TT-MS Headquarters
Maritime Collection (MariCo) 2 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Maritime Collection (MariCo) 2 (/showthread.php?tid=5430)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - CheNeroX - 03.02.2020 09:24

Hallo Michael.

Die marico.grf ist klasse, jedoch ist uns im Multigame aufgefallen (wir sind im Jahr 2793) das die Erweiterungen alle mittlerweile ausgegraut und nicht mehr wahlbar/baubar sind. Hattest Du die Grf zeitlich begrenzt?
Gibt es eine einfache schnelle Möglichkeit (ohne das Datum im Spiel zu resetten) die für unser nächstes "Langzeitmultispiel" auch für spätere Jahre verfügbar zu machen?

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 03.02.2020 15:47

(03.02.2020 09:24)CheNeroX schrieb:  [...] Gibt es eine einfache schnelle Möglichkeit (ohne das Datum im Spiel zu resetten) die für unser nächstes "Langzeitmultispiel" auch für spätere Jahre verfügbar zu machen?

Nein, gibt es nicht. Für die verschiedenen Objekte sind unterschiedliche Zeiträume festgelegt in denen sie verfügbar sind. Ich hatte die schon mehrfach verlängert, aber 2700/2800 ist schon extrem ...

Für einige Objekte habe ich bereits Nachfolger vorgesehen die die Verfügbarkeit in der nächsten Version verlängern werden.

Ich kann mir auch die Zeiträume insgesamt noch einmal anschauen.

Um welche Objekte handelt es sich denn am meisten? (Und bitte sag jetzt nicht "um alle")

Gruss
Michael

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Eddi - 03.02.2020 17:53

Vielleicht braucht man ja, wie bei den Fahrzeugen, ein "Einfrieren" des letzten Zustandes, daß ab einer gewissen Schwelle alles unendlich verfügbar bleibt? (das wäre dann ein Spielfeature, und unabhängig vom GRF)

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 03.02.2020 19:16

Ja, wie "vehicles never expire". Aber das ist nicht mein Bier.

Das könnte dann jeder ein oder ausschalten. So etwas ähnliches im Set einzubauen ist mir aber zu mühsam (hielte mich von anderem ab ...).

Gruss
Michael

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - CheNeroX - 03.02.2020 20:50

(03.02.2020 15:47)mb schrieb:  Um welche Objekte handelt es sich denn am meisten? (Und bitte sag jetzt nicht "um alle")

Sag ich nicht Zwinkern
Wir spielen mit derzeit 6 Personen auf einen eigenen Server (nicht alle immer zur selben Zeit) ...
Muss man denn in einer NewGrf ein "Enddatum" oder "Nutzzeitraum" überhaupt angeben?

Lass Dich bitte nicht stressen, wir spielen mit dem was Verfügbar ist Lächeln
und finden Deine Arbeiten wundervoll.

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 04.02.2020 15:31

(03.02.2020 20:50)CheNeroX schrieb:  Muss man denn in einer NewGrf ein "Enddatum" oder "Nutzzeitraum" überhaupt angeben?

Das ist ein grundlegendes Spielprinzip in TTD, alle wesentlichen Kategorien (Fahrzeuge, Gebäude, ...) besitzen ein Erscheinungsdatum und eine begrenzte Lebensdauer und ermöglichen dadurch erst eine dynamische Entwicklung. Sonst bräuchte man keine verschiedenen Ausprägungen der Elemente dieser Kategorien.

Gruss
Michael

RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - planetmaker - 04.02.2020 17:18

(03.02.2020 20:50)CheNeroX schrieb:  Muss man denn in einer NewGrf ein "Enddatum" oder "Nutzzeitraum" überhaupt angeben?
Ja. Technische Grenzen sind:
Einführungsdatum in Tagen seit 1.1.0000 AD >= 0
Letzte Verfügbarkeit in Tagen seit 1.1.0000 AD > Einführungsdatum + 1 < 2**32 ~ 11767033 AD