TT-MS Headquarters
Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung (/showthread.php?tid=3983)



Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung - Lynx - 19.03.2009 22:32

Hey!

Ich weiß nicht ob sowas schon mal jemand postete, konnte zumindest nichts passendes finden. Also ich ich habe einen Bahnhof als eine Art Sammelbahnhof, wo ich Erze und Passagiere für ein Stahlwalzwerk abstelle. Diese Erze und Passagiere werden denn von einem anderen Zug wieder abgeholt und zum Stahlwerk gebracht. Seltsamerweise habe ich Kosten bei der Lieferung der Ware anstatt Gewinn. Hat wer einen Rat?

[img=http://img27.imageshack.us/img27/7241/kosten.jpg]


Ich hatte eigentlich bewusst vorgehabt meistens einen 2 Bahnhof zum Umlegen etwas vor dem eigentlichen zu legen damit die Zufriedenheit der Industrien recht hoch oder wird das bewusst so mit den Kosten statt Gewinn gemacht um das zu verhindern?

Gruß Lynx


RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung - Eddi - 19.03.2009 23:44

Am besten im englischen Forum mal nach "transfer" und "cost" suchen, da hats mindestens eine solche Frage pro Woche....


RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung - Lynx - 20.03.2009 09:54

Achso ok danke!

Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das an den alternden Materialien, die dann am Bahnhof rumliegen. Der Zug vorher, der es auf diesen Zwischenbahnhof ablegt, bekommt anscheinend das Geld schon für z.B. Erze, die er ablegt. Das Erz wird dann etwas später von einem anderen Zug bis zur Endstation gebracht. Da die Erze nun älter und somit weniger Wert sind, aber der vorrige Zug schon Geld dafür bekommen hat (auch mit einem geringerem Alter) wird das anscheinden mit dem letzten Zug verrechnet. Da er eine so kleine Strecke zurücklegt, dass er sowieso kaum Gewinn machen würde und dazu halt noch das Alter verrechnet wird hat er Kosten statt Gewinne.

Naja im Grunde verdiene ich so aber trotzdem noch mehr.


RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung - Chrima - 20.03.2009 12:56

und noch mehr:

Wenn der direkte Weg vom Startbahnhof zum Zielbhf kürzer ist als der Weg über den Verladebahnhof bekommst du auch noch die Bezahlung für den Umweg (die es ja schon am Verladebhf gibt) wieder abgezogen.


RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung - Lynx - 20.03.2009 16:04

Ok danke! Ist bei mir jetzt zwar nicht so der Umweg, da die Bahnhöfe vllt 5-10 Felder voneinander entfernt liegen, aber gut zu wissen.