![]() |
|
Basisgrafiken - Sprites fehlen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Basisgrafiken - Sprites fehlen (/showthread.php?tid=4847) |
Basisgrafiken - Sprites fehlen - officercrockey - 07.09.2010 16:04 Hallo, ich habe mir CargoDist zusammen mit dem town-cargo-factor-patch selbst kompiliert und das funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur kommt zu Beginn diese Fehlermeldung: Zitat:Den momentan verwendeten Basisgrafiken fehlen Sprites. Durch ein Update der Basisgrafiken kann der Fehler behoben werden. Macht sich im Spiel eigentlich nicht bemerkbar, außer in der Fahrzeugliste bei dem grünen, orangenen bzw roten Punkt, der anzeigt ob das Fahrzeug die 20.000 € Gewinngrenze erreicht hat. An dieser Stelle ist jetzt immer ein kleines rotes i. Und noch bei den Flughäfen kommt auch das kleine rote i anstatt ein Vorschaubild des Flughafens (siehe Screenshot) Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Basisgrafiken aktualisiere? Gruß David RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - Bernhard - 07.09.2010 16:56 am einfachsten wahrscheinlich indem du dir auf openttd.org den installer ziehst, damit OTTD installierst, und dann dein Eigenkompilat drüberkopierst... RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - Timmaexx - 07.09.2010 18:40 Ich vermute, es liegt daran, dass du OpenGFX 0.2.4 nutzt; gehe mal auf http://bundles.openttdcoop.org/opengfx/nightlies/LATEST/ und lade dir die neueste Version herunter! Dann musst du den Ordner extrahieren in /.openttd/content_download/data Dann sollten diese Runden Kästchen Weg sein... RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - Eddi - 07.09.2010 18:49 (07.09.2010 16:56)Bernhard schrieb: am einfachsten wahrscheinlich indem du dir auf openttd.org den installer ziehst, damit OTTD installierst, und dann dein Eigenkompilat drüberkopierst... nein, das wird nicht helfen. Über den Installer bekommst du nur "OpenGFX Stable", welches aber nur auf "OpenTTD Stable" paßt. Für "OpenTTD Nightly" [oder div. gepanschte Versionen] brauchst du "OpenGFX Nightly", welches man manuell zusammensuchen muß. Der Grund ist, daß im Nightly hinundwieder ein paar neue Grafiken dazukommen, so beispielsweise die Flughafen-Voransicht oder die zusätzlichen Buttons. RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - officercrockey - 07.09.2010 21:39 Genau... es hat nicht funktioniert... aber wo sucht man sich denn sowas zusammen? RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - planetmaker - 07.09.2010 23:16 (07.09.2010 21:39)officercrockey schrieb: Genau... es hat nicht funktioniert... aber wo sucht man sich denn sowas zusammen? hm... http://de.lmgtfy.com/?q=opengfx Der erste bis dritte Treffer enthalten jeweils einen Link zum 4. Treffer; der bietet Nightlies und Releases von OpenGFX an. Alternativ kannst Du auch auf passende Teile meiner Signatur klicken. RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - Eddi - 08.09.2010 00:45 ... oder man liest einfach mal die Replies in diesem Thread genau durch, da wurde auch schon ein Link genannt... RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - officercrockey - 08.09.2010 14:07 Tatsache... das von Timmaexx hatte ich wirklich überlesen... genau daran lag es nämlich. Vielen Dank! RE: Basisgrafiken - Sprites fehlen - planetmaker - 10.09.2010 11:59 Jetzt gibt's auch auf Bananas eine neue Version, die alle notwendigen Grafiken (Sprites) enthält. |