|  | 
| Hilfe bei Signal setzung - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Hilfe bei Signal setzung (/showthread.php?tid=5296) | 
| Hilfe bei Signal setzung - Tanzbaerchen - 02.05.2011 20:20 ![[Bild: lbx2ocuq1it9ktb3ft82_thumb.png]](http://imagespread.com/images/lbx2ocuq1it9ktb3ft82_thumb.png) Hier mein Problem ich weiß nciht kein Zug mag so fahren wie das haben möchte das alle zu Stahlwalzwerk fahren um ihre Wertvolle fracht abzuliefern wer kann mir dabei helfen die signale richtig zusetzen?? lg Maddin RE: Hilfe bei Signal setzung - Timmaexx - 02.05.2011 20:33 Hallo maddin, willkommen im Forum, es wäre nett, wenn du uns den Spielstand zur Verfügung stellen könntest. Dann können wir das ganze System überschauen und dir besser Hilfe leisten. Auf Anhieb verstehe ich auch deine Fragestellung nicht so ganz :-| Es wäre nett, wenn du dass nächste mal die spielinterne Bildschirmabdruckfunktion nutzen würdest und zwar im .png Bild-Format.  Dann muss ich nicht so lange warten bis es geladen ist un dich habe mehr Lust dir zu helfen. Gruß, Tim RE: Hilfe bei Signal setzung - Tanzbaerchen - 02.05.2011 20:43 wie kann ich ich euch das zur Save verfügung stellen? RE: Hilfe bei Signal setzung - Timmaexx - 02.05.2011 20:47 Du gehst als Windowsnutzer in den Ordner /Dokumente/OpenTTD/save und lädst die Datei hier hoch... RE: Hilfe bei Signal setzung - Tanzbaerchen - 02.05.2011 20:49 Ahh okay aber wie hochladen? RE: Hilfe bei Signal setzung - jakob900 - 02.05.2011 20:55 Auf den "Antworten"-Button gehen und Attachment hinzufügen. RE: Hilfe bei Signal setzung - Tanzbaerchen - 02.05.2011 21:03 bitte schön. Tipps wären schön. Das xSignal setzen ist ganz schön schwer -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich warte auf antworten ... RE: Hilfe bei Signal setzung - jakob900 - 02.05.2011 23:25 Edith meint [Hier stand nur Unfug] RE: Hilfe bei Signal setzung - Uwe - 03.05.2011 06:28 Ich verweise erstmal auf die üblichen Lesetipps zu den Grundlagen der Signalsetzung: Hier und hier. Es empfiehlt sich grundsätzlich, Pfadsignale zu benutzen, vor Depots braucht man keine Signale zu setzen, und vor die einzelnen Bahnsteige des Bahnhofs am Stahlwerk gehören Pfadsignale so wie hier im unteren Bild zu sehen. Soviel in aller Kürze zu dem, was ich aus dem Screenshot gesehen habe. @jakob900: Das savegame hängt doch schon am ersten Posting dran... RE: Hilfe bei Signal setzung - Yoshi - 03.05.2011 18:56 Für dein Problem kann man erstmal nur an jeden Abzweig ein Pfadsignal setzen (2. von rechts im Signalbaumenü) |