![]() |
|
OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] (/showthread.php?tid=3934) |
OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - jakob900 - 24.02.2009 17:52 Hallo ihr Eisenbahner. Hab heute ein seltsames Problem festegestellt. Wenn ich auf einen MP-Server (Internet) joine kann ich zwar eine Firma gründen, pi pa po, allerdings kann ich keinen Bahnhof bauen. Flughafen und so ist alles möglich bloß Bahnhof nicht. Wenn ich es versuche öffnet sich ein rotes Fenster: Bahnhof kann nicht gebaut werden. STRANGE.... o.O Kennt das jemand? Verwende die neue Beta [0.7.0-beta-1] Meine verwendeten Grfs sollten ja eig. unerheblich sein, da das ja vom Server geforced wird. Im Lan klappt alles wunderbar. RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - Eddi - 24.02.2009 18:08 Wenn du Drag&Drop für den Bahnhofsbau, stell mal sicher, daß die gezogene Größe auch erlaub ist (manche NewGRF-Bahnhöfe haben eine mindest- oder höchstlänge, oder Anzahl der Gleise. Auch ist die "station spread" Einstellung relevant) Ansonsten ist das eher rumorakeln, weil du weder einen Screenshot noch eine Reproduktionsanleitung gegeben hast. (Welcher Server? Welche Aktionen hast du wie ausgeführt?) RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - jakob900 - 24.02.2009 18:36 Auf der Server wurden die Standard Grfs verwendet. Die einzige Aktion auf dem Server war -> Join -> Neue Firma. Weder DragUndDrop noch das andere geht. Was ist eine Reproduktionsanleitung? Was bringt ein Screenshot? RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - Timmaexx - 24.02.2009 18:51 Problemberichtserstattung: 1. Welche Version (und ob es im aktuellen Nightly immer noch so ist) 2. MP oder SP 3. Erklärung des Problems (sachlich) 4. Installierte NewGRF auflisten 5. kA Dann können wir die versuchen weiterzuhelfen! MfG Tim RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - jakob900 - 24.02.2009 19:15 (24.02.2009 18:51)Timmaexx schrieb: Problemberichtserstattung: o.O Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Punkt 1.-3. Hab ich doch schon beschrieben. Die Verwendeten Grfs: pb_av8w.grf = dep2.1w.GRF = ttrs3w.GRF = total_bridges.grf = dbsetxlw.grf = alpinew.grf = BKTunw.grf = ae_cityw.GRF = dbxl_ecs.grf = dbsetxl_rep.grf = gertramsw.grf = glassstationw.grf = indstatrw.grf = newwaterw.grf = newshipsw.grf = newstatsw.grf = OpenGFX_-_newTerrain_v0.4.grf = PlaneSetw.grf = rusplanesottd.grf = TgvW.GRF = germanrvw.grf = harbourw.grf = RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - killermoehre - 24.02.2009 19:57 (24.02.2009 19:15)jakob900 schrieb: ...Das sind aber keine Standard-grf. Fragen: Haben andere Spieler Bahnhöfe? Wenn ja, wie groß sind diese? Wie hoch ist die Spielerbewertung in der Stadt, wo du den Bahnhof bauen willst? Besitzt du genug Geld? Wie lautet die Fehlermeldung (Screenshot)? killermoehre RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - jakob900 - 24.02.2009 20:23 (24.02.2009 19:57)killermoehre schrieb:(24.02.2009 19:15)jakob900 schrieb: ...Das sind aber keine Standard-grf. Antworten: Ja haben sie Größe ist beliebig bei ihnen...also von 3 bis 10 Längeneinheiten hab ich alles gesehen. Spielerbewertung spielt keine Rolle, da es an KEINER Stadt geht (und das nach Neugründung einer Firma) Ja ich besitze genug Geld (200000) Fehlermeldung ist angehängt...nein ist sie nicht... weil ich jetzt auf einmal dort bauen kann. wieder so ein merkwürdiges problem das sich von alleine gelöst hat (ich hab nichts verändert) Ich meld mich, wenns wieder auftritt! RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - killermoehre - 26.02.2009 18:22 (24.02.2009 20:23)jakob900 schrieb: ...(ich hab nichts verändert)...Wenn ich jedes mal einen Cent bekommen hätte, wenn ich bei einem Problem geholfen habe, wo mir exakt das gesagt wurde, wäre ich reich. (24.02.2009 20:23)jakob900 schrieb: Ich meld mich, wenns wieder auftritt!Ich freue mich schon. Und den Screenshot nicht vergessen. killermoehre RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - jakob900 - 26.02.2009 18:58 (26.02.2009 18:22)killermoehre schrieb: Ich meld mich, wenns wieder auftritt!Ich freue mich schon. Und den Screenshot nicht vergessen. Kriegst du. Und ich hab wirklich NICHTS an meiner Config oder Sonstigem verändert ![]() Sonst hättest du deinen Screen schon (wie gesagt es war dieses "Fehlermeldungsfenster" (das rote) wo einfach nur stand: Bahnhof kann nicht gebaut werden. RE: OTTD Multiplayer Problem [Bahnhofsbau unmöglich] - planetmaker - 26.02.2009 19:14 savegames sind ggf. auch immer hilfreich; da können andere u.U. genau das nachvollziehen. |