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Mainline bauen ! - Elias - 08.04.2004 15:17

Hier eine hübsche Sammlung an Kreuzungen und T-Kreuzungen und ein gutes Beispiel wofür das "mainline Bauprinzip" so nützlich ist =]





Savegame downloaden


- roCos - 08.04.2004 17:02

achja, und die map die er da gespielt hat, is von mir Lächeln
(sitzt hier bei mir im lan)


- Toni - 08.05.2004 16:22

so was sieht zwar nett aus, bringt aber nicht wirklich viel meiner meinung nach.
bei meinen ersten versuchen `94 bei TT hab ich festgestellt das die züge wesentlich mehr verdienen wenn jeder einfach seine eigene strecke hat. bis heute hab ich es beibehalten. denn nur all zu oft fuhren die züge bei mir trotz ausgeklügelten kreuzungen zu bahnhöfen die auf der anderen seite der karte lagen.

schade das ich meine ersten spielstände nicht mehr habe. da hab ich kreuzungen fabriziert, davon träume ich heute noch. =)
aber mal wieder ne woche spielen dann siehts genauso aus. *freu*


- Kirsche - 08.05.2004 19:51

wie ich schon oft gesagt habe: ich spiele nicht nach gewinn sondern nur möglichst realistisch und schön muß es aussehen.
elias machts vielleicht genauso


- Alinator - 17.05.2004 14:02

Schickes Savegame!
Ich hab so etwas ähnliches mal auf einem Flatland gemacht.
127 Züge und 47 Flugzeuge beliefern auf zahlreichen Mainlines 27 Städte.
Mein Vermögen hält sich nach 66 Jahren mit 2,2 Mrd. € (53Mio. € Netto/Jahr) in Grenzen, aber es macht Spaß, wie ich finde, die ganzen Züge zu organisieren und zusehen, wie sie sich einen Weg durch das Mainline-System buddeln.
Das System ist recht pflegeleicht, manchmal staut es sich noch wegen falschen Signalen (z.Z. machen 4 Züge Minus).

Hier könnt ihr es downloaden: SavegameZip (200kb)
(Hoffentlich hat der Kulturserver keine Traffic-Beschränkung)
Könnt ihr mir Tipps zur Verbesserung dieses Spiels geben?
Ich fänds wirklich sehr nett, weil ich in TTD quasi nurnoch Spiele in dieser Art spiele.
Vielen Dank!

Alinator


- Gast - 21.05.2004 09:27

Ich hab mal ein Bild von einer Mainline abzweigung, die ohne Staus abläuft.
http://daf4f.de/user/kls/Coolmann-World,-4.-Jun-1975.jpg (432kb)


- RK - 21.05.2004 11:24

ich bezweifle, dass die im großen Verkehr ohne Staus abläuft. vor allem weil da die 2 richtungen verbunden sind und dort nur ein zug gleichzeitig fahren kann. das kann man auch viel einfacher und effektiver machen Zwinkern


- Kirsche - 21.05.2004 15:16

sehr weit entfernt von meiner realitätsliebenden auweise.


- Takato - 21.05.2004 19:05

dann zeig dochmal wie du das baust ^^


- TT Junkie - 21.05.2004 19:38

Jo Kirsche her damit!


- RK - 21.05.2004 20:18

ja genau. und sag mal wie die s-bahnen bei euch bei nem bahnübergang strom kriegen. akkus oder wie?


- Takato - 21.05.2004 21:03

Zitat:Original von RK
ja genau. und sag mal wie die s-bahnen bei euch bei nem bahnübergang strom kriegen. akkus oder wie?
inwiefern? ingame oder im real life?
btw wo wohnst du?
berlin?
also eigentlich sind die wagen so lang, dass sie immer kontakt halten udn sonst mit schwung rüber müssen :>


- Kirsche - 22.05.2004 12:39

@RK: wenns ne trennstelle is hat ein oder mehrere viertel kein fahrstrom. macht aber nix, auf ebener strecke rollt son zug selbst mit nur 2-3km/h locker 100m weit. und natürlich haben die züge auch akkus, damit können sie aber nicht fahren, die beliefern nur die zugelektronik mit strom.

und wer mein save haben will bitte pm mit mailaddy.


- TT Junkie - 22.05.2004 16:32

Zitat:Original von Kirsche
sehr weit entfernt von meiner realitätsliebenden auweise.
Ich nehm an das Bauweise oder?
Wenn ja: ich find deine Bauweise nich realitätsliebend sonder gewinnorient mit null realität!


- Kirsche - 22.05.2004 16:39

ice = lange strecken, wenig stationen
ir = lange strecken, hält an jedem größerem dorf
re/rb = kürzere strecken, hält überall


wenn ich gewinnorientiert bauen würde wären doppelt so viele züge auf den strecken


- TT Junkie - 22.05.2004 16:41

Oke von den Kategorien her geb ich dir Recht, nicht jedoch von der Art der Gleisanlagen!


- Kirsche - 22.05.2004 19:29

noch realistischer gibt die technik im spiel aber nicht her.


- F@B - 23.05.2004 11:48

Zitat:ir = lange strecken, hält an jedem größerem dorf


Inter Regio gibbet nimmer. die alten IRs sind jetzt IC (Inter City) . Die Bahn putzt die n bischen und dann sinds moderne ICs bei denen man sogar noch Aufschlag zahlt Augenrollen


- Takato - 23.05.2004 13:59

oder die IRs sind jetze IRE(inter regio express), solche fahren jedenfalls in Sachsen rum.
@Kirsche.
bei deinem game find ich fehlt aber noch viel.
zum beispiel haste kein ICE 1/TD und so
ich hab zum beispiel nen streckenabschnitt extra uneletrifiziert gelassen, damit da meine ganzen Diesel Loks fahren können
Genauso hab ich 2 DB Autozüge und eine Rollende Landstrasse und meine Loks haben nich alle Wagons mit der gleichen farbe, was wie ich find die ganze Sache schöner macht Lächeln
ich kann ya mein aktuelles save dann mal uppen.

Edit:Link


- Kirsche - 23.05.2004 14:03

ich hatte alles auf ice3 umgestellt, dann wurden die kürzer aber ich konnte den 1 nich mehr bauen Traurig