![]() |
|
Deutsche Städtenamen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Deutsche Städtenamen (/showthread.php?tid=5208) |
RE: Deutsche Städtenamen - planetmaker - 12.09.2011 20:41 Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, auf Bananas habe ich es tatsächlich für den Online-Content ab 1.0.5 (inklusive) freigegeben - es gibt ja kaum Gründe, eine ältere Version zu nutzen, selbst wenn man noch 'ne 1.0er - Version nutzen will. Du kannst es Dir natürlich händisch besorgen, das NewGRF selbst kennt keine Versionsbeschränkung; Du mußt es dann nur in den NewGRF-Ordner von OpenTTD verschieben; empfehlen würde ich natürlich eher ein Upgrade auf OpenTTD 1.1.2 und dann den ingame - Download. RE: Deutsche Städtenamen - Logital - 12.09.2011 23:23 Gibt es eigentlich eine grf die schönere Haltestellennamen einsetzt! Irgendwann setzt das Spiel ja einfach Zahlen hinter den Ortsnamen. RE: Deutsche Städtenamen - Eddi - 13.09.2011 00:11 Industrie-Sets wie FIRS bieten zusätzliche Haltestellennamen an. Ansonsten mußt du eben manuell umbenennen... RE: Deutsche Städtenamen - Logital - 13.09.2011 08:26 Ich benenne ja auch viel manuell um, doch das nervt und mein Erfindungsreichtum nimmt auch mit dem Fortschreiten des Spiels immer weiter ab. Eine Liste aller 5000 Berliner Haltestellennamen läße sich dagegen sicher aus irgendeiner Datenbank schnell abgreifen. RE: Deutsche Städtenamen - Sallarsahr - 13.09.2011 17:27 (12.09.2011 20:41)planetmaker schrieb: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, auf Bananas habe ich es tatsächlich für den Online-Content ab 1.0.5 (inklusive) freigegeben - es gibt ja kaum Gründe, eine ältere Version zu nutzen, selbst wenn man noch 'ne 1.0er - Version nutzen will.Kaum Gründe...Ich habe aber einen! Zitat:Du kannst es Dir natürlich händisch besorgen, das NewGRF selbst kennt keine Versionsbeschränkung...Soweit Danke, hat geholfen....wobei ich jetzt sogar den eigendlichen Download plünder kann Zitat:empfehlen würde ich natürlich eher ein Upgrade auf OpenTTD 1.1.2 und dann den ingame - Download.An dieser Stelle fangen wir dann an, und drehen uns im Kreise.....Ich brauche ja zur Szenarienerstellung eine Version kleiner 1.1.x (siehe Post unter Szenarien).... und 1.0.2 war noch auf dem alten PC vorhanden...wo ich es denn auch betreibe! RE: Deutsche Städtenamen - planetmaker - 13.09.2011 17:45 (13.09.2011 17:27)Sallarsahr schrieb: Ich brauche ja zur Szenarienerstellung eine Version kleiner 1.1.xEin patchpack, welches Scenarien von der aktuell stabilen Version (Sprich z.Z. 1.1.2) nicht lädt, ist definitiv schon lange ohne Updates und lange veraltet. Für 1.0.x - Versionen (insbes. alles andere als 1.0.5) gibt es also auch nach dieser Maßgabe keinen Grund. RE: Deutsche Städtenamen - Yoshi - 13.09.2011 18:33 Das patchpack ist nicht lange veraltet, es hat nur einen Bug: Eddi schrieb:Soweit ich weiß hat Chills Patchpack einen Bug, wodurch es nicht mehr möglich ist, 1.1.x-Versionen zu lesen (also 1.0.x sollte gehen). Das läßt sich auch schwierig im Nachhinein berichtigen. |