![]() |
Zeigt her, eure NewGRFs: - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Zeigt her, eure NewGRFs: (/showthread.php?tid=2747) Seiten: 1 2 |
- BamBam - 03.06.2007 00:47 Ich versuche schon seid längeren "die perfekte" NewGRF kombination zu finden. Somit poste ich nun hier meine und hoffe viele Versionen von euch lesen zu dürfen. Sensationell wäre es, wenn ihr bestimmte GRFs die ihr nutzt auch noch erklären könnt warum ihr selbige nutzt. Eine Große Bitte geht hier auch an die TTDPatch Sektion: Lasst uns an eurem Wissen über NewCaego/NewIndustries teilhaben und schreibt welche GRFs ihr daraus empfehlen könnt (OpenTTD ist ja auch bald so weit). Gruß, BamBam PS: Ich habe die etwailige Version hinter dem '#' genannt, dies ist NUR ein Kommentar, alles ab '#' kann ruhig gelöscht werden. PS2: Der Grund, das ich NewGRFs in [newgrf-static] geschrieben habe hat nur den Grund, dass der Startbildschirm diese Grafiken auch benutzt ![]() Code: [newgrf] PS3: RKs tramtrkw.grf kann nicht einfach so benutzt werden, da sie eine vorhandene GRF-Datei überschreiben würde. Hier hilft eine einfache Umbennenung der Datei in zB: tramtrkwRK.grf. Somit lautet der Eintrag nicht ".\data\tramtrkw.grf" sondern ".\data\tramtrkwRK.grf". RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - DragonGuard - 03.06.2007 01:20 Code: [newgrf] RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - silverghost - 03.06.2007 07:35 Hier mal die GRF's, die ich benutze: dbsetxlw.grf planesetw_459.grf LongVehiclesw.grf 437an225_gr_168.grf harbourw_456.grf newstatsw.grf newshipsw.grf newbridgesw.grf euroadstw.grf newfactoryw.grf newtown_415.grf stolentreesw_162_108.grf tempenh2_212.grf jcindstaw.grf brickfreightw.grf basetunnelsw.grf - Bernhard - 04.06.2007 07:42 BamBam schrieb:PS3: RKs tramtrkw.grf kann nicht einfach so benutzt werden, da sie eine vorhandene GRF-Datei überschreiben würde. Hier hilft eine einfache Umbennenung der Datei in zB: tramtrkwRK.grf. Somit lautet der Eintrag nicht ".\data\tramtrkw.grf" sondern ".\data\tramtrkwRK.grf".*grübel* und was ist mit der grf-ID? Sobald die doppelt ist gibt es doch auch Probleme! Code: [newgrf] edit: stolentreesw_162_108.grf geht mir langsam auf die Nerven. die Bäume sind zwar schön, aber eigentlich etwas zu groß und nicht TTD-Style, oder? RE: - BamBam - 04.06.2007 08:09 Bernhard schrieb:Bei OpenTTD sind die Tram-Grafiken in der "tramtrkw.grf". Diese wird nicht als NewGRF benutzt (ist auch keine), sondern ebend nur als Grafiklieferant. Aber RKs "tramtrkw.grf" ist ja eine NewGRF und ersetzt die Std. GrafikenBamBam schrieb:PS3: RKs tramtrkw.grf kann nicht einfach so benutzt werden, da sie eine vorhandene GRF-Datei überschreiben würde. Hier hilft eine einfache Umbennenung der Datei in zB: tramtrkwRK.grf. Somit lautet der Eintrag nicht ".\data\tramtrkw.grf" sondern ".\data\tramtrkwRK.grf".*grübel* und was ist mit der grf-ID? Sobald die doppelt ist gibt es doch auch Probleme! ![]() Hoffe man versteht was ich meine ![]() Gruß, BamBam RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - Bernhard - 04.06.2007 08:54 ok. ICH hab es verstanden ![]() RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - RK - 04.06.2007 11:46 Mit den Bäumen hast du allerdings recht. RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - Der_Paul - 04.06.2007 12:10 Zwischenfrage: "Gibt es GRF Dateien, die als sehr CPU lastig bekannt sind?" RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - Bernhard - 04.06.2007 14:03 @ Der_Paul, Nein. - Der_Paul - 04.06.2007 