|  | 
| oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend (/showthread.php?tid=4689) | 
| oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend - mondrala - 21.05.2010 15:54 Tach auch, da ich in der Suchfunktion nichts helfendes gefunden habe, dacht ich mir, ich schreibs mal.  Undzwar habe ich die OpenTTD 1.0.1 Version für Vista und hab mir das newGRF Generic Tramset v0.4 runter geladen und unter newGRF einstellungen installiert - funktioniert nicht. Gut, dacht ich mir, also forsch ich weiter und hab die geschichte nach dieser Anleitung installiert: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2180 Ebenfalls nicht funktionierend. Nun meine frage, was mach ich falsch? Was müsst ich richtig tun? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!   mfg, mondrala RE: oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend - frosch - 21.05.2010 18:23 Starte am Besten ein neues Spiel mit einer 64x64 Karte und lade den Spielstand hier hoch. Mit einem gespeicherten Spielstand kann man genau nachvollziehen was Du gemacht oder nicht gemacht hast. RE: oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend - mondrala - 21.05.2010 19:54 Hallo, erstmal vielen dank für die Antwort!  Also wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert es auch, aber wenn ich meine Spielstände Lade, gehts wieder nicht, ist irgendwie komisch, auch nicht bei anderen Szenarien. evtl. ein Bug? mfg, mondrala RE: oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend - Eddi - 21.05.2010 22:58 Nein, das ist normal. Neu heruntergeladene NewGRFs werden nicht automatisch in alte Spielstände integriert. Du mußt das Spiel/Szenario laden, und dann die NewGRF-Einstellungen entsprechend anpassen. Dann bekommst du noch eine dicke fette Warnung, daß das ne blöde Idee sein könnte... RE: oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend - mondrala - 21.05.2010 23:54 Astrein, hat geklappt!  Vielen Dank, gruss mondrala.   |