|  | 
| Von Zug auf Schiff laden - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Von Zug auf Schiff laden (/showthread.php?tid=2354) | 
| Von Zug auf Schiff laden - DuKeD - 18.10.2006 15:57 Hallo! ich hatte vor vielen jahren mal Transport Tycoon auf der Play station und fand das da schon geil. vor ein paar tagen bin ich bei OTTD gelandet und finde das noch geiler. zum glück hab ich grad urlaub, da kann ich fleißig zocken  allerdings habe ich ein kleines problem. ich lasse ca. 6 züge mit öl beladen einen bahnhof gleich neben ein paar häfen ansteuern. an den hafen warten schiffe mit dem befehlt beladen auf das öl. doch die züge legen das öl irgendwie nur am bahnhof ab und fahren dann wieder weg. irgendwann verschwindet das dann, aber nicht auf den schiffen. mit lkw´s klappte alles wunderbar, die haben das öl gleich aufs schiff gepackt. wie krieg ich nun also das öl auf die tanker? wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! danke RE: Von Zug auf Schiff laden - killking - 18.10.2006 17:07 Hast du schon mal hier geschaut? http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1943 PS: Sag mal deine Versionsnummer. Die findest du in der oberen Leiste im Hauptmenu. RE: Von Zug auf Schiff laden - DuKeD - 18.10.2006 19:10 ich hab versionsnr. 0.4.8. ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert mit den zügen. entladen / umladen / gar nix. bei allen 3en klappt es nicht. bei entladen lassen sie dasd zeug am bahnhof, da lagern jetzt grad 1.069.000 L Öl aber die Schiffe nehmen davon nichts auf! RE: Von Zug auf Schiff laden - Addi - 18.10.2006 21:01 Der Bahnhof und das Dock müssen natürlich dieselbe Version sein, sonst gehts net! So wie du es hast ist der Bahnhof und das Doch je eine selbständige Station! Und bei den Zügen am besten "Umalden und leer verlassen" auswählen. RE: Von Zug auf Schiff laden - RK - 18.10.2006 21:36 Mit den Schleusen verbindest du die Stationen ja nicht. Der Hafen muss direkt an den Bahnhof grenzen. RE: Von Zug auf Schiff laden - Bernhard - 19.10.2006 09:33 >Der Hafen muss direkt an den Bahnhof grenzen das ist es! Leider kann man im Gegensatz zu Bus/Lkw-Stationen nur einen Hafen an den Bahnhof bauen, ist aber kein Problem da am/im Hafen beliebig viele Schiffe sein können. Ja und dann Umladen/Entladen eingeben! RE: Von Zug auf Schiff laden - DuKeD - 19.10.2006 11:29 alles klar danke jetzt klappts   |