![]() |
Neuling hat Fragen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Neuling hat Fragen (/showthread.php?tid=6038) |
Neuling hat Fragen - Madmeck - 02.03.2013 09:25 Hallo TT-Community ich bin zwar kein totaler Anfänger in OpenTTD, aber ich habe immer nur das Grundspiel (also das was man runterläd), ohne irgendwelche Zusätze - Erweiterungen gespielt. Ich liebe dieses Spiel einfach! Aber jetzt bin ich auf euch gestoßen und habe hier im Forum schon etwas gestöbert. Mich würde es interessieren das Spiel ein bisschen zu modifizieren. Aber ich kenne mich da gar nicht aus, wie und wo ich Dateien runterlade und wohin ich sie kopiere ??? Also ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet, welche Patches? ihr als wichtig empfindet die ihr in das Grundspiel einbauen würdet. Und evtl. noch kurz wo und wie ich sie runterlade und wo ich sie einschalte dann ![]() Noch eine Frage, ich hab hier irgendwo gelesen, das man die Zeit verlangsamen kann, damit die Tage nicht so schnell vorübergehen und alles etwas gemütlicher voranschreitet. Wo kann ich das einstellen? Ich habe sicher noch 1000 Fragen, aber mal zu Anfang würde mir das sehr weiterhelfen. Danke schon mal ![]() RE: Neuling hat Fragen - Bernhard - 02.03.2013 09:35 Also, wenn du dich mit programmieren nicht auskennst, vergiss das mit dem Patchen bitte ![]() Du musst die Patches ja doch immer ein wenig anpassen, anschließend alles kompilieren .... Die Tageslänge ist im Daylengthpatch. Da gibt es einige fertige Patchpacks, die würde ich mir zuerst ansehen (z.B. CPP, ChillsPatchPack), zur Benutzung des CPP haben wir hier auch mindestens eine Anleitung. RE: Neuling hat Fragen - planetmaker - 02.03.2013 10:09 Ich verstehe das so, dass Du im wesentlichen NewGRFs, AIs und GameScripts (GS) suchst. Eine große Auswahl findest Du bequem unter "Erweiterungen" im Hauptmenü, wo Du Dir die für Dich interessanten herunterladen kannst. Under "NewGRFs" und "Skripte" im Hauptmenü kannst Du die dann tatsächlich zu verwendenden NewGRFs und AI/GameScripts für das nächste Spiel festlegen. Suchst Du wirklich Patches, die OpenTTD selbst ändern, so packst Du das am besten als separates Spiel in einen eignen Ordner - mit der Garantie gleichsam, dass Du dann das Spiel nur mit der entsprechenden OpenTTD-Version spielen können wirst und mit keiner zukünftigen. RE: Neuling hat Fragen - Madmeck - 02.03.2013 12:54 Hallo vielen Dank euch für die schnelle Antwort, ich suche natürlich nicht ein Patch den ich selber programmiere, um Gottes Willen nein, da kenn ich mich schon überhaupt nicht aus ![]() Welche solcher Sachen benützt ihr denn hauptsächlich, also was ist standart die ihr so runterladet? RE: Neuling hat Fragen - Eddi - 02.03.2013 13:49 für neue Züge und neue Grafiken brauchst du keine "Patches" Du gehst ja auch nicht in ein Autohaus mit den Worten "ich möchte einkaufen und ab und zu in den Urlaub fahren, zeigen sie mir mal ihr Formel-1-Auto und ihren 50-Tonner" RE: Neuling hat Fragen - Sallarsahr - 02.03.2013 16:06 "Standart" gibt es nicht. Alles was Du unter "Erweiterungen herunterladen" findest, ist was die Standartgrafiken verändert. Was was ist, mußte durch versuchen herrausfinden. 1. "Erweiterungen herunterladen" Da kannst Du einfach "alles" ziehen was da steht. 2. "NewGrf Einstellungen " : Im Fenster inaktive, das gewünschte Grf makieren dann auf hinzufügen. Im Fenster das Grf makieren und unter Parameter ev. Veränderungen vornehmen (wenn nix steht gibt es nix). Wenn alles gewünschte ausgewählt wurde auf Übernehmen drücken. (Es gibt Grfs die sich gegenseitig unterdrücken, also sind nie ALLE zu gleich sinnvoll) 3. neues Spiel starten. Es gibt noch ca. ein Duzend andere Grf´s die sich Lohnen, die man handisch einspielen muß, aber dazu steht eigendlich im Forum schon genug. RE: Neuling hat Fragen - Eddi - 02.03.2013 16:08 "Standart" gibt es nicht, das heißt "Standard" RE: Neuling hat Fragen - Madmeck - 02.03.2013 18:03 Vielen Dank euch, hat mir schon sehr geholfen. und Eddi...maaaannnn bist du kleinlich ![]() ![]() RE: Neuling hat Fragen - Auge - 03.03.2013 14:00 Hallo (02.03.2013 18:03)Madmeck schrieb: und Eddi...maaaannnn bist du kleinlich Obwohl der zeitliche Ablauf nicht dafür spricht, hätte der Spruch genauso gut an Sallasahr gerichtet sein können. Ich zitiere mal (Hervorhebung von mir): Sallasahr schrieb:"Standart" gibt es nicht. Alles was Du unter "Erweiterungen herunterladen" findest, ist was die Standartgrafiken verändert. Wenn man schon glugscheißt, sollte man nicht selbst verkacken. ![]() Tschö, Auge RE: Neuling hat Fragen - Sallarsahr - 03.03.2013 16:25 Ich bezog mich nur auf die Bedeutung! Es wurde ja nach Standard-Erweiterungen gefragt, und da jeder andere Vorlieben hat, sieht die Liste der Grfs bei jedem anderes aus. RE: Neuling hat Fragen - FlashOnFire - 06.03.2013 11:52 Vielleicht war auch eine Standarten-Erweiterungen gemeint - ein NewGRF etwa, welches einen mit kleinen Fähnchen ausgerüsteten Triebwagen implementiert. Für den Fall, dass hoher Besuch eintrifft. ![]() |