![]() |
Personenzug fährt leer durch die Gegend - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Personenzug fährt leer durch die Gegend (/showthread.php?tid=6200) |
Personenzug fährt leer durch die Gegend - Eisenbahnnetz - 06.12.2013 08:59 Hallo Das habe ich noch nie gehabt: Ich baue einen Personenzug und er holt trotz voller Bahnsteige niemand ab...? Woran könnte das liegen? Alle anderen Passagierzüge auf der Karte funktionieren normal. Habe alles mögliche ausprobiert. Ich spiele mit dem Trunk, db-set und ECS, Warenverteilung bei Personen auf "symmetrisch". Im Jahr 1950 gibt es beim db set keinen aktuellen Getreidetransporter, kann das sein? Danke und viele Grüße! RE: Personenzug fährt leer durch die Gegend - pETe! - 06.12.2013 10:39 Damit wir das Problem genauer ergründen können, müsstest du einen Spielstand hochladen. Eventuell ist der Fahrplan(Aufträge) falsch eingestellt, so dass da keine Passagiere geladen werden können, oder aber, da du ja mit Zielen für Güter spielst, wollen vielleicht keine Passagiere da hin, wo der Zug hin fährt, oder aber, es gibt eine kürzere Parallelverbindung, welche noch nicht ausgelastet ist. RE: Personenzug fährt leer durch die Gegend - mb - 06.12.2013 11:21 Eisenbahnnetz schrieb:Im Jahr 1950 gibt es beim db set keinen aktuellen Getreidetransporter, kann das sein? Eigentlich nicht, der Niederbordwagen (ab 1920), der Hochbordwagen (ab 1935) sowie der Selbstentladewagen (ab 1950) transportieren Getreide. Wenn du allerdings "Geschwindigkeitsbegrenzung für Wagen" abgeschaltet hast, bekommst du (ab 1970?) keine zweite Generation von Wagen, sodass dir irgendwann die Transportmöglichkeiten ausgehen. Aber dein Problem ist ja ein anderes. Gruß Michael RE: Personenzug fährt leer durch die Gegend - Eisenbahnnetz - 06.12.2013 16:24 @mb Ja, vorher gibts auch welche, aber aktuell 1950 nicht. Der Selbstentladewagen ist jedenfalls (noch?) nicht da... Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich nicht abgeschaltet. @pETe Für das andere Problem versuche ich einen Spielstand hochzuladen. Es handelt sicch um Zug 203. (noch im Depot, das da sichtbar ist.) Vielen Dank! RE: Personenzug fährt leer durch die Gegend - pETe! - 06.12.2013 17:33 Ich habe mal kurz reingeschaut. Auf der ersten Blick scheint es so zu sein, wie ich vermutet habe: Die Reisenden fahren mit anderen Zügen, die ja auch noch nicht ausgelastet sind. RE: Personenzug fährt leer durch die Gegend - Sallarsahr - 06.12.2013 22:05 Die wartenden Passagiere haben genaue Vorstellung von Ihrer Reise. Dein Zug 203 erfüllt diese Vorstellung der Passagiere in Bad Auheim nicht. Du musst den Zug länger fahren lassen, damit dieser bei weiteren Reiseplanungen bedacht werden kann. Damit Du erkennst, welche Routen gefordert sind, im Bahnhofsfenster die Pluszeichen hinter den Passagieren anklicken : dort steht : VON-NACH-ÜBER RE: Personenzug fährt leer durch die Gegend - Eisenbahnnetz - 07.12.2013 10:45 Ist ja interessant... okay, mit CargoDist spiel ich jetzt noch nicht so lange, das heißt, das wird sich "von selber" geben. danke fürs Nachsehen! |