![]() |
Megacity - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Megacity (/showthread.php?tid=6099) |
Megacity - btrug - 18.06.2013 12:22 Moin Kollegen, kann mir jemand erklären, wie man eine solche Megacity baut? bei endet das Wachstum von Städten in der Regel bei 25.000, dann ist Ende. Wohl gemerkt, ich transportiere 75% aller Passagiere und Post ab und >90% der Waren. LG http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=4&t=13843 RE: Megacity - Bernhard - 18.06.2013 13:19 ... mit cheaten. Kannst Du hier auf der Homepage von Roman auch irgendwo sehen ... Edit: ich sehe gerade... da ist ja eine Schaltfläche "Expand" ... die gibt es nur im Editor ![]() RE: Megacity - btrug - 18.06.2013 15:16 Hmmm, ok. sieht irgendewer eine Möglichkeit, eine Stadt über 25.000 hinaus wachsen zu lassen? @Bernhard: Danke für die Info! RE: Megacity - planetmaker - 18.06.2013 15:23 Es ist kein Problem ohne Cheaten eine Stadt von der Größe 1.000.000 wachsen zu lassen. Es hilft natürlich, wenn man das Wachstum auf "schnell" stellt und ggf. ein NewGRF wie TTRS nutzt, welches eher hohe Einwohnerdichten erlaubt: http://wiki.openttdcoop.org/PublicServer:Archive_-_Games_91_-_100#gameid_96 RE: Megacity - Eddi - 18.06.2013 22:15 Entscheidend ist weniger, wie viele Waren du transportierst, sondern vor allem, wie viele Stationen du bedienst. Daneben ist noch das gewählte Straßenlayout von Bedeutung (Raster wachsen schneller als "natürliche" Straßen), und wie viele "Sackgassen" existieren (z.B. Gleise, die keine Bahnübergänge zulassen) RE: Megacity - Ryser - 18.06.2013 23:01 Große Städte in OTTD zu erschaffen, ist genauso "einfach" wie in real. Den Einwohnern muss man nur alle Wünsche erfüllen. RE: Megacity - Bernhard - 19.06.2013 07:44 (18.06.2013 23:01)Ryser schrieb: Große Städte in OTTD zu erschaffen, ist genauso "einfach" wie in real. Den Einwohnern muss man nur alle Wünsche erfüllen. Na ja ![]() Im normalen Klima einfach im näheren Umfeld des Stadtnamens 4-5 Busstationen bauen. (Achtung, das Feld unter dem Stadtnamen NICHT bebauen!) Dann 4-5 Busse auf Rundkurs schicken, einfach alle Stationen im Kreis befahren. Nun kannst du dich zurück lehnen und zuschauen, wie die Stadt wächst. Dazu noch Eddis Tip wegen des Straßenlayouts berücksichtigen .... RE: Megacity - planetmaker - 19.06.2013 08:49 Du kannst auch noch ein wenig cheaten: lange Brücken oder Tunnel vom Stadtzentrum in Außenbezirke bauen. Tunnel und Brücken zählen beim Stadtwachstum als Straßen der Länge 1 - egal wie lang sie wirklich sind. RE: Megacity - btrug - 19.06.2013 20:28 Spannend, spannend. Ich habe Euch mal einen Screenshot gemacht. Ziel ist es die Städte soweit zusammen wachsen zu lassen, dass alle freien Flächen genutzt werden und im Grunde nur noch Wolkenkratzer stehen. Das war schon 1994 mein Traum! Also: NewGFR geht nicht mehr, da ich schon mitten drin bin, allerdings würde mich ein konkreter Vorschlag mal interessieren, den ich bei nächsten Spiel ausprobieren kann. Bleibt also nur die Nummer mit den Bussen von Bernhard? @Bernhard: denkst Du es macht Sinn, die Busse nachträglich einzusetzen? Ich habe das ganze Spielfeld in Planquadrate aufgeteilt und arbeite mit Satelitenstationen. Das Kernproblem ist und bleibt, dass meine Städte bei 25.000 aufhören zu wachsen. LG RE: Megacity - Bernhard - 20.06.2013 07:22 Die Busse machen immer Sinn! *) Aber so wie oben beschrieben. Ich weiß jetzt nicht ganz genau aus dem Kopf wie das war, aber in etwa so: Prüfe ob alle "n" ein Fahrzeug an einer Haltestelle hält. Wenn "n" Mal Fahrzeug hält dann erhöhe(bzw. führe durch) Stadtwachstum .... In der Faq steht es irgendwo ganz genau, Eddi und Planetmaker haben es bestimmt auch exakt parat ![]() *) welches Fahrzeug und ob es lädt oder entlädt oder nur hält ist egal! RE: Megacity - Gleisdreieck - 20.06.2013 10:38 @btrug Wozu brauchst Du solche Riesenbahnhöfe für die paar Häuser die da rum stehen? Selbst wenn das mal dichtbesiedelt wird, sind die für meinen Geschmack viel zu groß dimensioniert. RE: Megacity - jonn91 - 21.06.2013 20:25 Also so sehen meine Städte aus. Hab ein paar große Bahnhöfe und LKW's die via Transit Züge Waren in der Stadt verteilen. Die Stadt hat knapp 600.000 Einwohner. |