TT-MS Headquarters
Problem bei Import von alten TTDX-Spiel - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Problem bei Import von alten TTDX-Spiel (/showthread.php?tid=5089)

Problem bei Import von alten TTDX-Spiel - Pufferküsser - 17.01.2011 10:20

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich hatte in TTDX-Patch mal ein Spiel erstellt, in dem ich das DB-Set XXL verwendete und damit ein elektrifiziertes Gleisnetz gebaut habe. Nun will ich das Spiel in OpenTTD öffnen, doch obwohl ich hier auch das DB-Set XXL habe, werden alle Züge zu Magnetbahnen und bleiben ohne Energie auf den normalen Bahngleisen stehen. Es geht auch mit einem Streckenumbau nicht zu beheben, da ja die Stelle durch den Zug blockiert ist.

Kann man dies irgendwie doch noch so importieren, dass die Züge wieder "normal" werden und man weiterspielen kann? Das wäre super.

RE: Problem bei Import von alten TTDX-Spiel - planetmaker - 17.01.2011 10:38

(17.01.2011 10:20)Pufferküsser schrieb:  Kann man dies irgendwie doch noch so importieren, dass die Züge wieder "normal" werden und man weiterspielen kann? Das wäre super.
Kaum. OpenTTD kann TTO und TTD importieren, TTDP-Spielstände jedoch können Probleme aufweisen wie Du sie beschreibst. Du könntest zum einen ein aktuelles Nightly probieren, da wurde am Import gerade etwas verbessert, und Du könnest natürlich die Züge ins Depot schicken von TTDP aus, dann speichern und dann probieren in OpenTTD zu laden - aber auch das ohne Garantie.

RE: Problem bei Import von alten TTDX-Spiel - Yoshi - 17.01.2011 16:47

DB-set XXL wäre schön...großes Grinsen

Gibts leider noch nicht...