TT-MS Headquarters
Stadtgebäudetyp entfernen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Stadtgebäudetyp entfernen (/showthread.php?tid=5246)

Seiten: 1 2


Stadtgebäudetyp entfernen - Treeman - 09.04.2011 22:44

Ich weiß, die Frage ist dämlich, aber ich stelle sie trotdem:

Wie werden ich den unten eingekreisten Gebäudetyp los? Nichts gegen Hundertwasser, aber das Ding ist einfach nur hässlich, und wenn die KI dann die halbe Stadt damit zupflastert, nervt das.

Besten Dank!


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Eddi - 09.04.2011 22:54

Das ist nicht von Hundertwasser, sondern ein Gebäude aus Japan.

Irgendwo hab ich letztens ein GRF gesehen, das dieses Gebäude entfernt... im englischen Forum höchstwahrscheinlich.

Nachtrag: Versuchs mal mit diesem hier


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - StefanD - 09.04.2011 23:39

... oder gleich ein anderes Gebäudepaket nehmen


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Treeman - 10.04.2011 09:18

Besten Dank!


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - DetlefT - 10.04.2011 12:22

(09.04.2011 23:39)StefanD schrieb:  ... oder gleich ein anderes Gebäudepaket nehmen

Hallo,

ich wollte aus dem grf-Crawler das "Total Town Replacement Set version 3" downloaden, aber leider scheint die Adresse http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html nicht mehr gültig zu sein. Hat jemand eine neue Adresse oder einen Hinweis, wie ich an das GRF drankommen kann?

Grüße, DetlefT


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Timmaexx - 10.04.2011 12:24

http://bundles.openttdcoop.org/ttrs/releases/LATEST/


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - jakob900 - 10.04.2011 12:25

Hier gibts das TTRS, allerdings wohl nicht die aktuellste Version: http://ttdpatch.net/newgrf.html


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - DetlefT - 10.04.2011 18:18

Dank Euch! Gefunden und bereits installiert. großes Grinsen


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - planetmaker - 10.04.2011 18:44

Wie wäre es, es einfach im Spiel über "Erweiterungen herunterladen" zu beziehen?

Dass immer nicht an den offensichtlichsten Plätzen zuerst geguckt wird, verstehe ich wirklich nicht.


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - StefanD - 10.04.2011 19:05

Ist wohl 'ne Frage der Gewohnheit ...


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - SVW-Gigant - 11.04.2011 22:10

Man kann auch die trg1r.grf mit grfcodec auseinandernehmen und das Japanische Gebäude durch ein anderes, eigenes oder so ersetzenLachen


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Eddi - 11.04.2011 22:39

Man kann auch einen Feuerstein und ein trockenes Stück Holz nehmen, und damit Feuer machen. Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - godsprototype - 11.04.2011 23:37

Mir gefallen ja die Hochhäuser in TT alle nicht, aber das hat wenigstens eine interessante Geschichte.

[Bild: nakagin04.jpg]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nakagin_Capsule_Tower


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - SVW-Gigant - 12.04.2011 01:05

(11.04.2011 22:39)Eddi schrieb:  Man kann auch einen Feuerstein und ein trockenes Stück Holz nehmen, und damit Feuer machen. Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.

Hä? Versteh den Sinn Deines Posts jetzt nichtLachen

Edit: es soll abgerissen werden


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Eddi - 12.04.2011 01:30

(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb:  Hä? Versteh den Sinn Deines Posts jetzt nichtLachen
Laß es mich buchstabieren:
trg1.grf/trg1r.grf editieren == Steinzeit.
NewGRF benutzen == Moderne.


zumal OpenTTD generell ausflippt, wenn eine Datei geändert wird.


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Gleisdreieck - 12.04.2011 08:53

Das Hochhaus ist sicher interessant, aber es nevt etwas, wenn damit die halbe Stadt zugebaut wird. Das ist es was auch den OP stört, wenn ich ihn richtig verstanden habe.


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - planetmaker - 12.04.2011 12:28

(12.04.2011 08:53)Gleisdreieck schrieb:  Das Hochhaus ist sicher interessant, aber es nevt etwas, wenn damit die halbe Stadt zugebaut wird. Das ist es was auch den OP stört, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Ja, und? Kein Grund die Orignal Base-Set-Dateien zu editieren. Wie Eddi richtig ausführte, läßt sich das alles wesentlich besser ungezielter per NewGRF beeinflussen - ob man nun zusätzliche Häuser hinzufügt, die equivalent zu dem weniger häufig gewünschten Haus sind und/oder ob man es gänzlich de-aktivert, seine Wahrscheinlichkeit ändert oder was-auch-immer, hängt dann davon ab, was man genau will


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - godsprototype - 12.04.2011 18:38

(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb:  Edit: es soll abgerissen werden

Es ist schon weg.
Mal wieder ein Sieg des Kommerz über die Kultur.
Die Welt ist so schlecht. Zwinkern


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Yoshi - 12.04.2011 19:11

Wobei man das bei diesem Gebäude eventuell durchgehen lassen kann...


RE: Stadtgebäudetyp entfernen - Sallarsahr - 12.04.2011 21:43

(12.04.2011 18:38)godsprototype schrieb:  
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb:  Edit: es soll abgerissen werden

Es ist schon weg.
Mal wieder ein Sieg des Kommerz über die Kultur.
Die Welt ist so schlecht. Zwinkern

Die Macht von OpenTTD. Der Eigentümer hat mit bekommen, wie häufig das Gebäude im Spiel gerissen wurde.....da hat er sich gebeugt....freches Grinsen