TT-MS Headquarters
Baumwachstum bei Stolen Trees - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Baumwachstum bei Stolen Trees (/showthread.php?tid=5568)



Baumwachstum bei Stolen Trees - Johannes - 05.10.2011 10:36

Hallo zusammen,

auf meiner Karte entstehen immer wieder neue Bäume auf bzw. Bäüme verschwinden auch.
Den Baumbestand, der jetzt vorhanden ist, würde ich allerdings gerne genauso behalten.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu ermöglichen ? Als GRF hatte ich auch NewTrees aufgespielt, hat aber nichts am Verhalten geändert.

Gruß und Danke
Johannes


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - StefanD - 05.10.2011 10:55

Bäume wachsen und wachsen und wachsen ... Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit was daran zu ändern (außer den Quellcode zu ändern)


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - Johannes - 05.10.2011 13:56

Wenn es nur das Wachsen wäre............ .
Aber das die Bäume die man extra zu Verdecken z.b. einer Flussquelle gepflanzt hat, auf einmal verschwinden ist scchon besonders doof.


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - lugo - 05.10.2011 13:56

Der Patch dazu hat leider schon einen langen Bart und ist im ebefalls langbärtigen Chills Patch Pack 13_5 integriert.


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - Bernhard - 05.10.2011 15:03

Bäume als NewObjects Zwinkern


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - mb - 05.10.2011 16:34

Bernhard schrieb:Bäume als NewObjects Zwinkern

Ah! Ein alter thread ...

Bäume gibt es nicht, nur Felder:

[Bild: attachment.php?aid=2713]

Da wachsen dann natürlich keine Bäume mehr. Cool

Gruß
Michael


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - planetmaker - 05.10.2011 17:39

(05.10.2011 15:03)Bernhard schrieb:  Bäume als NewObjects Zwinkern

Du meinst so? Zwinkern


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - Bernhard - 06.10.2011 07:11

(05.10.2011 17:39)planetmaker schrieb:  
(05.10.2011 15:03)Bernhard schrieb:  Bäume als NewObjects Zwinkern

Du meinst so? Zwinkern

Ja, genau so. Gibt es die GRF schon?

@ Michael: auch sehr schön... gibt es das denn schon?


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - planetmaker - 06.10.2011 10:38

(06.10.2011 07:11)Bernhard schrieb:  
(05.10.2011 17:39)planetmaker schrieb:  Du meinst so? Zwinkern
Ja, genau so. Gibt es die GRF schon?
Ja, das ist aus der aktuellen Version 0.2.3 von OpenGFX+Landscape, welches nur mit einer relativ aktuellen Nightly-Version von OpenTTD zusammenarbeitet. Es ist das umzäunte Land, welches als NewObject gebaut werden kann, u.a. eben auch mit der Variante, dass dort ein Baum ist. Z.Z. ist der Baum aber noch nicht konfigurierbar und auch nicht zufällig, sondern hängt vom unterliegenden Terrain ab; das flexibler zu gestallten ist in Planung, aber noch in nicht umgesetzt.


RE: Baumwachstum bei Stolen Trees - Yoshi - 06.10.2011 14:51

(06.10.2011 07:11)Bernhard schrieb:  @ Michael: auch sehr schön... gibt es das denn schon?

Glaube ich nicht.

Bis auf MariCo hat mb noch kein NewObjects-Set rausgebracht.