TT-MS Headquarters
openttd auf nds - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: openttd auf nds (/showthread.php?tid=4070)



openttd auf nds - Paltinium - 15.05.2009 07:31

Geht openttd auf den nintedo ds spielbar und wenn ja wie kann man es herunterladen? Gehen dort auch die grf sets?


RE: openttd auf nds - planetmaker - 15.05.2009 09:28

(15.05.2009 07:31)Paltinium schrieb:  Geht openttd auf den nintedo ds spielbar und wenn ja wie kann man es herunterladen? Gehen dort auch die grf sets?
Vom Prinzip her wohl ja. Ggf bedarf es ein paar Anpassungen des Source-Codes. Allerdings fehlt es an offizieller Unterstützung, da noch keiner den Entwicklern eine Nintendo DS geschenkt hat.


RE: openttd auf nds - Paltinium - 15.05.2009 10:27

ich habe mir das mal angeschaut aber nicht entdecken können wie ich den code anpassen kann ich kann nur die

cfg datei
langpacks
dsgfx.grf - was immer das auch ist
loading.bmp
openttd.grf - keine ahnung was ist
opentitle.dat - die erönnungsmap

an die eigenliche openttd.nds komme ich leider nicht ran und sie in den 0.7 bereich zu befördern aber genau da muss ich dran


RE: openttd auf nds - Löwe - 15.05.2009 12:13

http://wiki.openttd.org/Nintendo_DS
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=35306

Inzwischen wohl gestorben. Keine persönlichen praktischen Erfahrungen mangels Ausstattung.


RE: openttd auf nds - frosch - 15.05.2009 18:02

wimre war der nds bei 256x256 karten auch schon rappelvoll (oder war das sogar schon zu gross?). kann mich nicht entsinnen, dass irgendjemand auch nur daran gedacht hat newgrfs einzufügen.