TT-MS Headquarters
War ausgesperrt :( - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: War ausgesperrt :( (/showthread.php?tid=2715)

Seiten: 1 2

War ausgesperrt :( - AnD - 16.05.2007 15:35

ich wollte mich anmelden wie jeden Tag mit der gleichen UserID und den dazu passenden Passwort - und ja - die Feststelltaste war nicht "festgestellt" und die Forumsoftware war der Meinung ich habe ein falsches Passwort angegeben (ich habe sehr konzentriert das Passwort eingegeben).; Nun denn - flugs nachgedacht wie meine ttdlxhq-EpostAdresse lautete - ein Passwort schicken lassen und angemeldet . drin . schluck .
hoffe, daß das nicht wieder auftritt! Habt ihr Admins eine Erklärung hierfür, warum das Passwort nicht mehr "passte"? Wollte nur mal drauf hinweisen, das diverse andere Foren (mit anderer Forensoftware; bspw. das Locomotionforum) geknackt worden sind .
oder habt ihr was geschraubt .

Gruß AnD

RE: War ausgesperrt :( - killking - 16.05.2007 16:21

Bei mir ist das gleiche aufgetreten, musste mir ein neues PW zuschicken lassen. Traurig

RE: War ausgesperrt  :( - mb - 16.05.2007 17:08

Dito.

Der Fehler lag aber nicht bei mir, da Opera das Passwort ja gespeichert hat. Da hatte wohl jemand die Passwort-Datei gelöscht. Cool

Gruß
Michael

RE: War ausgesperrt  :( - DragonGuard - 16.05.2007 18:32

Für die Foren-Software gab es heute ein neues Update. Jedoch ist die hier noch nicht installiert. Es ging auch nur um eine Geschwindigkeitsverbesserung, eine kleine Änderung in der Volltextsuche und eine administrative Funktion. Aber nix mit Passwörten oder so.

Bleibt nur offen, weiter zu rätseln.

Ich bin ohne Probleme direkt eingeloggt auf die Site gekommen (IE 7)

RE: War ausgesperrt  :( - Kirsche - 16.05.2007 19:33

Ich mußte mir auch ein neues Passwort senden lassen.
Nun geht aber wieder alles und mir ist eine leichte Änderung aufgefallen. Lächeln

RE: War ausgesperrt  :( - Bernhard - 16.05.2007 20:24

bei mir war/ist alles ok, auf 2 Rechnern ohne Probleme drin.

RE: War ausgesperrt :( - RK - 16.05.2007 21:22

Es handelt sich offensichtlich um einen Bug in der Forensoftware. Dieses BulletinBoard wird mir immer unsympathischer.

RE: War ausgesperrt :( - fairsein - 16.05.2007 21:25

Mit Firefox gings bei mir problemlos.

fairsein

RE: War ausgesperrt :( - pETe! - 16.05.2007 22:27

Gestern sind einige Änderungen in der Benutzerzuordung vorgenommen worden.
Dabei wurden einige Mitglieder in die Gruppe FAQ verschoben.
Scheinbar hat die Forensoftware dabei eure Passwörter vermurkst, normalerweise sollte das Passwort gesetzt bleiben sofern es nciht explizit geändert wird.

RE: War ausgesperrt :( - Kirsche - 17.05.2007 08:52

Ich glaube es lag daran das jetzt als Passwort mindestens 6 Zeichen nötig sind. Vorher waren es fünf, ich hatte auch nur ein fünfstelliges Passwort. Wäre ja möglich das es daran lag das alle die weniger als 6 Stellen hatten sich zwangsweise ein neues holen mußten.

RE: War ausgesperrt :( - Bernhard - 17.05.2007 09:00

meins hat 5.

RE: War ausgesperrt :( - AnD - 17.05.2007 10:05

also mein Passwort war und ist acht Zeichen lang, ich nutze auch den Firefox,
ich denke, daß es an der Gruppenverschiebung lag, oder war ich schon immer Mitglied der Gruppe FAQ .? Ich glaub ich, werd langsam alt .

Gruß -wieWarNochEinmalMeinName-AchJa- AnD

RE: War ausgesperrt :( - Bernhard - 17.05.2007 10:32

Michael war auch schon immer in der FAQ (AnD meine ich war es nicht.)

RE: War ausgesperrt :( - Mafioso - 17.05.2007 10:35

solltet ihr nicht eh mal was an der seite machen ?
die ist ja öfter down oder produziert fehler.

Zitat:MyBB Error

MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.

MyBB Said:

Error Code: install_directory

The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.

Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.

We apologise for any inconvenience.

MyBB 1.2.7

RE: War ausgesperrt :( - Bernhard - 17.05.2007 10:48

also Errors hab ich noch nie erlebt, und bin ziemlich viel hier Zwinkern

RE: War ausgesperrt :( - DragonGuard - 17.05.2007 11:16

@Mafioso:
Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn gerade ein Version-Update gemacht wird. Die Foren-Software prüft, ob der Installationsordner noch vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, verbietet er die Forennutzung aus Sicherheitsgründen.

RE: War ausgesperrt :( - pETe! - 17.05.2007 16:26

Bevor ihr hier weiter mutmaßt:
  • Ja, die Meldung gibt es nur bei einem Versionsupdate
  • Es ist bestätigt, das der Fehler nur beim Verschieben des Benutzers auftritt, warum ist noch nicht abschließend geklärt.
  • Mit der Boardsoftware sind wir eigentlich zufrieden, sie läuft stabil und produziert im Betrieb eben keine Fehler, das hier war grade eine Außnahme.

- RK - 18.05.2007 12:18

Mafioso schrieb:solltet ihr nicht eh mal was an der seite machen ?
die ist ja öfter down oder produziert fehler.

unsinn.
Du bist wohl gerade in dem Moment auf die Seite gekommen, als ich das Forum nach dem Update wieder eröffnet habe, das Löschen des Install-Ordners aber noch durch das FTP-Programm gerasselt ist.

@ Dragon Guard
Danke für die Info. Ich sollte mir mal den MyBB-Newsletter bestellen, weil die Updates so häufig raus kommen. Augenrollen
Sogar das WBB2 hatte nicht so viele Bugs. *flame* Böse

- Mafioso - 18.05.2007 12:24

gut wenn das so ist dann ist ja alles in ordnung.
hab nur mitgeteilt was mir aufgefallen ist.
hatte nämlich schon öfters fehler und zweimal war die seite gerade down

RE: War ausgesperrt :( - RK - 18.05.2007 15:12

Der Server ist tatsächlich öfters down. Wir schauen was sich da machen lässt.