TT-MS Headquarters
Industrien verschwinden - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Industrien verschwinden (/showthread.php?tid=1878)

Industrien verschwinden - Tobi4s - 01.04.2006 17:39

sagt mal, ist das nen Bug, dass nach einiger Zeit Industrien verschwinden? Hatte ~20 Jahre ein Kraftwerk mit Kohle beliefert, als ich dann nach dem abspeichern am nächsten Tag weiter gespielt habe, ist mir aufgefallen das im Bahnhof 700.000 Tonnen Kohlen lagen und das Kraftwerk weg war. Hab dann ein neues selber gebaut das aber auch nach einiger Zeit verschwand.wie kann ich das unterbinden?

- killking - 01.04.2006 17:45

>ist mir aufgefallen das im Bahnhof 700.000 Tonnen Kohlen lagen

Kann nicht sein, außer du nutzt bei dem Kraftwerksbahnhof die "Entladen" funktion, denn dann wird die Kohle nicht verkauft, sondern nur zwischengelagert.

>Hab dann ein neues selber gebaut das aber auch nach einiger Zeit verschwand.wie kann ich das unterbinden?

Lag das Kraftwerk vlt. an einer großen Stadt, denn wenn du mit Cheats das mächtige Abrisstool nutzt und nicht ausschaltest, dann reißt auch die Stadt industrien ab.

Natürlich verschwinden Industrien ab und zu auch so.

- Tobi4s - 01.04.2006 17:52

Zitat:Original von killking
>ist mir aufgefallen das im Bahnhof 700.000 Tonnen Kohlen lagen
Kann nicht sein, außer du nutzt bei dem Kraftwerksbahnhof die "Entladen" funktion, denn dann wird die Kohle nicht verkauft, sondern nur zwischengelagert.

Ja, ich benutze die "entlade" Funktion, die Kohle hatte sich aber erst da angesammelt, als das Kraftwerk weg war!

Zitat:Original von killking
>Hab dann ein neues selber gebaut das aber auch nach einiger Zeit verschwand.wie kann ich das unterbinden?
Lag das Kraftwerk vlt. an einer großen Stadt, denn wenn du mit Cheats das mächtige Abrisstool nutzt und nicht ausschaltest, dann reißt auch die Stadt industrien ab.

Natürlich verschwinden Industrien ab und zu auch so.

Daran liegts! Ich spiele mit dem mächtigen Abrisstool nur leider wusste ich nicht das auch die Stadt dies mit benutzt! Das war also der verursacher.

Ich danke dir für die Antwort

- Risko - 02.04.2006 13:45

>>Hab dann ein neues selber gebaut das aber auch nach einiger Zeit verschwand.wie kann ich das unterbinden?

Das kannst du verhindern, in dem du direkt um die Industrie herum das Land kaufst. Ein Feld rundherum reicht.
Ich mache das so und bisher konnten die Städte diesen, so geschützten Industrien, nichts anhaben.
Schützt näturlich nicht vor Schließungen, aber man kann ja wieder neu bauen.
Auch vorsicht bei Beschädigungen der "Schutzzone", sobald zwei drei Felder "verkauft" oder man eine Straße direkt an der Industrie baut, reißt die Stadt die Industrie ab.

- Tobi4s - 02.04.2006 15:35

ah, stimmt. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass man die Felder kaufen kann.danke für den Tipp!

- Bernhard - 03.04.2006 06:52

@ Risiko. das schützt aber nicht vor dem Computergegner. der könnte das von Dir besetzte Feld mit ner Brücke direkt in die Indzstrie überspringen.
Man sollte das 'mächtige Abreißwerkzeug' nur einschalten wenn man es unbedingt benötigt, danach sofort wieder aus. Denn alles was Ihr/wir damit machen kann, können die Städte und die AI auch! Solange es an ist Zwinkern

- Gerrit - 18.04.2006 11:42

Da ist änhlich wie dieser Bug:
Die Zeitung schreibt: "Industrie" gibt wegen mangelnder Rohstoffebelieferung vorzeitige Schließung bekannt

Und schon auf dem Bild von der Zeitung sieht man: Die Industrie ist nicht mehr da gleich abgerissen, also kann
man nicht wenn man Geld übe rhat nochmal schnell die Industire retten großes Grinsen

- Big Manu - 18.04.2006 11:48

Tja,halt nicht zu ändern.

Bei mir sind es am meisten die Ölpumpen die verschwinden !

- AnD - 18.04.2006 12:29

. wie im realen Leben, irgendwann sind eben die Ölvorkommen aufgebraucht .
die anderen Produktionsstandorte, der nicht nachwachsenden Rohstoffe (Erz / Kohle), sind ja auch hin und wieder von der Schließung betroffen, wenn auch nicht in gleicher Häufigkeit wie Öl .

Gruß AnD

- Big Manu - 18.04.2006 13:08

Zitat:Original von AnD
. wie im realen Leben, irgendwann sind eben die Ölvorkommen aufgebraucht .
die anderen Produktionsstandorte, der nicht nachwachsenden Rohstoffe (Erz / Kohle), sind ja auch hin und wieder von der Schließung betroffen, wenn auch nicht in gleicher Häufigkeit wie Öl .

Hast recht , wie im realen Leben. Lächeln)

- Matelue - 20.04.2006 08:43

Hallo, hab dieses Problem auch, jetzt meine Frage, wie kann man denn Industrien neubauen ?
Bin in manchen Sachen noch ein ziemlicher Noob obwohl ich das Spiel seit Release spiele. ?(

- Big Manu - 20.04.2006 09:28

Zitat:Original von Matelue
Hallo, hab dieses Problem auch, jetzt meine Frage, wie kann man denn Industrien neubauen ?
Bin in manchen Sachen noch ein ziemlicher Noob obwohl ich das Spiel seit Release spiele. ?(

Im Spiel gibt es einen Schalter der wie eine Farbrik aussieht.
Da kannst du zwischen Industrieverzeichnis und Neubau von Industrie auswählen.
Wenn nicht musst du bei der "Einstellung des Patches" mal unter Wirtschaft nachkucken ob es erlaubt ist neue Industrien zubauen.

[Bild: ni5io.jpg]

Ps: Ich hab ja schon 50 Beiträge *huch* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen