TT-MS Headquarters
Stromleitungen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Stromleitungen (/showthread.php?tid=2882)

Stromleitungen - Lumumba100 - 17.07.2007 07:46

Hallo,

was haltet ihr von Stromleitungen, die vom Kraftwerk zu den Städten und zu den Schienen gebaut werden müssen. Bei den Städten bewirkt der Strom das Wachstum und eventuell diverse Animationen wie z.B. Beleuchtungen, Springbrunnen, usw. Bei den Schienen wird der Strom für die E-Loks benötigt. Je grösser das Schienennetz, desto mehr Strom wird benötigt.
Eine weitere Möglichkeit zur Stromerzeugung wäre ein Ölkraftwerk oder auch Windräder.

mfg

RE: Stromleitungen - Lars-Dirk - 17.07.2007 08:15

Ich fände die Idee das man für E-Loks Strom braucht nicht schlecht. Würde alles viel
interessanter machen wenn man erst mal mit Dieselloks arbeiten muss um Kohle
ranzuschaffen und den Strom zu produzieren.

- AnD - 17.07.2007 13:21

dann müsste man das aber zu ende spinnen: Um mit Dampfloks fahren zu können, muß Kohle zu ein Depot gebracht werden, um mit Dieselloks fahren zu können, müsste Öl zu einer Raffenirie und die Waren (Diesel) zu ein Depot gebracht werden .

Gruß AnD, der die Idee nicht so toll findet .

RE: Stromleitungen - Mafioso - 17.07.2007 16:00

/spielt doch SimCity wenn ihr Stromleitungen wollt/

RE: Stromleitungen - Aloaman - 17.07.2007 20:22

Mafioso schrieb:/spielt doch SimCity wenn ihr Stromleitungen wollt/

welch wahres Wort Mafioso. TT, TTO, TTD, OTTD waren nie SimCity und werden es zum Glück auch nie sein.

RE: Stromleitungen - RK - 18.07.2007 15:34

Wenn ich bei TT in den Städtebau eingreife, dann nur um sie so zu entwickeln wie es mir am besten passt.

@ Aloaman
mach doch bitte deine Signatur dünner.

RE: Stromleitungen - cmdKeen - 18.07.2007 23:54

ich find die idee gut. fangen wir halt mit pferdekutschen an um kohle für die ersten dampfloks und öl für die ersten autos ranzuschaffen. is doch ne feine sache. aber wie schon so oft diskutiert wahrscheinlich schwer zu realisieren.
aber das is hier ja der teil des forums wo man seine wünsche offenbaren kann. ich find die idee gut und werd mich auch in zukunft nicht davon überzeugen lassen dass das keine gute idee ist. Zwinkern

RE: Stromleitungen - The Bulldog - 21.07.2007 13:01

dann brauchen wir aber auch polizeistationen und ne feuerwehr zum aufstände niederschlagen und die daraus resultierenden brände zu löschen, weil mal wieder nicht genug öl oder strom geliefert wurde Lachen

RE: Stromleitungen - Fränklie - 21.07.2007 14:57

Ist zwar meiner Meinung nach ganz Lustig aber wie willst du die erste dampflock betreiben wenn keine Kohle da ist? Das mit den Kutschen ist ja auch keine Lösung weil Pferde erst vom Bauern Nahrung brauchen Zwinkern

TT ist nun mal ein Transport Spiel und keine Städtebausimulation!