TT-MS Headquarters
Städte bauen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Städte bauen (/showthread.php?tid=1955)

Städte bauen - Toby83 - 23.04.2006 20:36

Hallo,

mich stört es seit langem, das man in TT/TTD keine Städte bauen kann, wie man eben Industrien bauen/kaufen kann (gerade auf zufallskarten ziemlich wichtig finde ich. Preis oder so könnte ruhig auch ziemlich hoch liegen.). Natürlich wäre das löschen von Städten auch lustig, aber nicht so notwendig wie das Neubauen von solchen.
Vielleicht trifft diese Idee ja auf Anhänger, die das umsetzen könnten, ich fänds jedenfalls super!

Gruß, Toby83

- Roman - 23.04.2006 21:32

Gute Idee! Lächeln Wäre wahrscheinlich sogar relativ einfach umsetzbar, da wohl einfach der Code vom Editor verwendet werden könnte (jetzt ohne speziell in den Code geschaut zu haben).

- pETe! - 24.04.2006 00:40

xD FAB hats scheinbar verschlapt den Leuten aus der FAQ-Group nen Benutzerrang zu geben ^^

Auch für OTTD ! - Big Manu - 24.04.2006 07:23

Sehr Gute Idee ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber auch für OTTD und wie hoch sollen den die Kosten für eine NEUE Stadt den sein !?! Lächeln)

- Bernhard - 24.04.2006 07:50

das wäre doch fast egal. Man baut ein paar Strassen, und sagt: Hier dürft ihr euch ansiedeln.

- Big Manu - 24.04.2006 07:57

Zitat:Original von Bernhard
das wäre doch fast egal. Man baut ein paar Strassen, und sagt: Hier dürft ihr euch ansiedeln.

Oder so ! großes Grinsen Ist vieleicht sogar billiger !?!

- Knux - 24.04.2006 16:53

Jau da reicht zum Anfang dann auch nur ein Schalter in den Einstellungen: "Städte dürfen keine Strassen bauen".
Und schon zeigste den Leuten wo es lang geht(oder wo se lang bauen dürfen *G*).

Später dann nen Button: "Stadt gründen"
Da fällt mir OT ein, hat mir früher Freude gemacht, Städten Leben einzuhauchen, wo nur der Name der Stadt stand *G*

Greetz großes Grinsen

- Bernhard - 24.04.2006 20:17

oder Städte so zusammenzustauchen dass nur noch der Stadtname da war großes Grinsen

- bastiGTH - 25.04.2006 00:52

ich finde das eine sehr geile idee, machnchmal ist eine stadt im weg und manchmal bräuchte mal an dieser stelle eine und am besten finde ich das mit der straße. da dürfen sich die leute ansiedeln. hoffe man könnte das umsetzen.

- Bernhard - 25.04.2006 07:04

ich werde es mal im tt-forum posten, falls es nicht schon da war.

edit, es war schon mal da. hier:
ich kann das Posting leider derzeit (von der Arbeit aus) nicht ansehen weil es vom Virenscanner geblockt wird, warum auch immer.

- pacman_2003 - 09.05.2006 16:29

Also mich würde es mehr interessieren ob es möglich ist, im Editor die einzelnen Gebäude zu setzen und nicht per Zufallsgenerator! Traurig

(War das jetzt deutsch, versteht das jemand?) ?(

- EE - 09.05.2006 16:57

Ja versteh ich. denke wäre machbar, aber mit einem riesen Aufwand

RE: - zar_igor - 21.05.2006 10:17

pacman_2003 schrieb:Also mich würde es mehr interessieren ob es möglich ist, im Editor die einzelnen Gebäude zu setzen und nicht per Zufallsgenerator! Traurig

(War das jetzt deutsch, versteht das jemand?) ?(

Wäre doch eine nette Zugabe, oder? Davon träume ich shcon seit tiefsten OTT-Zeiten, als ich meinen Firmensitz immer in die Stadt mit den schicksten Häusern gesetzt habe Zwinkern.

RE: Städte bauen - Bernhard - 22.05.2006 07:42

Dann baue doch eine Riesen-Stadt im Editor, lösch genau in der City die 4 felder die Du für Dein HQ brauchst, starte das spiel und setze es.
Da sich die Häuser im Spiel permanetn ändern, je nach wirtschaftslage, wäre es m. M. nach nicht´sinnvoll im Editor einzelne Häuser zu setzten.