|  | 
| Nichts geht mehr ...[Bildschirmauflösung] - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Nichts geht mehr ...[Bildschirmauflösung] (/showthread.php?tid=5863) | 
| Nichts geht mehr ...[Bildschirmauflösung] - catweazle - 02.06.2012 17:07 Hallo zusammen, zunächst mal: den Tycoon kenne ich und spiele ich seit den 1990er Jahren ... mit nicht nachlassender Begeisterung. Nun passierte folgendes: ich habe mich Bildschirmmässig veränder und mein PC läuft nun über meinen Sony Bravia, seit heute! Alles klappt bestens, nur der openttd nicht. Ich starte ihn, habe bei 1920 x ???? Pixel sogar ein Vollbild, mein geladenes Spiel läuft auch, aber ich habe die Funktionsleiste nicht! Kann also nur das Spiel verfolgen und nicht mehr eingreifen. Die Maus funktioniert, ich kann also über die Lande schweifen ... aber sonst nichts! HILFE!!! Grüße der catweazle RE: Nichts geht mehr ... - Bernhard - 02.06.2012 17:30 dann ändere doch in der openttd.cfg die Auflösung händisch. Anscheinend hast Du zu viel Höhe eingestellt. Such mal in der cfg nach "resolution high".... RE: Nichts geht mehr ... - pETe! - 02.06.2012 19:34 Oder versuch im Spiel erst mal ALT+EINGABE zu drücken, das sollte den Vollbildmodus deaktivieren. Wenn ich mich recht erinnere lässt sich der Vollbildmodus auch über die Einstellungen im Hauptmenü deaktivieren bzw. die Auflösung einstellen. RE: Nichts geht mehr ...[Bildschirmauflösung] - Bernhard - 04.06.2012 07:30 pETe! hat Recht! Im Einstellungsmenü des Spieles entweder Vollbildmodus oder eine zu deinem Monitor passende andere Auflösung auswählen   |