![]() |
|
Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) (/showthread.php?tid=4455) Seiten: 1 2 |
Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - El Patron - 04.01.2010 20:53 Danke MB, mein Reden.
RE: il 76 - mb - 04.01.2010 21:08 El Patron schrieb:Danke MB, mein Reden. Bitteschön. Da Bernhard aber gleich nach deinem Beitrag seine Raupensammlung angeboten hatte war die Diskussion vermutlich wieder entgleist. Ich denke mal der OP hatte das Problem schon gelöst, hatte aber Angst vor der nächsten Edith-Diskussion und sich daraufhin lieber nicht mehr gemeldet. ![]() Gruß Michael RE: il 76 - Timmaexx - 04.01.2010 21:16 Ich habs ihm in tt-forums.net erklärt! RE: il 76 - mb - 04.01.2010 21:31 Timmaexx schrieb:Ich habs ihm in tt-forums.net erklärt! Mal was Neues. Bernhard antwortet in solchen Fällen immer per PM ... ![]() Ich könnte die nächste Frage hier ja mal im Husumer Windforum beantworten? ![]() Gruß Michael OK, ich vermute er hat die Frage gleich mehrfach gestellt. Aber etwas Spass darf wohl sein, oder?
RE: il 76 - Timmaexx - 04.01.2010 21:37 Er war wohl deprimiert, dass ihm hier keiner helfen konnte ![]() Ich hab dich schon verstanden ![]() Den Spaß habe ich verstanden und mitgelacht
RE: il 76 - Bernhard - 05.01.2010 08:49 ach Michael, wenn man Deine Kommentare liest möchte man nur noch PMs schreiben ![]() Die zitierte Raupensammlung ist zu einer Zeit entstanden, wo man[tm] noch alles gesammelt hat, wäre also gut möglich gewesen, zumal ich meine, die Il-76 mal gehabt zu haben ... war aber zum Zeitpunktunkt des o.g. Postings nicht in der Lage den Inhalt zu checken .... Ausserdem... dies wäre nicht der typische Fall für eine PM gewesen! Das mache ich nur, wenn die Gefahr besteht, dass IHR hier einen Neuling wegen einer EUCH nicht genehmen, weil zu oft gestellten Frage, zerfleischt!
RE: il 76 - pETe! - 05.01.2010 14:38 (04.01.2010 21:31)mb schrieb:Nein, kannst du vermutlich nicht.Timmaexx schrieb:Ich habs ihm in tt-forums.net erklärt![...] RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - mb - 05.01.2010 14:53 (05.01.2010 14:38)pETe! schrieb:(04.01.2010 21:31)mb schrieb: Ich könnte die nächste Frage hier ja mal im Husumer Windforum beantworten?Nein, kannst du vermutlich nicht. Na ... [attachment=2115] Gruß Michael RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Bernhard - 05.01.2010 15:53 Die Raupensammlung [tm] ist ja eigentlich nur ein Vorläufer der openttdcoop-grf-sammlung, also bitte auch über die herziehen ![]() ... verstehe nicht warum ein öffentliches helfen jetzt hier so schlecht geredet wird... MB schrieb:Der Verweis auf das russische Forum und dessen URL wurde von El Patron doch schon gepostet? Und nach Eingabe von Ил-76 bzw IL-76 oder il76 in die dortige SuFu sollte es kein Problem geben. Ergebnis: Zitat:Подходящих сообщений не найдено, поскольку слово il76 нигде не встречается.na super!! RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - mb - 05.01.2010 16:45 Bernhard schrieb:... verstehe nicht warum ein öffentliches helfen jetzt hier so schlecht geredet wird... Tut doch niemand. In dieser Situation ist es allerdings auch nicht übermässig hilfreich den ursprünglichen thread gesplittet zu haben. Wo wollen wir weiter diskutieren? [edit] @Bernhard, PeTe!, ... Was mir auch immer wieder unschön auffällt bei derartigen splits ist dass es im ursprünglichen thread keinen Hinweis gibt, zB dass überhaupt gesplittet wurde, wohin der Text gewandert ist, wo man weiterdiskutieren möchte/sollte, ... Liesse sich diesbzgl etwas machen? [/edit] Bernhard schrieb:MB schrieb:Der Verweis auf das russische Forum und dessen URL wurde von El Patron doch schon gepostet? Und nach Eingabe von Ил-76 bzw IL-76 oder il76 in die dortige SuFu sollte es kein Problem geben. Naja, üben? Ich möchte den Russen sehen der aus der hiesige SuFu ein Ergebnis herauskitzelt. ![]() Gruß Michael RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - pETe! - 06.01.2010 02:36 (05.01.2010 15:53)Bernhard schrieb: Die Raupensammlung [tm] ist ja eigentlich nur ein Vorläufer der openttdcoop-grf-sammlung, also bitte auch über die herziehenWird es doch nicht. Ich habe den Titel nuraus dem alten Thread herausgelesen, wenn du ihn nicht treffend findest, ändere Raupensammlung doch in GRF-Sammlung. mb schrieb:In dieser Situation ist es