![]() |
Nightly mit 'newstations'.neues - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Nightly mit 'newstations'.neues (/showthread.php?tid=1716) |
- Bernhard - 28.04.2006 19:18 Die Flügelsignale sind die PBS-Signale. anscheinend wird die grf noch nicht richtig geladen. - syntanic - 28.04.2006 21:39 Also bei mir werden die PBS signale richtig angezeigt. Verstehe jetzt nicht wieso das bei dir nicht funktioniert ? - bastiGTH - 29.04.2006 00:58 kein plan, bei mir wird auch alles richtig dargestellt. nur das alte save von mir zeigt jetzt die flügelsignale an, was vorher PBS signale waren. hm. sehr komisch. nachtrag: habe eben gesehen wenn das flügel signal kommt, einfach Open beenden und dann ein neues spiel starten, dann gehen die PBS signale. aber vorsicht wenn man ein vorhandenes save läd. dann kommt nach den 4 klick das flügelsignal wie viele hier beschreiben. und wenn man dann ein neues game startet, dann werden bei signal klick bau. dann die signale nicht dargestellt sondern man sieht auf einmal die grafik für die reiterstelle bzw das monorail gleis kommt dann. - bugfix - 29.04.2006 09:19 @ Bernhard: dein Link zum Mini-In-Nightly in deiner Sig funktioniert nicht. deiner sieht so aus: Zitat:http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=426900#426900 es muss aber heißen: Zitat:http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=426900 der Unterschied sind die letzten par Zeichen. Wäre toll von dir, wenn du das ändern würdest. Ich zock dann mal. mfg bugfix - thomasg - 29.04.2006 09:21 Ein neuer Tag und alles ganz anders: Die PBS-Signale kommen jetzt nachdem ich alles deinstalliert und neu installiert habe. Aber: Trotz PBS-Signalen fährt immer nur 1 Zug im Signalfeld, also genau so wie mit normalen Signalen. - Bernhard - 29.04.2006 10:59 Zitat:Original von bugfix ob Zitat:http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=426900#426900oder Zitat:http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=426900ist völlig egal, bei mir gehen beide. - bugfix - 29.04.2006 11:04 hmm. also bei mir geht nur der Zweite. Welchen Browser benützt du? mfg bugfix - pETe! - 29.04.2006 12:29 Ich nutze Firefox 1.5 und beide gehen - bugfix - 29.04.2006 13:41 hm, ich hab auch den Firefox (neuste Version) und bei mir funktioniert der Link mit der "#" nicht. komisch. mfg bugfix - ramstein7 - 29.04.2006 14:47 Ich verwende Firefox 1.5 und kann beide Links öffnen - syntanic - 02.05.2006 13:10 Also es gibt tatsächlich ein Problem mit den PBS-Signalen. Sie funktionieren zwar einwandfrei, werden aber falsch geladen. Startet man ein neues Spiele werden sie normal angezeigt. Lädt man aus dem Hauptmenü ein save, werden Flügelsignale angezeigt. Startet man ein neues Spiel und geht dann auf Spiel Laden, werden die PBS wieder als Lichtsignale angezeigt (Das Spiel muss aber Frisch gestartet sein) Scheint wohl ein Bug zu sein. gruß syntanic - thomasg - 02.05.2006 16:24 aha, dann liegts nicht nur an meiner dummheit. aber mir wäre es eigentlich egal, wie die signale aussehen, wenn pbs nur gehen würde. und das tut es bei mir leider immer noch nicht. brauche ich dafür irgendwelche speziellen grfs? oder darf die nsignalsw nicht installiert sein? vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, denn inzwischen zweifle ich an meinem verstand. - Bernhard - 03.05.2006 08:02 Es ist nicht wirklich ein Bug. Wenn die PBS-Signal-Grafik nicht vorhanden ist, werden stattdessen Flügelsignale angezeigt! Anscheinend ist das auch so wenn die PBS-Signale eines Savegames mit einer anderen Version des Spiels erstellt wurden. - bugfix - 03.05.2006 13:35 kann es auch sein, dass die "Auto-Completition" bei den Signalen etwas spinnt. Jedenfalls hat sie mal funktioniert, aber irgendwann dann eben nicht mehr. Gibts vielleicht irgendwo in den Optionen nen Funktion, wo man das aus oder anschalten kann, oda sowas? mfg bugfix - ramstein7 - 03.05.2006 14:54 Ja gibst unter 'Einstellungen des Patches' > 'Konstruktion' > 'Erlaube automatisches .' - bugfix - 03.05.2006 21:22 hm. danke. Ich werd ma schaun, vielleicht hab ich das aus Versehen deaktiviert. mfg bugfix edit: habs mal kurz getestet. In meinem Savegame funzt es nicht, aber in einem neu eröffnetem Spiel funzt es. Ich habe die Einstellungen NICHT verändert. - Bernhard - 04.05.2006 07:13 auto-completion funktioniert nur in einer Richtung . von links nach rechts (bzw. von links unten nach rechts oben) - bugfix - 04.05.2006 20:39 aha. und wie so das? Is ja sicher ein Bug, den es hat ja mal wunderbar funktioniert. Wann wird das wieder so gemacht, dass es wieder normal funktioniert? mfg bugfix - Bernhard - 05.05.2006 07:20 habt Ihr auch das problem dass es ziemlich kompliziert ist die richtigen Signale zu bauen? Mal kommt PBS mit STRG-tase, mal ohne. Mal kann man das 'einfache' Signal durch erneutes anklicken mit STRG zum PBS machen, dann wieder wird es zum Flügelsignal. ?( - thomasg - 05.05.2006 13:42 dafür hab ich inzwischen eine regel gefunden: signal aufstellen ohne strg: lichtsignal wird gebaut, wird beim viermaligen anklicken zum flügelsignal, allerdings bei mir ohne pbs-funktion. signal aufstellen mit strg: flügelsignal wird gebaut, wird beim viermaligen anklicken zum pbs-signal, allerdings ebenfalls ohne pbs-funktion. wenn mir irgendjemand einen tipp hätte, wie ich pbs zum laufen kriege, wäre ich sehr dankbar. hab eine stadt mit 36 000 einwohnern und kriege trotz 10-gleisigem bahnhof die leute nicht weg, weil die ein- und ausfahrten jeweils nur von 1 zug befahren werden können. |