![]()  | 
| 
 Frage Abriss Werkzeug - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Frage Abriss Werkzeug (/showthread.php?tid=5099)  | 
Frage Abriss Werkzeug - Qlimax - 22.01.2011 22:37 Hab ne Frage wegen dem "mächtigen Abrisswerkzeug", ich habs aktiviert im Cheat Menü da ich wieder paar Züge entfernen möchte die aus welchen Gründen auch immer nicht weiterfahren, wie benutze ich das denn jetzt, also wo ist das zufinden ? Wenn es der Gelbe Bagger in einigen Menüs ist, den kann ich net anwählen.. Gruß Andre RE: Frage Abriss Werkzeug - Fenris - 22.01.2011 23:46 Züge kannst du damit nicht abreißen. Der Cheat erlaubt es lediglich mit dem normalen Bombensymbol auch Industrien, Funkmasten u.ä. zu entfernen. Züge auf der Strecke kann man nicht löschen. Die entweder findest du heraus wo das Problem liegt und behebst es oder du baust in der Nähe des Zuges ein Depot und sagst dem Zug er soll eins ansteuern. Dann kannst du ihn verkaufen und das Depot wieder abreißen. RE: Frage Abriss Werkzeug - Addi - 22.01.2011 23:53 Du musst das normale Dynamit benutzen, wenn im Cheatmenu das mächtige Abrisswerkzeug aktiviert ist, dann kann man mit dem Dynamit alles Abreissen ausser gegnerische Infrastruktur und Fahrzeuge. Da du ja "wieder paar Züge entfernen möchtest die aus welchen Gründen auch immer nicht weiterfahren", nützst dir erstens das mächtige Abrisswerkzeug nichts, da du damit keine Züge abreissen kannst, und zweitens wäre es mittelfristig sowieso nicht der richtige Weg, willeicht solltest du dir besser Gedanken darüber machen, warum die Züge nicht weiterfahren und das Problem auf diese weise lösen. Denn wenn sie einmal nicht weiterfahren, werden sie warscheinlich immer wieder nicht weiterfahren. [edit] zu langsam... RE: Frage Abriss Werkzeug - Qlimax - 23.01.2011 02:33 Züge haben keine Energie, kann aber nicht sein weil vorher sind sie auch gefahren mit Energie in der neuen Nightly ist mir das Spiel sogar abgestürzt, versteh ich nicht habe nix dran geändert, einfach nur Spielstand geladen sonst nix, auch kein NewGRF geändert ect..übrigens sind die Strecken Elektrifiziert, ich habe keine Ahnung woran das liegt, der Spielstand ist ne Woche alt also nicht der von damals... RE: Frage Abriss Werkzeug - Eddi - 23.01.2011 06:15 Äh, also damit ich die Frage richtig verstehe: 1. Dein Fernseher ist kaputt 2. "Draufhauen" hat nicht funktioniert 3. Du fragst jetzt nach einem größeren Hammer, anstatt nach einem Elektriker? RE: Frage Abriss Werkzeug - Fenris - 23.01.2011 09:15 (23.01.2011 02:33)Qlimax schrieb: Züge haben keine Energie, kann aber nicht sein weil vorher sind sie auch gefahren mit Energie in der neuen Nightly ist mir das Spiel sogar abgestürzt, versteh ich nicht habe nix dran geändert, einfach nur Spielstand geladen sonst nix, auch kein NewGRF geändert ect..übrigens sind die Strecken Elektrifiziert, ich habe keine Ahnung woran das liegt, der Spielstand ist ne Woche alt also nicht der von damals... Bist du dir sicher, dass die Züge genau da wo sie jetzt stehen eine Oberleitung haben? Manchmal sieht man das schlecht. Wähl mal die elektrifizierte Schiene aus und versuch großflächig das ganze Gebiet umzuwandeln (das Pfeilsymbol ganz rechts im Baumenü). Der Fehler kann auch näher am Ziel des Zuges liegen, weil er oft auch stehen bleibt, wenn er keine Strecke bis dorthin finden kann. Mir passiert es auch öfter, dass ich Umbauten mit dem falschen Gleistyp ausführe und ne halbe Stunde später steht plötzlich alles still. RE: Frage Abriss Werkzeug - Ronom - 23.01.2011 10:04 (23.01.2011 06:15)Eddi schrieb: Äh, also damit ich die Frage richtig verstehe: EPIC! Das sollte in jede Signatur RE: Frage Abriss Werkzeug - mb - 23.01.2011 10:57 Fenris schrieb:Qlimax schrieb:Züge haben keine Energie, kann aber nicht sein weil vorher sind sie auch gefahren mit Energie [...] Ist bekannt und habe ich selber auch schon gehabt. Das liegt mMn am Laden eines älteren Spiels entweder mit einer neueren Programmversion oder mit einer neueren Fz-Set-Version. Gruß Michael RE: Frage Abriss Werkzeug - Fenris - 23.01.2011 12:02 Oh, na dann hilft wohl nur noch ein lebensmüder Lokführer in einem zweiten Zug.  
RE: Frage Abriss Werkzeug - Yoshi - 23.01.2011 12:35 Ja, am besten in einem schrottreifen... RE: Frage Abriss Werkzeug - Qlimax - 23.01.2011 18:01 (23.01.2011 06:15)Eddi schrieb: Äh, also damit ich die Frage richtig verstehe: Eigentlich wollte ich eher nen neuen Fernseher  
RE: Frage Abriss Werkzeug - Eddi - 23.01.2011 18:34 Das ist einfach. Ins Hauptmenü gehen, und dort "Neues Spiel starten" anklicken. RE: Frage Abriss Werkzeug - Qlimax - 23.01.2011 21:35 (23.01.2011 18:34)Eddi schrieb: Das ist einfach. Ins Hauptmenü gehen, und dort "Neues Spiel starten" anklicken. Nein, dass ist zu einfach. Nur weil das Spiel irgendwo ein Fehler hat starte ich doch nicht jedesmal nen neues Spiel! Dann spiel ich lieber was anderes! RE: Frage Abriss Werkzeug - mb - 23.01.2011 22:04 Qlimax schrieb:Eddi schrieb:Das ist einfach. Ins Hauptmenü gehen, und dort "Neues Spiel starten" anklicken. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=DeleteVehicles ![]() Gruß Michael RE: Frage Abriss Werkzeug - Bernhard - 24.01.2011 08:31 (23.01.2011 22:04)mb schrieb:Qlimax schrieb:Eddi schrieb:Das ist einfach. Ins Hauptmenü gehen, und dort "Neues Spiel starten" anklicken. Falsches Unterforum Michael  
RE: Frage Abriss Werkzeug - mb - 24.01.2011 10:07 Bernhard schrieb:[DeleteVehicles] Nur mal so als Anregung ... ![]() Gruß Michael RE: Frage Abriss Werkzeug - Yoshi - 25.01.2011 18:15 Passt aber eher in die Kategorie: "How to solve confusing problems" als zu "Cheats" Oder man implementiert es in OpenTTD  |