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| U-Bahn - arnesson - 13.01.2014 15:26 Servus, ich weiß: Das Thema wurde schon hier (beitrag geschlossen) diskutiert. Das es mit Signalen in tunneln, bzw. einer unterirdischen Ansicht eher "schwierig" ist, ist klar. Die Sache mit den"Enhanced tunnel" kann man aber noch verbessern: Da eine U-Bahn wahrscheinlich nur innnerhalb von Städten verwendet wird und eine Anbindung an das Schienennetz nicht notwendig ist, könnte man ja die Straßenbahngleise nutzen. Dann würde man keine Signale benötigen. Nett wären dan ein Tunnelportal ähnlich "Enhanced tunnel" (abdecken des ganzen tunnelfeldes) und passende Haltestellengrafiken (U-Bahneingang auf Straße, Park, etc. Platzsparend ist es auch. bei Bedarf kann man die Haltestellen ja verlängern. Das einige Manko wäre, dass man die Züge nicht sieht (nur im Fenster des Zuges). RE: U-Bahn - Eddi - 13.01.2014 17:02 Die Idee ist nicht ganz neu, hat aber derzeit noch das Problem, daß erstens die U-Bahnen durch Straßenfahrzeuge aufgehalten werden, und zweitens, man keine unterschiedlichen Grafiken für Bushaltestellen und U-Bahn-Stationen einführen kann. Außerdem gibt es keinen Übergang zwischen oberirdischen und unterirdischen Gleisen. RE: U-Bahn - arnesson - 13.01.2014 18:24 Servus, (13.01.2014 17:02)Eddi schrieb: Die Idee ist nicht ganz neu, [...]-> sind die Fake Subways Trams oder Straßenfahrzeuge ? (13.01.2014 17:02)Eddi schrieb: [...]-> Straßenfahrzeuge fahren doch nicht auf Tramschienen ohne Straßen, oder? (13.01.2014 17:02)Eddi schrieb: [...]-> schlecht (13.01.2014 17:02)Eddi schrieb: [...]-> Tunnel? RE: U-Bahn - RK - 16.01.2014 20:43 Die von Eddi verlinkten "Fake Subways" sind einfach nur unsichtbare Busse. Dementsprechend kannst du dir davon kein vollumfängliches Spielerlebnis erhoffen. RE: U-Bahn - DonRazzi - 18.01.2014 16:17 Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, das Problem einfach grafisch zu lösen? Bereits mit Tunnels und entsprechen Bahnhofs- und Brückengrafiken ließe sich ja bereits jede Menge anstellen. Dann fehlt eingetlich nur noch eine passende Fahrzeug-GRf und der Drops ist gelutscht. Grüße, DonRazzi RE: U-Bahn - mb - 18.01.2014 16:51 DonRazzi schrieb:Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, das Problem einfach grafisch zu lösen? Bereits mit Tunnels und entsprechen Bahnhofs- und Brückengrafiken ließe sich ja bereits jede Menge anstellen. Dann fehlt eingetlich nur noch eine passende Fahrzeug-GRf und der Drops ist gelutscht. Hallo Razzi, was treibt dich wieder her? Hat selbst der längstmögliche Urlaub auf Sylt irgendwann ein Ende?  Also, ich hab´ das früher immer so gelöst: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=599304#p599304 Das eigentliche Problem sind dann die Signale. Gruß Michael RE: U-Bahn - RK - 18.01.2014 20:06 Signale in Tunneln gehen doch bereits schon in OTTD (oder war das nur ein Patch?), Fehlt eigentlich nur noch eine passendere Station oder hat da jemand was im Petto?   RE: U-Bahn - planetmaker - 18.01.2014 20:24 (18.01.2014 20:06)RK schrieb: Signale in Tunneln gehen doch bereits schon in OTTD (oder war das nur ein Patch?), Signale in Tunneln geht im ungepatchten OpenTTD nicht. Passende Stationen... ich meine, sowas 'mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Die japanischen Stationen gehen aber auf jeden Fall für innerstädtische. RE: U-Bahn - Eddi - 19.01.2014 07:07 Es gab da mal ein Metro-Set, welches die Oberleitung so angepaßt hat, daß sie wie Häuser aussieht. und ein "Tunneleingangs-Set", welches Tunneleingänge und ggf die Signale überlappt hat, damit sie besser ins städtische Bild passen. |