16:25 Danke Bernhard. Kann es sein, dass das DBSet nur im "normalen" Klima funktioniert? Bzw. was gibt es ein Zugset das in allen Klimazonen funktionieren? RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - BamBam - 04.06.2007 16:40 @Bernhard: im Grunde finde ich die Bäume fantastisch. Aber du hast Recht, sie sind zu groß. Oft überdecken sie alles, was zwar evtl. realistischer ist, aber nervt. Vielleicht kann ja jemand, der sich damit auskennt, SAC um erlaubniss fragen und die Bäume verkleinern. RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - mb - 04.06.2007 17:26 Zitat:Kann es sein, dass das DBSet nur im "normalen" Klima funktioniert?Sowie im "alpinen" (= arctic). Zitat:gibt es ein Zugset das in allen Klimazonen funktionieren?Da gibt es sogar mehrere. Zitat: im Grunde finde ich die Bäume fantastisch. Aber du hast Recht, sie sind zu groß.Der grösste Nachteil dürfte doch wohl sein dass sie bloss "statisch" sind. Gruß Michael RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - donniex - 12.06.2007 16:06 moin! vielleicht könnt ihr die erklärung ja auch noch mit bezugsquellen ergänzen. für die faulen säcke unter uns ![]() - BamBam - 12.06.2007 16:49 Warum? Im FAQ ist eine Liste von killking in der sehr viele GRFs stehen und den GRFcrawler sollte sowieso jeder kennen. .mamma, mamma, bin mit kacka fertig, kannst abwischen kommen. Gruß, BamBam - cmdKeen - 12.06.2007 19:51 ja aber die is auch nich mehr so aktuell. hier kann man auch mal gucken wenn man will. @ donniex, falls du die liste von killking noch nich kennst hier der link RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - Gleisdreieck - 16.06.2007 11:30 Ich spiele mit folgender Kombination [newgrf] .\data\vt133.grf .\data\sbahnwa167.grf .\data\re160schnell.grf .\data\dbsetxlw.grf .\data\cargosetw.grf .\data\tramtrkw.grf .\data\newstatsw.grf .\data\usstatsw.grf .\data\planesetw_459.grf .\data\newshipsw.grf .\data\harbourw_456.grf .\data\newbridgesw.grf .\data\dutchcatw.grf .\data\modernsuburbanw.grf .\data\tgv.grf .\data\ttrs3w.grf .\data\ussetw.grf .\data\zbusw.grf Allerdings läßt sich das dbsetxlw bei mir nicht mehr einschalten. Unter "Newgrf-Einstellungen" hat es einen roten Punkt. Weiß jemand woran das liegen könnte? RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - cmdKeen - 16.06.2007 11:36 mb schrieb:Zitat:Kann es sein, dass das DBSet nur im "normalen" Klima funktioniert?Sowie im "alpinen" (= arctic). also nach meinem erkenntnisstand funktioniert das dbset (0.82) ausschließlich! im "normalen" klima, und nicht im arctic. zumindest bei ottd. - BamBam - 16.06.2007 12:57 Das Alpine Klima ist ein NewGRF von Michael [download link]. Es fügt uA zum normalen Klima eine Schneegrenze ein. Alles überhalb dieser Grenze sind Gebäude und Industrien aus dem SubArktischen und auch deshalb ist es noch nicht lauffähig unter OTTD (aber NewIndustries ist ja fast fertig). richk67 hatte damals eine Portierung davon ins MiniIN gebracht, aber nicht im vollen Umfang (da es NewIndustries ja nicht gab). Hoffe deine Wissenslücke geschlossen zu haben, öfters hat es schon seinen Grund warum etwas so heist (Alpin und nicht SubArktisch) ![]() Gruß, BamBam RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - Martin - 16.06.2007 14:34 <(aber NewIndustries ist ja fast fertig)> hi erstmal! da BamBam mit den New Industries für OTTD angefangen hat, könnte mir vileicht mal einer sagen wann die ca. rauskommen? RE: Zeigt her, eure NewGRFs: - cmdKeen - 16.06.2007 15:32 @ BamBam, alles klar. danke schön. |