![]() |
|
ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 (/showthread.php?tid=5182) |
ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Sallarsahr - 02.03.2011 20:28 Moin Moin, Bis ich begriff was an mir vorbei fuhr und Ich in der Hand hatte (mein Handy, ich schaute nach ob meine S-Bahn pünktlich wäre) , war der Werdenfels-Express schon an mir vorbei......ein blitzender funkelner neuer Triebwagen der Baureihe 442 .... Bombardier Talent 2.....konnte ich also keine Fotos von dem Schmuckstück anfertigen.. ![]() Da sage mal einer, der Ramsauer hätte da nicht genug Druck gemacht.... ![]() mfg Sallarsahr RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 02.03.2011 20:31 Sallarsahr schrieb:Da sage mal einer, der Ramsauer hätte da nicht genug Druck gemacht....... in der Hoffnung, dass ihm das nicht talentiert auf die Füße fällt
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Tobi4s - 03.03.2011 18:28 Ah, ich wusste nicht von welchem du redest aber ich hab mal geggoogelt: http://www.google.de/images?hl=de&client=opera&hs=0pX&rls=en&channel=suggest&q=bombardier%20442&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 03.03.2011 18:39 Auch bekannt als Hamsterbacke
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Tobi4s - 03.03.2011 18:44 Tja, die Weisheitszähne mussten raus..
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Eddi - 03.03.2011 18:46 Ohne Weisheitszähne kann man die Weisheit nur noch mit Löffeln fressen. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 03.03.2011 19:00 ![]() Der hat sie noch (bzw. erst jetzt)
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Eddi - 03.03.2011 19:33 Wie machen die das eigentlich mit den Mittelpufferkupplungen, wenn die mal so ein Ding abschleppen müssen? Ne normale Lok ist da ja wohl inkompatibel, oder? RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 03.03.2011 19:53 Eddi schrieb:Wie machen die das eigentlich mit den Mittelpufferkupplungen, wenn die mal so ein Ding abschleppen müssen? Ne normale Lok ist da ja wohl inkompatibel, oder? So: ![]() Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 03.03.2011 20:19 Eddi schrieb:Wie machen die das eigentlich mit den Mittelpufferkupplungen, wenn die mal so ein Ding abschleppen müssen? Ne normale Lok ist da ja wohl inkompatibel, oder?
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Eddi - 03.03.2011 20:26 @StefanD: Na du bist ja ein Spaßvogel... Das funktioniert allein deshalb schon nicht, weil es im Schienenverkehr keine mit Bremslichter gibt. @mb: Das Bild ist ja schön, aber das Erklärt nicht wirklich was. Vor allem: Ist das eine speziell ausgerüstete Lok, die in speziellen Werkstätten allein für diesen Zweck vorgehalten wird und erst kilometerweit rangekarrt werden muß, oder ist das ein Aufsatz, der in ein paar Minuten an jeder beliebigen Lok angebracht werden kann? RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - DanielNHG - 03.03.2011 20:38 In Rummelsburg haben sie noch Kuppelwagen,ehemalige IC Wagen mit Scharfenberg Kupplung RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 03.03.2011 20:38 Eddi schrieb:[...] Ist das eine speziell ausgerüstete Lok, die in speziellen Werkstätten allein für diesen Zweck vorgehalten wird und erst kilometerweit rangekarrt werden muß, oder ist das ein Aufsatz, der in ein paar Minuten an jeder beliebigen Lok angebracht werden kann? Es gibt beides: montierbare Notkupplungen und feste Abschlepploks. In früheren Jahren hatte die DB zB diverse 218 als feste Abschlepploks strategisch positioniert. Hier ein paar Bilder: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/218_8-226/218_8-226.htm Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 03.03.2011 20:43 Eddi schrieb:@StefanD: Na du bist ja ein Spaßvogel...Ach was ![]() Eddi schrieb:Das funktioniert allein deshalb schon nicht, weil es im Schienenverkehr keine mit Bremslichter gibt.... und vor allem keine Warnblinker ... Ein Bild einer Auslieferungsfahrt (Quelle)
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Sallarsahr - 03.03.2011 21:48 Moin Moin, Abschleppen?? Ich habe das Ding wirklich SELBSTfahrend gesehen.... ![]() In München sind die E-Loks eh Grundsätzlich gefährdet.....als es nur eine Baureihe betrifft. Ohne Oberleitung oder Strom drinne geht eh nix..... Gestern hat ein Baukran sein Seilzug über die gesammte Oberleitung eines Bahnhofs (Pasing) verteilt und nebenbei auch noch die Hauptzuleitung mit genommen.....das 1. kein STrom mehr drinne und 2. Fahrdrähte wurden auch noch zerstört..... mfg Sallarsahr RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 03.03.2011 21:56 Sallarsahr schrieb:Abschleppen?? Ich habe das Ding wirklich SELBSTfahrend gesehen....Was'n? Ohne Führer? Sallarsahr schrieb:In München sind die E-Loks eh Grundsätzlich gefährdet.....als es nur eine Baureihe betrifft. Ohne Oberleitung oder Strom drinne geht eh nix.....Das dürfte eh ein weltweites Problem sein. Ist ja schließlich nichts neues, dass Lkw's unter (Bahn-)Brücken hängen bleiben, Stromleitungen (besonders gern bei der Tram) abreißen oder auf Bahnübergängen rangieren bzw. ihre Länge unterschätzen RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 04.03.2011 12:38 (03.03.2011 20:26)Eddi schrieb: Ist das eine speziell ausgerüstete Lok, die in speziellen Werkstätten allein für diesen Zweck vorgehalten wird und erst kilometerweit rangekarrt werden muß, oder ist das ein Aufsatz, der in ein paar Minuten an jeder beliebigen Lok angebracht werden kann? Die ist mit nem Aufsatz unterwegs:
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 04.03.2011 13:14 Yoshi schrieb:Die ist mit nem Aufsatz unterwegs: [...] Die 140 327-8 wurde schon gepostet. ![]() Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Eddi - 04.03.2011 13:17 Ich denke es ging ihm darum, dieselbe Lok nochmal ohne Aufsatz zu zeigen, um den Unterschied sichtbar zu machen. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 04.03.2011 13:35 Genau! |