TT-MS Headquarters
Grafikfehler - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Grafikfehler (/showthread.php?tid=5482)

Grafikfehler - Streckenläufer - 12.08.2011 13:04

Hallo Spielgemeinde,

ich habe mich Entschieden mit einer OpenTTD-Zoom Version zu beginnen, es läuft soweit ganz gut, es gibt aber kleinere Grafikmängel und möchte gerne wissen wie man diese beseitigen kann. Reicht hier ein auswechseln der Grafiken im Sprite-Ordner?

RE: Grafikfehler - Yoshi - 12.08.2011 17:45

Du benutzt wohl Grafiken, die nicht 32bpp sondern 8bpp sind...?

RE: Grafikfehler - planetmaker - 12.08.2011 18:06

(12.08.2011 13:04)Streckenläufer schrieb:  es gibt aber kleinere Grafikmängel und möchte gerne wissen wie man diese beseitigen kann.

Ich fürchte da hilft nur eines: Malen!

Die 32bpp - Grafiken sind bei weitem noch nicht vollständig; insofern ist es durchaus zu erwarten, dass einzelne Elemente noch ausschließlich in 8bpp dargestellt werden. Für welche Grafiken das im Einzelnen zutrifft vermag ich jedoch nicht zu sagen.

RE: Grafikfehler - Streckenläufer - 12.08.2011 18:35

(12.08.2011 17:45)Yoshi schrieb:  Du benutzt wohl Grafiken, die nicht 32bpp sondern 8bpp sind...?

Hallo,

überwiegend 32bpp, dieser Fehler entsteht durch das laden der Grvts v1.4c, wenn ich die auslade und dafür die 32bpp_extra-nightly.tar lade ist der Fehler weg, aber die Masten und Bushaltestellen bleiben 8bpp.

Lade ich die Grvts sind die Bushaltestellen OK und nur die kurve auf braunem Grund der Straßenbahngleise ist 8bpp.

Hallo planetmaker,

ja sicher, ich wollte erst einmal die Grundausstattung in Zoom-Optik haben, ist ja auch soweit i.o. Das was dann noch fehlt; geduld, geduld Zwinkern