![]() |
|
Eigene Züge - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Eigene Züge (/showthread.php?tid=2347) |
Eigene Züge - Nils123 - 11.10.2006 15:16 Hallo @ all ^^ Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt ( kanns mir aber eigentlich schon denken ) . Aaaalso ich wollte wissen wie ich mir neue Züge inklusive eigener Grafiken erstellen kann. Das Problem was ich hab, mir sind die Züge einfach zu langsam auf den riesigen maps ![]() Wenns schon ne ausführliche und für anfänger verständliche Anleitung gibt, seit mir nicht böse, die suche hat ( mit meinen stichwörtern ) nix gescheites ergeben. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. P.S. : Ich hab OpenTTD ![]() MfG Nils123 RE: Eigene Züge - Bernhard - 11.10.2006 15:22 ich mache es kurz und schmerzhaft ![]() Wenn Du nicht sehr viel Zeit hast und sehr viel Geduld und mindestens gute Englischkenntnisse schon mal etwas Programmiert hast und sehr gut 'Pixelzeichnen' kannst. vergiss es! http://ttforums.owenrudge.net/viewtopic.php?t=4445 http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=NewGraphicsSpecs&PHPSESSID=669c9ba62ede95919438c3e190bc8c9f RE: Eigene Züge - Nils123 - 11.10.2006 15:41 ist das denn für openttd ? Nicht dass ich mir die ganze mühe umsonst mache ![]() MfG Nils123 RE: Eigene Züge - pETe! - 11.10.2006 15:42 Ja, unter anderem, aber die .grf-Unterstützung ist bei OpenTTD nicht vollständig RE: Eigene Züge - Nils123 - 11.10.2006 15:47 was hab ich da also zu erwarten ? //edit : Ich komm schon beim decoden der grf's nicht weiter . ich da muss man den pfad zum ttdpatch angeben aber ich hab doch openttd^^ Ich glaub das wird noch dauern bis ichs gelernt hab ![]() MfG Nils123 RE: Eigene Züge - Bernhard - 11.10.2006 19:00 @ pEte! . das war hier NICHT gefragt! Einen einfachen Zug kann man prima coden! @ Nils123 . besorg Dir eine ganz einfache grf. Die decodierst Du. Aber nicht mit dem Wizard sondern über Start-> Ausführen z. B. so : c:/tools/grfcodec.exe -d c:/openttd/data/Beispiel.grf Ich gehe davon aus das grfcodec.exe und Zubehör im Ordnet C:/tools ist, die grfs im Ordner c:/openttd/data/ , ansonsten anpassen ![]() Wenn alles klappt solltest Du jetzt im Ordner c:/openttd/data/ zusätzlich ein Verzeichnis Sprites haben, darin die Dateien Beispiel.pcx und Beispiel.nfo Beispiel.pcx enthält die Grafikinfos (Sprites) Beispiel.nfo enthält den Code was mit den Sprites zu geschehen hat. |