![]() |
|
Kleiner Wettbewerb Part 2 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 2 (/showthread.php?tid=4203) |
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 17.09.2009 13:38 kannst Du das nicht?? ![]() http://bernhard.tt-ms.de/TTD/pseudow.grf nun hab ich hier ewig gebraucht weil mein Chef reinkam nun war Eddi schneller.Ja, gibt es auch in Unsichtbar. Bei mir ist es entweder ein Waggon oder eine Köf, je nach Fahrtrichtung. RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 17.09.2009 13:45 soso, das grenzt ja schon fast ans Cheaten... ![]() ![]() ![]() ![]() ne, spaß... cool, die grf bau ich ein danke euch beiden für die Info!
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 17.09.2009 17:49 So, da der erste Wettbewerb fast zu Ende ist, hier 2 Vorschläge für den nächsten: [attachment=1782] [attachment=1783] Unterschied: scen_1 mit Flüssen, scen_02 mit "Canyons auf Meeresniveau" RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 17.09.2009 18:39 ich stimme für meine canyons. Also #2
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 17.09.2009 19:43 Ach, zum Wettbewerb.... Ich musste am 1.12.2000 schluss machen weil ich abgeholt wurde. Endstand wird bei mir in etwa so aussehen: ca. 300.000.000 DM Bares ca. 315.000.000 DM Firmenwert ca. 15.000.000 DM Jahresumsatz Poste morgen aber schön brav Screenshots und das Savegame, falls erwünscht
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - jakob900 - 17.09.2009 19:47 (17.09.2009 17:49)Bernhard schrieb: So, da der erste Wettbewerb fast zu Ende ist, hier 2 Vorschläge für den nächsten: Wieso machste keine quadratische Karte? RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Timmaexx - 17.09.2009 20:31 Mal was anderes ![]() Spiele diesmal auch gerne mit! RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Addi - 17.09.2009 22:50 Mal zwei Screenshots von mir, nichts speaktakuläres: [attachment=1786] Hamburg und Umgebung. Güternetz und die Passagierlinie, auf der fahren aber vorerst nur provisorisch zwei Rheingold, da der Kölner Bahnhof noch nicht fertig ist weil mich die Stadt nicht mag ![]() [attachment=1787] (Rangier)bahnhof bei meiner Fabrik. Auch (noch?) nicht sehr viel los, er wird erst von einem Stahl und zwei Bauernhofszügen angefahren. Eine Warenabholung existiert noch nicht. Quer über den Screenshot wieder meine Passagierlinie, auf der später hoffentlich schön aufeinander abgestimmt die Passagierzüge durchfahren werden. RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Eddi - 18.09.2009 00:24 Aaah... Herrliche Ausblicke... endlich mal etwas Abwechslung, da schlägt das Herz doch mal höher. ![]() Darf ich anmerken, daß da ein paar deplazierte Signale jeweils am Ausgang der Kreuzung stehen? (1. Bild) Wenn da mehr Züge drüberfahren dürfte das zum Problem werden. RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 18.09.2009 07:08 Schöne Bilder Addi. Ist schon lustig, wie anders sich etwas entwickelt, wenn es nur ein wenig anders begonnen wurde. Ich habe Hamburg südl. umfahren.... Dire Industrien haben sich bei mir bis zum Ende sehr schlecht entwickelt... habe mich deshalb voll auf den Personenverkehr konzentriert. RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 18.09.2009 07:43 Soooo, hier mein Endstand! mein HQ in Hamburg inkl. Werte [attachment=1788] Autobahnanschluss Berlin und Hamburgs kleine Vorstadt [attachment=1789] Hamburgs Kohleberwerk und das gerade mal ca. 5-7 Jahre alte Erzbergwerk von Koblenz [attachment=1790] Wiesbaden mit seinem Flughafen [attachment=1791] Ölraffinerie in Köln, das Kohlekraftwerk und oben der neu gestaltete HBF Kölns [attachment=1792] Konstanz & Mainau [attachment=1793] RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 18.09.2009 12:20 ok, kleiner Zwischenstand von mir ~ 1990 (Firmenwert 144.887.000, Barmittel 50 Mill.) Konstanz + Schwanenwerder ![]() [attachment=1798] Köln [attachment=1799] Wiesbaden mit Stahlwerk [attachment=1801] das Kraftwerk (mit den "Elbbrücken" von HH) [attachment=1800] Hamburg [attachment=1802] und zum Schluß das lauschige Berlin, ist bei mir ein Provinznest geblieben [attachment=1803] Was ich bei Chrischan nicht verstehe: 303 Mill hat er auf dem Konto, die Firma ist aber 311 Mill Wert... wo bleiben da die Sachmittel beim Firmenwert?? RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - musicmonk - 18.09.2009 17:55 ich komme grad nicht zum spielen :'( erst nächste woche vielliecht wieder... wie lange hab ich denn noch? eure screens find ich alle sehr gut und kann mir noch die eine odere gute idee abgucken *grins* RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 18.09.2009 18:55 Zeit hast Du solange Du brauchst...
