TT-MS Headquarters
Lauter Trolle - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Lauter Trolle (/showthread.php?tid=4966)

Lauter Trolle - HadleyB - 15.11.2010 14:57

planetmaker schrieb:Die Betonung liegt auf 'standardmäßig', d.h. es gilt nur für neu erstellte Fahrpläne. Die vorhandenen Aufträge von Zügen werden dadurch nicht geändert, und egal was die Standardeinstellung für neue Aufträge ist, es gibt sowohl "Fahre zu" als auch "Fahre ohne Halt zu".

Danke, daran habe ich nicht gedacht!

planetmaker schrieb:Die Verwendung von allgemein üblichen Videoformaten wie mp4 of flv ist im übrigen sinnvoll, wenn Leute es anschauen können sollen.
Aber WMV ist doch das Standardformat von Windows. Das sollte doch bei jedem funktionieren!

mfg
Hadley

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - Eddi - 15.11.2010 15:02

"Windows" und "Standard" sind ein Oxymoron Zwinkern

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - Timmaexx - 15.11.2010 15:44

(15.11.2010 15:02)Eddi schrieb:  "Windows" und "Standard" sind ein Oxymoron Zwinkern

Um es mal in Facebooksprache auszudrücken:
"Gefällt mir"

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - Bernhard - 15.11.2010 15:58

(15.11.2010 15:44)Timmaexx schrieb:  
(15.11.2010 15:02)Eddi schrieb:  "Windows" und "Standard" sind ein Oxymoron Zwinkern

Um es mal in Facebooksprache auszudrücken:
"Gefällt mir"

Oh ja, machen wir jetzt unter jeden Beitrag so ein nettes "Daumen hoch" Bildchen? Sauer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild: attachment.php?aid=3005]

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - menenor - 15.11.2010 17:01

Fatsche-book.
"Buchstabiere: Ich stelle alle meine Daten für jeden sichtbar ins Internet und richte mich nach amerikanischem Recht, wodurch keinerlei Zwang besteht, mich über eine Änderung der AGBs oder die Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken zu informieren."
"Mach ich: F-a-c-e-b-o²-k"

Übrigens ist wmv wirklich ziemlich kritisch, denn irgendwie ist das nicht wirklich standartmäßig bei Windows. Naja, mit VLC ging's ...

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - frosch - 15.11.2010 19:30

(15.11.2010 14:57)HadleyB schrieb:  
planetmaker schrieb:Die Verwendung von allgemein üblichen Videoformaten wie mp4 of flv ist im übrigen sinnvoll, wenn Leute es anschauen können sollen.
Aber WMV ist doch das Standardformat von Windows. Das sollte doch bei jedem funktionieren!
Yes, and English is the standard language on the internet. So we should also switch to it on this forum, because everyone here understands it.

(Obige englische Antwort vergleicht die Aussage "wmv is ein Standardformat, das jeder kennt" mit der Aussage "Englisch ist die Standardsprache des Internets, die jeder versteht, und daher auch in diesem Forum gesprochen werden sollte.")

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - menenor - 15.11.2010 19:44

Naja, also das mit Englisch wäre schon etwas disturbing. Ich meine, das beats dem Fass den bottom out.

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - Bernhard - 16.11.2010 08:56

menenor found the hopsing point ....

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - killermoehre - 16.11.2010 11:14

* killermoehre fordert die Befreiung des Internets von proprietären Formaten zur absoluten Transparenz und zur Befreiung der eigenen Freiheit. Nur wer frei in seinem Handeln ist, kann sein Potenzial voll ausleben.

killermoehre (Linux-Taliban und OpenSource-Aktivist)

€dith meint, dass die Umsetzung des /me-Tags ganz nett ist… aber in rot?

RE: Aufträge standardmäßig ohne..... - menenor - 16.11.2010 11:19

*Menenor und Olaf Schubert fordern: Datenschutz geht alle an! Schütze nicht nur deine eigenen Daten, sondern sammle die Daten von möglichst vielen Mitmenschen, um auch diese zu schützen!

Edith hat auf mein Anraten hin die Farbe verbessert Zwinkern

RE: Lauter Trolle - Timmaexx - 16.11.2010 15:00

* Timmaexx Das blau tut in den Augen weh!!!

RE: Lauter Trolle - Roman - 16.11.2010 15:19

* Roman hat den /me-Befehl von roter Einfärbung zu Kursivschrift geändert, im Sinne der Bekämpfung von Augenkrebs.

RE: Lauter Trolle - Bernhard - 16.11.2010 16:13

das Blau von menenor ist manuell eingestellt, können die Adminms und Forenbetreiber nichts für!

RE: Lauter Trolle - menenor - 16.11.2010 16:21

Das war auch absicht, dass es eine schmerzhafte Farbe ist, aber moment, ich seh's ein Zwinkern