allerdings auch nicht übermässig hilfreich den ursprünglichen thread gesplittet zu haben.Nunja. Es ist auch nicht besonders hilfreich, ständig in Themen Hilfesuchender lange Diskussionen über den Sinn der vorgeschlagenen Methoden anzufangen. Das versteht der OP i.d.R. dann ohnehin nicht, und außerdem findet das kein Mensch wieder, wenn er was ergänzen möchte. Die Alternative ist konsequent weglöschen, allerdings ist hier ja noch Diskussionspotential, weshalb man den Teilstrang behalten sollte. Zitat:@Bernhard, PeTe!, ...Das ist leider nur händisch möglich, indem man den Link des neuen Themas heraussucht und dort einfügt. Da du uns ja auch hier unten gefunden hast, kannst du den Verweis auf diesen Themenstrang gerne dort hinschreiben ![]() Genau so ist es leider auch recht umständlich, Beiträge in dem ursprünglichen Themenstrang und in dem gesplitteten Thema einzufügen. Das klappt leider nur, indem man den Beitrag einzeln heraustrennt, das so entstandene Thema kopiert, und dann wieder in die entsprechenden Themen einfügt. Dabei wird aber eine Kopie des Beitrages erstellt, und kein untereinander verlinktes "Spiegelbild". RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Bernhard - 06.01.2010 08:52 (05.01.2010 16:45)mb schrieb:Üben hätte den O.P. auch nicht weiter gebracht. Mit dem Suchbegriff il76 egal in welcher Schreibweise findet man dort keinen Download!Bernhard schrieb:MB schrieb:Der Verweis auf das russische Forum und dessen URL wurde von El Patron doch schon gepostet? Und nach Eingabe von Ил-76 bzw IL-76 oder il76 in die dortige SuFu sollte es kein Problem geben. Das Splitten hatte ich auch nicht so ganz verstanden, kann aber pETe!s Beweggründe verstehen. Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst .... RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Eddi - 06.01.2010 11:43 (06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb: Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen.
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Bernhard - 06.01.2010 12:05 (06.01.2010 11:43)Eddi schrieb:es ging bei der Suche doch aber um ein Flugzeug *aufdemschlauchsteh*(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb: Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen.
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - mb - 06.01.2010 12:18 (06.01.2010 12:05)Bernhard schrieb:(06.01.2010 11:43)Eddi schrieb:es ging bei der Suche doch aber um ein Flugzeug *aufdemschlauchsteh*(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb: Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen. Immerhin hat es dir schon den zweiten Platz in der google-Liste eingebracht. ![]() Gruß Michael RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Timmaexx - 06.01.2010 12:53 So leicht kann Google beeinflusst werden ![]() Beim Windforum stehst du mb auf Platz eins... Bing hat wohl eine andere Engine da werdet ihr gar nicht auf der ersten Seite gelistet. RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - mb - 06.01.2010 13:30 Timmaexx schrieb:So leicht kann Google beeinflusst werden Das hiesige Forum hatte schon immer einen guten Draht zu Tante Gugl. Ständig lässt sie ihre bots hier grasen. ZB jetzt gerade wieder (oder noch immer). ![]() Gruß Michael RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Bernhard - 06.01.2010 15:11 (06.01.2010 12:18)mb schrieb:(06.01.2010 12:05)Bernhard schrieb:(06.01.2010 11:43)Eddi schrieb:es ging bei der Suche doch aber um ein Flugzeug *aufdemschlauchsteh*(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb: Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen. *heul* schon auf Platz 3 abgefallen.... MACHT WAS
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - Timmaexx - 06.01.2010 15:49 Mir kommt gerade was total Sinnloses in die Gedanken... ![]() Lasst uns versuchen, Bernhard auf Platz 1 zu bringen! Was muss man machen um einen Googlebeitrag zu pimpen? Ganz viele Anfragen darauf ![]() Irgendwie muss dass doch machbar sein oder? Ich hätte eine Idee: Wir schreiben einen Text mit einem Link und Posten dass in alle Signaturen von Foren in denen wir aktiv sind... Mal schauen wie es dann am Ende des Monats aussieht? RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76) - jakob900 - 06.01.2010 16:01 Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden... ^^ |