TT-MS Headquarters
Townbuildnoroads - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Townbuildnoroads (/showthread.php?tid=2252)

Seiten: 1 2

Townbuildnoroads - Udo - 22.08.2006 03:23

Gibt es bei OTTD eine Möglichkeit, die Funktion TOWNBUILDNOROADS zu aktivieren (wie bei TTD) !

Danke

RE: townbuildnoroads - Bernhard - 22.08.2006 07:20

nicht das ich wüsste.
weshalb?

RE: townbuildnoroads - ramstein7 - 22.08.2006 08:22

doch es gibt ne Patch für OTTD: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=24661&highlight=townbuildnoroads

RE: townbuildnoroads - Gleisdreieck - 22.08.2006 21:54

Bernhard schrieb:nicht das ich wüsste.
weshalb?

Vermutung: Um das Wachstum der Städte zu steuern.

RE: townbuildnoroads - Bernhard - 23.08.2006 07:24

kann man doch auch anders, rechtzeitig selber die Strassen bauen!
Ein anderer wichtiger patch dazu ist in Arbeit . Städte bauen vernünftige Strassen (also nur 2*2 raster)

RE: townbuildnoroads - ramstein7 - 23.08.2006 09:47

@Bernhard

Das Problem ist das die Städte im Laufe des Spiels ständig wachsen. Sie wachsen so stark das bald kein Platz mehr für neue Strecken ist. Die einzige möglichkeit ist die Stadt einzukesseln. Mit Townbuildnoroads kann die Stadt keine Strassen baun und bleibt somit so wie sie ist

RE: townbuildnoroads - RK - 23.08.2006 14:41

warum arbeitet man dann nicht an einem vernünftigen Stadtwachstum?

RE: townbuildnoroads - Udo - 23.08.2006 15:32

Danke für Eure Bemühungen !

Mit hat es schon in von Anfang an gestört, das die Städte wilkürlich Straßen gebaut haben. Besonders die Gleiswege, mit Übergängen, zu gepflastert
haben.
Als mir dann TTDX-Patch unter kam, war ich froh das ich die Infrastruktur der Städte selbst bestimmen konnte. Bis ich mich mit OTTD befaste, auf Grund der grösseren Spielfläche.

Nochmals Danke, das Ihr euch mit dem Thema beschäftig habt bzw. dran arbeitet.

RE: townbuildnoroads - ramstein7 - 23.08.2006 17:41

RK schrieb:warum arbeitet man dann nicht an einem vernünftigen Stadtwachstum?

wird auch schon nur townbuildnoroads ist nen billige zwischenlösung

RE: townbuildnoroads - Gleisdreieck - 24.08.2006 00:23

Nur wie installiere ich das "townbuildnoroads", wenn ich ein MiniIN spiele?
Der Download bringt mir nach dem Auspacken eine neue openttd.exe
Aber ich will doch die Integrated-exe nicht ersetzen.

RE: townbuildnoroads - ramstein7 - 24.08.2006 08:13

selbst compiln oder warten

es hat einer vor kurzen gefragt ob die townbuildnoroads ins miniIn reinkommt

aber leider ist gerade der Dev in Urlaub

RE: townbuildnoroads - Gleisdreieck - 24.08.2006 12:13

OK, dann warte ich.
Mit dem compilieren eines Integrated müßte ich mich erst beschäftigen.

Danke!

RE: townbuildnoroads - EE - 25.08.2006 15:13

Kann mir mal jemand erklären was Townbuildingonroads ist?

RE: townbuildnoroads - Gleisdreieck - 25.08.2006 15:20

Ganz einfach, die Städte bauen nicht mehr selbständig Straßen.

RE: townbuildnoroads - zar_igor - 04.09.2006 14:19

Auch ich habe die Devs vor 7,8 Millionen Jahren schon danach gefragt und noch immer gibt's diese nette Option nicht.

Klar, ein allgemein realistischeres Stadtwachstum wäre schon toll. Aber townsbuildnoroads ist erstens eine sehr einfache und gute Lösung für den Übergang und zweitens auch insofern sinnvoll, wenn man eben wirklich nicht möchte, dass Städte überhaupt wachsen. Genial wäre eine Kombination. so könnte man z.b. für jede Stadt einzeln bestimmen, ob sie selbstständig Straßen bauen kann oder nicht.

RE: townbuildnoroads - Gleisdreieck - 06.09.2006 02:44

Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

Wenn die Stadt eine Straße in einen PBS-Block baut, dan gerät die programminterne Steuerung für diesen Block völlig durcheinander. Die Züge bleiben dann vor grünen Signalen stehen.

RE:  townbuildnoroads - pETe! - 06.09.2006 06:16

Gleisdreieck schrieb:Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

Wenn die Stadt eine Straße in einen PBS-Block baut, dan gerät die programminterne Steuerung für diesen Block völlig durcheinander. Die Züge bleiben dann vor grünen Signalen stehen.
Uiii, OpenTTD hats wohl net so mit PBS.

RE:  townbuildnoroads - Bernhard - 06.09.2006 07:20

Gleisdreieck schrieb:Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

das halte ich für ein Gerücht.
Solche Probleme hab ich noch nie erlebt.
pETe! schrieb:Uiii, OpenTTD hats wohl net so mit PBS.
ich spiele jetzt seit Ewigkeiten mit PBS (Rev 3464 Zwinkern ) OHNE jedes Problem! Ich weiß noch immer nicht warum es wieder raus genommen wurde. OK, die Sache mit dem Depot. Damit kann man aber leben!

RE:   townbuildnoroads - pETe! - 06.09.2006 10:48

Bernhard schrieb:

das halte ich für ein Gerücht.
Solche Probleme hab ich noch nie erlebt.
pETe! schrieb:Uiii, OpenTTD hats wohl net so mit PBS.
ich spiele jetzt seit Ewigkeiten mit PBS (Rev 3464 Zwinkern ) OHNE jedes Problem! Ich weiß noch immer nicht warum es wieder raus genommen wurde. OK, die Sache mit dem Depot. Damit kann man aber leben!
Ahso, naja, das mit den depots hat der patch ja auch, ist halt das problem das das built-in-signal im depot kein pbs kann.

Aber das mit den Straßen hat mich halt stutzig gemacht.

RE: townbuildnoroads - Bernhard - 06.09.2006 11:22

ich werde es gleich testen Zwinkern