TT-MS Headquarters
Abzocken für Hansi Hinterseer - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Abzocken für Hansi Hinterseer (/showthread.php?tid=4406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - mb - 17.12.2010 12:48

Auge schrieb:Ich hoffe, du verlässt dich mit "ein beträchtlicher Teil" nicht auf den in Telepolis veröffentlichten und mittlererweile revidierten Beitrag.

Habe ich gelesen, aber ich beziehe mich auf andere Quellen (Wirtschaftsberichte NDR u. SWR). 50% der Gesamteinnahmen (ca. 7,6 Mrd Euro) allein für die Ruhegehälter wären tatsächlich "ein wenig" zu hoch.

In dem Fall würde wohl nicht mal mehr ein Testbild gesendet werden können. freches Grinsen

Gruß
Michael

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Eddi - 17.12.2010 13:09

Jeder Konzern einer signifikanten Größe gibt einen "beträchtlichen" Anteil für die Verwaltung aus. Das is ja wohl kein Argument. Dazu kommt noch behördenähnliche Ineffizienz und etwas "Monopolistenspeck"...

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - mb - 17.12.2010 16:18

Eddi schrieb:Jeder Konzern einer signifikanten Größe gibt einen "beträchtlichen" Anteil für die Verwaltung aus. Das is ja wohl kein Argument. Dazu kommt noch behördenähnliche Ineffizienz und etwas "Monopolistenspeck"...

Es geht hier nicht um eine Privatfirma.

Gruß
Michael

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Auge - 17.12.2010 19:39

Hallo

(17.12.2010 16:18)mb schrieb:  
Eddi schrieb:Jeder Konzern einer signifikanten Größe gibt einen "beträchtlichen" Anteil für die Verwaltung aus. Das is ja wohl kein Argument. Dazu kommt noch behördenähnliche Ineffizienz und etwas "Monopolistenspeck"...

Es geht hier nicht um eine Privatfirma.

Das hilft gegen 'behördenähnliche Ineffizienz und etwas "Monopolistenspeck"' auch nicht. Auch Bundes-, Länder- und Kommunalverwaltungen sind keine Privatfirmen und dennoch, genau wie diese (so sie (also die Firmen) einen bestimmte Größe erreichen), ineffizient.

Tschö, Auge

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - mb - 17.12.2010 20:54

Auge schrieb:
mb schrieb:Es geht hier nicht um eine Privatfirma.

Das hilft gegen 'behördenähnliche Ineffizienz und etwas "Monopolistenspeck"' auch nicht. [...]

Du hast mich missverstanden, bzw ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Wäre dies eine Privatfirma, so wäre ein derartiges Verhalten, in Bezug auf erfolgreiche Kundenbindung, nicht tolerabel. Nein, der Verweis auf die Zustände bei der Berliner S-Bahn ist kein Gegenargument. Cool

Gruß
Michael

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Bernhard - 17.12.2010 20:59

Was machen die ganzen Mitarbeiter eigentlich zukünftig?
Haushalte zählen??
Wie wollen die eigentlich die Anzahl der Haushalte feststellen?
Das kann in Berlin nicht mal die Gemeinde. (ersnhaft!)
Muss ich, weil an meinem Gartentor 2 Klingelknöpfe sind, 2* bezahlen? Zwinkern

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Baerchen - 19.12.2010 10:01

(17.12.2010 20:59)Bernhard schrieb:  Muss ich, weil an meinem Gartentor 2 Klingelknöpfe sind, 2* bezahlen? Zwinkern

Beschrei es nicht Böse

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - StefanD - 19.02.2011 01:58

Ein Schmankerl aus Belgien - wie man sieht, kann man auch ohne Regierung seinen Spaß haben Zwinkern

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Gleisdreieck - 19.02.2011 15:55

Ich bin 100% überzeugt, das Experiment würde auch der GEMA funktionieren.

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - harasmai - 22.04.2011 09:08

Ich werde für mein Smartphone sicher keine GEZ zahlen... das ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit?! Was bilden die sich eigentlich ein? Ich muss mb zustimmen, dass es definitiv kein Wunder ist, dass immer mehr Menschen auswandern... bei der Lage... wie sich alles gerade mehr als zum Negativen verändert überlegt man es sich ja auch mittlerweile.

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - StefanD - 31.03.2012 17:36

Armes Deutschland ...

GEZ will Geld von Obdachlosen

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Yoshi - 31.03.2012 18:21

Zitat:Nachdem er schließlich alles abbezahlt zu haben glaubte, schickte man ihm noch einmal eine Rechnung über einen Cent.

0,01 €... Ich möchte nicht wissen, wie viel der bürokratische Aufwand gekostet hat....

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - StefanD - 31.03.2012 19:01

Wird automatisch gedruckt, gefaltet, eingetütet, frankiert und sogar von der Post abgeholt - von der GEZ hat niemand die Rechnung in der Hand gehabt.

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Yoshi - 31.03.2012 19:05

aber die Betriebskosten der Maschinen werden doch wohl etwas höher sein, oder?

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Eddi - 31.03.2012 20:13

Das hat im Bürokratie-Mekka noch nie jemanden abgehalten.

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - officercrockey - 31.03.2012 20:21

Es hat sich sogar rausgestellt, dass der gute Mann nicht 0,01 € im Minus sondern im Plus war. Die Sachbearbeiterin hatte einen Fehler gemacht. Soviel zu automatisch...

Aber rausrücken wollen sie den einen Cent, den sie dem armen Mann schulden auch nicht.

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - pETe! - 03.04.2012 01:42

(31.03.2012 19:05)Yoshi schrieb:  aber die Betriebskosten der Maschinen werden doch wohl etwas höher sein, oder?
Allein eine Seite Papier kostet ca. einen halben cent, der Druck noch mal ähnlich viel, ggf. bekommt es die GEZ beides etwas günstiger bei dem Volumen, aber viel Luft wird da nicht mehr sein.

Aber was ich mich eher frage: Soweit ich weiß kann ich bei meiner Bank nur mindestens 2 cent überweisen?

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Bernhard - 03.04.2012 05:39

Das Vorgehen ist für eine deutsche Bhörde doch absolut normal (leider).

Ich habe letzten Monat auf meinem Kreditkartenkonto bei der Landesbank Berlin kurzfristig ein Guthaben gehabt.
Dafür habe ich EINEN Cent Zinsen bekommen. Auf diesen einen Cent habe ich genau EINEN Cent Abgeltungssteuer gezahahlt Böse.

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Eddi - 03.04.2012 07:01

hä? Steuer? Gibts für so Kleinbeträge nicht nen Freibetrag?

RE: Abzocken für Hansi Hinterseer - Bernhard - 03.04.2012 07:56

Klar, den musst Du aber beantragen. Per Brief für 55 Cent Zwinkern