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Addi - 19.09.2009 19:52 So, ich denke, mein Spiel ist fertig. Screenhots: [attachment=1804] Konstanz und Sägewerk. Zwei Pendelzüge sorgen für die Erschiessung der Stadt vom HB aus. Halt am HB von TEE, Rheingold und Regionalbahn. [attachment=1805] Köln, die grösste Stadt, mit Tramnetz. Halt am HB von Regionalbahn. [attachment=1806] Ölraffinerie und Kohlekraftwerk zwischen Köln und Wiesbaden. Bei der Gestaltung der Kohleentladungsstation hab ich mir nicht besonders viel Mühe gemacht ![]() [attachment=1807] Wiesbaden mit einem kleinen Tramring. Die Trams sind mit Fahrplänen ausgerüstet, das sie nicht aufeinander auffahren. Das Stahlwerk ist auch noch da, das einzige Eisenerzbergwerk das das Stahwerk beliefert hat leider eine mikrige Produktion. Halt am HB von Rheingold und Regionalbahn. [attachment=1808] Fabrik zwischen Wiesbaden und Hamburg. Anfangs wurde die Fabrik bei Köln beliefert, was im laufe des Spiels geändert wurde. [attachment=1809] Hamburg mit Busnetz. Im Süden einiges an Industrie. Halt am HB von Regionalbahn. [attachment=1810] Berlin, die "Stadt auf dem Hügel" mit S-Bahn Ring und Standort des Firmensitz. Halt am HB von TEE, Rheingold und Regionalbahn. Der Fahrplan beim Passagiernetz funktioniert sogar einigermassen gut. Leider nur, wenn alle Züge die gleichlange Umlaufzeit haben. Die TEEs stehen einfach entsprechend lange in den Endbahnhöfen ![]() Die Parameter bei der Stadtgrf wollten leider nicht funktionieren, hätte gerne mit den schönere älteren Häusern gespielt... Savegame (die anderen dürfen ja auch mal Savegames posten ):
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 21.09.2009 08:05 Schön!! Ich werde wahrscheinlich diese Woche kaum zu spielen kommen... poste alsbald auch mein Savegame! RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 21.09.2009 10:10 hier mal mein Savegame ![]() [attachment=1818] viel Spaß beim anschauen
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 21.09.2009 12:05 Von mir gibt es heute noch keinen Endstand, brauche noch mind. 1 Stunde. Was mich stutzig macht ... [attachment=1823] Addi, bei dem am Sägewerk auch mal 200 Kisten stehen [attachment=1821] Chrischan, bei dem am Sägewerk auch mal 150 Kisten gesehen wurden [attachment=1824] Bernhard, bei dem am Sägewerk die Anhänger verrotten Alle drei fahren wir den Wald mit ausreichend Fahrzeugen an, und dann so unterschiedliche Werte?? RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 21.09.2009 13:23 du hast auch glaube 2mal mein Spiel geknipst!? werden bei dir die Warenkisten vll an einem anderen Bahnhof abgeholt? RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 21.09.2009 13:56 Zitat:du hast auch glaube 2mal mein Spiel geknipst!?korrigiert Zitat:werden bei dir die Warenkisten vll an einem anderen Bahnhof abgeholt?nein. Ich hab ja auch kein Holz aus dem Wald rausbekommen. Immer 2 Züge, machmal sogar 3 ... was man auch schön sehen kann... Berlin Anbau ist ein LKw-ladeplatz, von dort zum Holz-auf Eisenbahn-Bahnhof (Berlin Waldrand) fuhr ständig ein Holz-LKw... es fand also wirklich eine permanente Holzabfuhr statt! Ist das nicht ein netter "Patch" in OTTD, der den Bahnhöfen passende Namen gibt?? (Berlin Waldrand, Konstanz Sägewerk usw.) |