TT-MS Headquarters
Newgrf-Problem - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (https://www.tt-ms.de/forum/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (https://www.tt-ms.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Newgrf-Problem (/showthread.php?tid=1903)

Newgrf-Problem - Obelisk - 12.04.2006

Ich habe SUFU benutzt und da gab es auch schon Probleme, nur mein Problem ist seltsam knifflig.
Denn neuesten Nighty-Build (auch 0.4.7) erlaubt scheinbar keine neue GRFs? Ist es bei Euch so?
Denn ich habe nur DBSETXLW.grf runtergeladen, die laut Excel-Datei kompatibel sei.
Nur das Programm macht das nicht auf grün (obwohl sie nur ein einziges grf-Datei ist).

- killking - 12.04.2006

Das DB-Set XL geht natürlich nur im Gemäßigten Klima. Das mit den Nightlys ist halt auch sone Sache, geh mal ein Nightly zurück oder nutzte die Stable.

- Obelisk - 12.04.2006

Habe ich ja gemacht (habe sogar beim Stable 0.4.7 genommen) und auch gemäßigten Klima genommen (linksten Bild) Deswegen frage ich Euch ja blöd.
hier mein CFG
Code:
[misc] display_opt = SHOW_TOWN_NAMES|SHOW_STATION_NAMES|SHOW_SIGNS|FULL_ANIMATION|FULL_DETAIL|WAYPOINTS news_display_opt = 2863311530 news_ticker_sound = true fullscreen = true language = german.lng resolution = 1024,768 screenshot_format = png savegame_format = rightclick_emulate = false [win32] display_hz = 0 force_full_redraw = false fullscreen_bpp = 8 double_size = false [network] max_join_time = 500 pause_on_join = true server_bind_ip = 0.0.0.0 server_port = 3979 server_advertise = false lan_internet = 0 player_name = server_password = rcon_password = server_name = connect_to_ip = network_id = 800d911b9a2aa3bc6d71ba1d00dfc252 autoclean_companies = false autoclean_unprotected = 12 autoclean_protected = 36 restart_game_date = 0 [music] playlist = 0 music_vol = 128 effect_vol = 128 custom_1 = 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 custom_2 = 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 playing = true shuffle = false extmidi = timidity [gameopt] diff_level = 3 diff_custom = 0,2,1,2,500,2,0,2,0,0,3,0,2,0,0,0,0,0 currency = EUR distances = metric town_names = german landscape = normal autosave = monthly road_side = right [patches] build_on_slopes = true mammoth_trains = true join_stations = true station_spread = 25 full_load_any = true modified_catchment = true inflation = true selectgoods = true longbridges = true gotodepot = true build_rawmaterial_ind = true multiple_industry_per_town = true same_industry_close = true signal_side = true new_nonstop = true roadveh_queue = true snow_line_height = 4 bribe = true nonuniform_stations = true always_small_airport = true realistic_acceleration = false wagon_speed_limits = true forbid_90_deg = false improved_load = true max_trains = 500 max_roadveh = 500 max_aircraft = 200 max_ships = 300 servint_ispercent = false servint_trains = 150 servint_roadveh = 150 servint_ships = 360 servint_aircraft = 100 no_servicing_if_no_breakdowns = true pf_maxlength = 4096 pf_maxdepth = 48 ai_disable_veh_train = false ai_disable_veh_roadveh = false ai_disable_veh_aircraft = false ai_disable_veh_ship = false starting_date = 1975 ending_date = 2051 colored_news_date = 1900 extra_dynamite = true never_expire_vehicles = true extend_vehicle_life = 0 auto_euro = true serviceathelipad = true smooth_economy = true allow_shares = true dist_local_authority = 20 wait_oneway_signal = 15 wait_twoway_signal = 41 ainew_active = false ai_in_multiplayer = false map_x = 8 map_y = 8 new_pathfinding_all = true npf_max_search_nodes = 10000 npf_rail_firstred_penalty = 1000 npf_rail_firstred_exit_penalty = 10000 npf_rail_lastred_penalty = 1000 npf_rail_station_penalty = 100 npf_rail_slope_penalty = 100 npf_rail_curve_penalty = 1 npf_rail_depot_reverse_penalty = 5000 npf_buoy_penalty = 200 npf_water_curve_penalty = 25 npf_road_curve_penalty = 1 npf_crossing_penalty = 300 vehicle_speed = true lost_train_days = 180 train_income_warn = true order_review_system = 2 status_long_date = true show_finances = true autoscroll = true reverse_scroll = false errmsg_duration = 5 toolbar_pos = 0 keep_all_autosave = false autosave_on_exit = false max_autosave_num = 16 bridge_pillars = true invisible_trees = true drag_signals_density = 4 window_snap_radius = 10 autorenew = true autorenew_months = 4294967290 autorenew_money = 100000 population_in_label = true link_terraform_toolbar = true [currency] rate = 1 separator = "." to_euro = 0 prefix = "" suffix = " credits" [servers] [bans] [newgrf] dbsetxlw.grf

Trotzdem will OpenTTD hartnäckig DBSETXLW.grf (trotz Download von der Liste, wo über Kompatibelität von OTTD aufgelistet wurde.

- killking - 12.04.2006

Hast du die neuste Version? Wenn nicht hier neu downloaden.

- Obelisk - 12.04.2006

Ich habe von dieser Seite aus gedownloadet, das ist ja das Dilemma.
Vielleicht probiere ich nochmals runterzuladen.

Ich werde echt verrückt, geht auch mit DBSetw.grf noch nicht mal, als ob OpenTTD generell das verbieten würdet. Traurig

- Bernhard - 13.04.2006

HALLO !

Die Farbe des Knopfes hat NIX zu sagen! Das DBSetXL geht! Und nicht nur das! Schau in die Excelliste, es gehen so viele Grafiken !

Bau doch einfach mal n Depot und schau was alles baubar ist!

ich gehe davon aus dass Du die Sets richtig angemeldet hast. Böse

- Obelisk - 13.04.2006

Jo geht doch, aber haben die Entwickler nicht diesen Button solange unsichtbar, um die Spieler nicht zu verwirren?
Schade nur, dass newstatsw.grf nicht geht Traurig (außer die eine Ersetzung von Standard auf anderen Bahnhof)
Wird das noch geändert oder nicht? (Weiß einer etvl. schon)

- Bernhard - 13.04.2006

wenn Du die alte newstats lädst, hast Du schon mal die verschiedenen Waypoints! (s. Linkliste!)

An den Bahnhöfen wird gearbeitet.

Warum die Progger die Knöpe verschiedenfarbig leuchten lassen ist Ihr Geheimnis!

- Obelisk - 13.04.2006

@Bernhard: deswegen habe ich nur von Bahnhöfe geredet Zwinkern
Wegpunkte habe ich 4 oder 5 Stück zur Auswahl, das ist fein.
Aber ich warte, bis der Progger/Grafiker das mit Grafiken hingekriegt hat.