TT-MS Headquarters
Unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und 0.5.3 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und 0.5.3 (/showthread.php?tid=2959)

Seiten: 1 2


Unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und 0.5.3 - Airstar - 29.08.2007 07:02

Hallo,
Ich möchte mal wissen welche die unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und OTTD 0.5.3 RC2 sind.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Bernhard - 29.08.2007 08:46

dazu gibt es ein changelog .


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - pETe! - 29.08.2007 09:25

.den wir zur finalen Version hier sicherlich auch wieder übersetzt bereitstellen.

Falls du den (englischen) Changelog nicht versteht, musst du warten, bis die finale Version herauskommt und dich mit technischen Übersetzungen begnügen.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Ammler - 29.08.2007 13:09

Grundsätzlich ist es nur ein Bugfixes Release, wenn du neue Features möchtest, musst du auf 0.6 warten.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - hydkuno - 19.09.2007 21:18

Ist schon bekannt, was in der 0.6 für neue Features dazu kommen werden?


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - DonRazzi - 20.09.2007 03:28

jepp, grundsätzlich schon. auf anhieb fallen mir beispielsweise straßenbahnen, brücken über alles und flugzeuge mit realen geschwindigkeiten ein. diese sachen existieren schon in derzeitigen nightlies. aber auch die neuen industrien sollen noch dazu kommen.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Bernhard - 20.09.2007 07:17

http://wiki.openttd.org/index.php/Roadmap


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Der Ultimative - 25.09.2007 06:35

DonRazzi schrieb:aber auch die neuen industrien sollen noch dazu kommen.

Auf die Freu ich mich am meisten und das ist das eintige warum ich auf die version warte und kein spiel derzeit anfange. Aber ich habe das gefühl das es nicht mehr vorran geht Traurig


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Bernhard - 25.09.2007 07:45

http://www.openttd.org/nightly.php schrieb:The list of changes for today's nightly is the following: [hide changelog]
r11152 rubidium 2007-09-23 21:55:42 +0200 (Sun, 23 Sep 2007) 3 lines
-Fix: GetIndustryIDAtOffset crashed when translation of the GFX ID would be needed. Fix by Belugas.
-Fix: GetIndustryIDAtOffset crashed when the industry->xy tile was not an industry tile.

r11151 rubidium 2007-09-23 21:27:35 +0200 (Sun, 23 Sep 2007) 2 lines
-Codechange: add (partial) support for randomizing industry triggers (part of the backend for it). Furthermore update the documentation of the map's bits wrt to industries.
. wird doch dran gearbeitet ,)


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - frosch - 25.09.2007 10:05

Der Ultimative schrieb:das ist das eintige warum ich auf die version warte und kein spiel derzeit anfange.
Lachen Wie lange dauern denn Deine Spiele? Ich würde 0.6 frühestens Weihnachten erwarten, eher Ostern.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Der Ultimative - 25.09.2007 13:01

frosch schrieb:Lachen Wie lange dauern denn Deine Spiele? Ich würde 0.6 frühestens Weihnachten erwarten, eher Ostern.

Wenn ich richtig spiele geht es jahre. ich will ne 2048 oder noch besser eine 4096 map spielen. Also werde ich dann sehr lange daran hängen.
@bernd
ich weiß nicht wo man das nach lesen kann und gibt es ne beta von 0.6.0? wenn ja wo ?


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Bernhard - 25.09.2007 13:28

nein, es gibt keine Beta 0.6.0

den Link zum Nachlesen hab ich doch angegeben. auf der Seite http://www.openttd.org/nightly.php auf "List of changes. [show changelog]" klicken.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - frosch - 25.09.2007 13:56

http://cia.vc/stats/project/OpenTTD
ist ein wenig komfortabler. Dort kann man sich auch weiter zurückliegende[0] Änderungen anschauen, und sieht auch die Entwicklungen in den branches.

[0] "svn log" ist natürlich noch besser, aber das hat nicht jeder.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Der Ultimative - 26.09.2007 07:40

Verstehe ich das richtig?

Das aktuelle Nightly ist sogesehen dann immer die aktuelle 0.6.0 Alpha

oder anderst gesagt das Nightly wird dann am ende in 0.5.3 rein gesetzt und ist dann 0.6.0.

oda?

PS: auf den Englishen TT Forum verstehe ich nur Bahnhof.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - frosch - 26.09.2007 10:43

Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha. Es gibt aber keine Garantie, dass Features aus dem nightly auch wirklich in 0.6.0 landen, oder nicht doch noch geändert/entfernt werden.

Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.

Siehe auch
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2228

Wenn Du doch etwas englischen lesen willst:
http://wiki.openttd.org/index.php/FAQ_OpenTTD_versions


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Bernhard - 26.09.2007 10:51

>Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha
das würde ich nicht so sehen (s. u.).

>Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.
und das ist einwandfrei falsch. Die Nightlys sind die Weiterentwicklung des letzten offiziellen 0.5.x !


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - Der Ultimative - 26.09.2007 11:07

Also wenn ich immer nur das Nightly verwende ohne MiniIn oder so hab ich da auch nie Probleme mit save Games oda?

und gibt es im Nightly auch die 4096er karten? ach ich teste das mal die Woche großes Grinsen

Aber mal ne ganz wichtig frage am Rande!
Wieviel CPU power brauch ich für einen Server wo eine 4096 karte drauf läuft und ca 4 Personen spielen?
ich hab einen P3 der wohl bei 750MHz läuft mit 512MB ram und debian auf reiner Konsole.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - frosch - 26.09.2007 16:04

Bernhard schrieb:>Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha
das würde ich nicht so sehen (s. u.).
Nun gut, das steht nirgends. Aber man kann es so interpretieren. Im TTDP Wiki wird auch gelegentlich der trunk als 2.6 alpha bezeichnet.

Bernhard schrieb:>Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.
und das ist einwandfrei falsch. Die Nightlys sind die Weiterentwicklung des letzten offiziellen 0.5.x !
Die Nightlies sind eine Weiterentwicklung von 0.5.0 RC 1. Alle 0.5.x sind eine Weiterentwicklung von 0.5.0 RC 1. 0.5.x und aktuelle Nightlies werden unabhängig entwickelt. Die Nightlies kommen vom trunk, während 0.5.x aus dem 0.5 branch kommen.


RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3 - RK - 26.09.2007 16:13

Der Ultimative schrieb:Aber mal ne ganz wichtig frage am Rande!
Wieviel CPU power brauch ich für einen Server wo eine 4096 karte drauf läuft und ca 4 Personen spielen?
ich hab einen P3 der wohl bei 750MHz läuft mit 512MB ram und debian auf reiner Konsole.


Das kannst du knicken, es sei denn du spielst ganz ohne GRFs.


- Ammler - 26.09.2007 19:10

Bernhard schrieb:>Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha
das würde ich nicht so sehen (s. u.).
Das würde ich auch so sehen.
Bernhard schrieb:>Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.
und das ist einwandfrei falsch. Die Nightlys sind die Weiterentwicklung des letzten offiziellen 0.5.x !

Das ist genau richtig. (Sorry Bernhard) Nightlies sind die Weiterentwicklung von 0.5.0 (nicht x). 0.5.x sind nur Bugfixes.

Gruess
Ammler