteh ich nicht, wieso unten links alle Ausgangssignale auf Rot stehen, obwohl die Ausfahrt doch frei ist. Danke RE: Signale für Durchgangsbahnhof in beide Richtungen - Sallarsahr - 14.04.2014 19:25 Auf deinem Bild ist nix zu erkennen! Da habe ich kurz mal einen Bahnhof gebaut, der deiner Beschreibung nahe kommt, und die Signale gesetzt. [attachment=5472] Auf der Strecke : Blocksignale Als Einfahrtsignal zum Bahnhofvorplatz : Einseitiges Pfadsignal Die Bahnsteige auf beiden Seiten mit Pfadsignalen versehen, die jeweils zum Bahnhof zeigen. Das 1. Streckenblocksignal an der Ausfahrt sollte ca 1 Zuglänge hinter dem Bahnhofsvorplatz liegen. mfg Sallarsahr RE: Signale für Durchgangsbahnhof in beide Richtungen - bugfix - 14.04.2014 20:01 ohoo... perfekt, scheint zu funktionieren. Hatte die einseitigen Pfadsignale noch nie in Verwendung, aber jetzt erschließt sich mir auch deren Sinn. Danke ![]() |