![]() |
|
Straßen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Straßen (/showthread.php?tid=4146) |
Straßen - T1000 - 04.07.2009 21:10 Hi, Schienen kann man ja diagonal bauen warum nicht auch Straßen das ist mal so ein Wunsch von mir RE: Straßen - mb - 04.07.2009 21:34 T1000 schrieb:Hi, Schienen kann man ja diagonal bauen warum nicht auch Straßen [?] Man kann: [attachment=1611] ![]() HTH und Gruß Michael RE: Straßen - T1000 - 04.07.2009 23:17 hehe ich glaube du weist was ich meine. Ich meine diagonal zu denn spiel Felder und nicht zum Blickwinkel von Monitor. RE: Straßen - silverghost - 05.07.2009 07:52 Der Vorschlag ist nicht schlecht. Wäre toll wenn man dieses umsetzen könnte. RE: Straßen - Eddi - 05.07.2009 15:10 Das wurde mWn schonmal versucht, ist dann aber dem Entwickler um die Ohren geflogen. Zum einen gibt es auf der Karte nicht genug Bits, die Grafiken für alle möglichen Arten von Kreuzugen müßten erstellt werden, inklusive Kombination mit Straßenbahnen usw., und außerdem müssen für die Fortbewegung von Straßenfahrzeugen die entsprechenden State-Machines erstellt werden (in jede Richtung abbiegen, überholen, einseitige Haltestellen, ...) RE: Straßen - silverghost - 05.07.2009 16:40 Habe mir schon gedacht, dass das nicht einfach ist, umzusetzen. Aber wie Du schon schreibst Eddi, ist das fast eh ein Ding der Unmöglichkeit. RE: Straßen - TheStressmaker - 20.10.2009 00:34 mich würde mehr interessiere auch mal die schienen diagonal ziehen zu können. denn so versuche ich es zu meiden die schiene diagonal zu bauen, da man jedes schienenstück selbst klicken muss. RE: Straßen - pETe! - 20.10.2009 01:04 In TTDPatch kannst du Schienen auch diagonal "ziehen", genau so wie bei den geraden Schienen. Bei OpenTTD hilft leider nur das (machmal in der Tat frickelige) Autorail-Feature (der 5. Button mit der Schienenkreuzung). RE: Straßen - TheStressmaker - 20.10.2009 01:14 thx gleich mal ausprobieren. hab das teil nochnie geklickt xD RE: Straßen - Commander_Zod81 - 03.09.2010 09:00 Als "Neuer" hab ich gleich mal nen ganz krassen Vorschlag: Da mit heutiger Rechentechnik durchaus mehr möglich ist, wie währe es mit einer natürlichen Streckenführung in allen Winkeln und Kurvenkombinationen. Oder wie sieht es mit unterschiedlichen Belägen und Arten aus? Die Städte und Gemeinden könnten in den ersten Jahren mit gepflasterten, kleineren Straßen anfangen. Ab Ende der 60er dann breitere Asphaltstraßen mit Erhalt einiger Pflasterstraßen und ab den 80ern dann mit Verkehrsberuhigungen und unterschiedlichen Belägen. Dann je nach Wirtschaftskraft und Größe der Stadt währen auch unterschiedliche Zustände und Mischungen möglich. Und halt Autobahnen, Einbahnstraßenkreuzungen, einspurig mit Parkplätzen und Einbahnstraßen,... so was alles. Bei Sim City funktioniert das ja, also währe so was ja auch bei einem TT2 denkbar. RE: Straßen - jakob900 - 03.09.2010 11:35 Gibt ja schon unterschiedliche Railtypes, ist sowas geplant (möglich) für Straßen? Einfach verschiedene Straßenbeläge...Pflasterstraße, Feldstraße, Autobahnstraße, Stadtstraße etc. ppp. RE: Straßen - Gleisdreieck - 03.09.2010 11:57 (20.10.2009 01:04)pETe! schrieb: In TTDPatch kannst du Schienen auch diagonal "ziehen", genau so wie bei den geraden Schienen. Ich kann überhaupt nicht feststellen, daß das Autorail-Werkzeug frickelig sein soll. Ich baue alle meine Gleise damit. RE: Straßen - Bernhard - 03.09.2010 19:48 (03.09.2010 11:57)Gleisdreieck schrieb:(20.10.2009 01:04)pETe! schrieb: In TTDPatch kannst du Schienen auch diagonal "ziehen", genau so wie bei den geraden Schienen. Das erzählt pETe! schon immer... auch wenn der Kommentar hier erst 12 Monate her ist ![]() Auch ich kann das nicht nachvollziehen ... ich komme mit dem Bauwerkzeug bestens klar! RE: Straßen - Commander_Zod81 - 03.09.2010 22:04 Das kommt auch auf die Maus und die Mauseinstellungen drauf an. Wenn die hochempflindlich eingestellt ist, dann verdreht sich der Positionierer extrem schnell, was das Ganze dann wirklich sehr hakelig und zum Geduldsspiel macht. Gerade, wenn man Abzweigungen auf ein Parallelgleis bauen will und nur ein oder zwei Diagonal verlaufende Gleise braucht, verhakelt sich das sehr schnell. Abhilfe: Mausempfindlichkeit einstellen! Für heute gängige Games lässt sich das im Spiel selbst individuell anpassen.
RE: Straßen - pETe! - 04.09.2010 01:14 Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Autorail-Feature damals schon den gebauten Schienenweg in weiß angezeigt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals nämlcih nur die klassischen weißen Kästchen. RE: Straßen - Eddi - 05.09.2010 19:32 Dann muß das eine extrem frühe Version gewesen sein, die Anzeige für die Gleise ist nämlich in allen mir bekannten Versionen seit 0.4.0. Für Autoroad fehlt sie leider noch. Da hat sich noch keiner gefunden, der es implementiert. |