![]() |
|
Problem mit Signalen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Problem mit Signalen (/showthread.php?tid=1752) |
Problem mit Signalen - Clemens - 14.02.2006 23:34 wenn ich bei gedrückter STRG-Taste auf die Signale klicke bekommen sie keine gelben oder weißen balken. Wenn ich sie anklicke werden sie allerdings manchmal rot, obwohl gar kein zug fährt. bitte helft mir. danke im voraus - killking - 14.02.2006 23:58 Zitat:Original von ClemensHmm, welche (wenn überhaupt) Alpha nutzt du? Hast du die aktuellste Version von den newsignals? Wenn das Signal Rot wird obwohl kein Zug da ist, dann handelt es sich um ein Combosignal (Gelber Längsbalken). - Bernhard - 15.02.2006 08:19 Zitat:von Killking Zitat:von Clemens @ Killking, er hat doch keine Signale mit Balken. @ Clemes . was passiert denn wenn Du die Signale anklickst? gar nichts? Oder ändern sie nur die Farbe, also von grün nach rot? - RK - 15.02.2006 15:19 Dir fehlen wohl die Signal Grafiken. http://www.ttdpatch.net/newgrf.html 2. Tabelle: Signal graphics oder DB Set XL (v0.82) - Clemens - 15.02.2006 15:46 Problem gelöst! Falsche Einstellung in newgrfw.cfg RE: Problem mit Signalen - spittaler - 01.07.2006 16:12 Habe genau dasselbe Problem, leider gibts aber bei mir auch die Datei newgrfw.cfg nicht! Verwende Patch 2.5 RE: Problem mit Signalen - pETe! - 01.07.2006 16:29 Dann musst du die Datei anlegen und entsprechende grfs instalieren. RE: Problem mit Signalen - spittaler - 01.07.2006 16:53 Woher bekomm ich die Datei? RE: Problem mit Signalen - killking - 01.07.2006 19:01 Von Windows, ist eine normale txt-Datei. Dann träst du deine Grf einfach ein: #DISABLED#newgrf/NEWCARGOSPETROLTOURISTSW.GRF newgrf/CARGOSETW.GRF #DISABLED#newgrf/VT133.GRF #DISABLED#newgrf/INTERCITY125W.GRF #DISABLED#newgrf/ROCKET.GRF #DISABLED#newgrf/RE160.GRF #DISABLED#newgrf/EMU680W.GRF #DISABLED#newgrf/BM73W.GRF #DISABLED#newgrf/SBAHNWA485.GRF Das #DISABLED# heißt das die Grf nicht aktiv sind. RE: Problem mit Signalen - mb - 01.07.2006 22:30 > Dann träst du deine Grf einfach ein: Was ist denn das für eine newgrf.cfg Datei? Ist ja schrecklich . ![]() Gruß Michael RE: Problem mit Signalen - Addi - 01.07.2006 23:13 Warum soll er sich das cargoset installieren und nichtbenutzte .grfs eintragen? Was du brauchst sind die Signal Grafiken, die in den newgrf Ordner entpacken und dann in der newgrfw.cfg "newgrf/nsignalsw.grf" eintragen. [edit]hab grad im anderen Thread gelesen, dass dus eh schon raus hast. RE: Problem mit Signalen - killking - 01.07.2006 23:42 @mb und Addi das ist die von Configurator erstellte newgrf.cfg sollte nur als hilfe dienen, wem sie nicht gefällt muss ja net hinschauen.
RE: Problem mit Signalen - DiStefano8472 - 02.07.2006 19:45 Für Leute die nicht mit Dateien umgehen können ist der Link in Killkings Signatur wärmstens zu empfehlen. RE: Problem mit Signalen - mathse - 26.01.2007 15:24 hallo, habe die gleichen probleme wie clemens(.wenn ich bei gedrückter STRG-Taste auf die Signale klicke bekommen sie keine gelben oder weißen balken.) finde den Fehler nicht? ![]() ratlos ![]() mathse RE: Problem mit Signalen - mb - 26.01.2007 15:58 Wie schon mehrfach erwähnt müssen zwei Voraussetzungen vorliegen: - du musst per newgrf[w].cfg ein Set mit Signalen eingebunden haben, - du musst in ttdpatch.cfg auch die entsprechenden Einträge für Vor- und/oder PBS-Signale angegeben haben. Gruß Michael RE: Problem mit Signalen - mathse - 26.01.2007 18:38 mein problem ist die ttdpatch.cfg, wie lautet hier der eintrag? klappt das dann auch bei save games? mathse RE: Problem mit Signalen - mb - 26.01.2007 20:14 > mein problem ist die ttdpatch.cfg, wie lautet hier der eintrag? Bei mir sieht das so aus: Code: // drive on right> klappt das dann auch bei save games? Ich denke schon. Gruß Michael RE: Problem mit Signalen - mathse - 26.01.2007 21:02 Danke Dir Michael, funktioniert bei mir nun auch mit den Signalen freuuuuHabe nur beim Eintrag (// signal GUI experimentalfeatures.signalgui on) eine Fehlermeldung vom Programm, ist aber nicht so wild. Mir fällt aber auf, dass die Signal bei einem neuen Spiel nicht mehr so schön rot/grün leuchten. Beim Save Game sehen die Signale wieder wie immer aus. mathse RE: Problem mit Signalen - RK - 26.01.2007 23:13 >Habe nur beim Eintrag (// signal GUI experimentalfeatures.signalgui on) eine Fehlermeldung vom Programm, ist aber nicht so wild. Das funktioniert auch nur mit den neusten Nightlys: http://nightly.ttdpatch.net/latest/ >Mir fällt aber auf, dass die Signal bei einem neuen Spiel nicht mehr so schön rot/grün leuchten. Beim Save Game sehen die Signale wieder wie immer aus. Dann hast du wohl Flügelsignale (Semaphores) gebaut. Du kannst entweder Strg beim Bauen gedrückt halten, das "Schaltjahr" für den Bau von Lichtsignalen verändern oder per Cheat alle Signale konvertieren um das zu ändern. RE: Problem mit Signalen - mathse - 27.01.2007 19:27 hat alles prima geklappt, auch mit dem save game, nur jetzt ist meine ttdpatch.cfg kaput ![]() vorher konnte ich bahnhöfe und andere sachen bauen und die transparenz der städte namen konnte ich auch ändern never change a running system. |