TT-MS Headquarters
Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? (/showthread.php?tid=3609)

Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? - Nostra - 26.07.2008 18:02

Hi,

ich denke das Problem wird hier mit Sicherheit schon gestellt worden sein, nur hab ich über die Suche nichts gefunden.

Meine Frage:
Ist es möglich das die Passagiere an Bahnhöfen nicht alle aussteigen, sondern nur einige und einige Passagiere weiterfahren?

Gerade wenn man beim Fernverkehr einen kleineren Bahnhof ansteuert und alle Passagiere aussteigen ist das nervig, weil der Zug dann nur mit der Hand voll Leuten von dem kleinen Bahnhof weiterfährt.

MFG
Nostra

RE: Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? - Ammler - 26.07.2008 18:11

Dann spiel ein wenig realistisch und halte mit Fernzug nicht an einem "kleinen" Bahnhof, dafür gibts ja dann die Regionalzüge.

Es gibt sonst auch noch die Möglichkeit von Transfer oder neu nur beladen (ohne ausladen)

RE: Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? - Nostra - 26.07.2008 18:50

Ich mein ja auch nicht die ganz kleinen Bahnhöfe, aber in Paderborn hält ja z.B. auch der ICE trotz gerade einmal 150000 Einwohneren,

Also bei kleineren Bahnhöfen muss ich dann beladen einstellen, um halbwegs realistisch zuspielen, bzw. was ist "transfer"

RE: Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? - Der Antiker - 26.07.2008 18:57

Vielleicht meint er auch die Option "Umladen", wobei dort, wie ich es bis jetzt festgestellt habe, die Passagiere oder Waren dort nur abgeladen werden.
Aber wenn du einen anderen Zug dort einfahren lässt, können die Passagiere weitertransportiert werden, allerdings gibt es beim Umladen kein Geld.

//edit: Oder benutze einfach keine Option, dann nimmt der nur das mit, was dort gerade rumsteht und fährt direkt weiter.

Bahndurchfahrten sind ja mit "ohne Halt" vorhanden ... die Optionen sagen schon viel aus, notfalls einfach ausprobieren.

Das andere ist natürlich "beladen" anklicken, dann lädt der nix ab und nimmt nur mit, sofern noch Platz im Zug.