![]() |
|
ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 (/showthread.php?tid=5182) |
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 17.01.2013 19:31 Bin jetzt mal mitgefahren und fands gemütlich. Was aber nervt ist die Türschließwarnung (hohe Piepser in kurzen Intervallen) RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - pETe! - 18.01.2013 15:13 (17.01.2013 19:31)StefanD schrieb: Bin jetzt mal mitgefahren und fands gemütlich. Was aber nervt ist die Türschließwarnung (hohe Piepser in kurzen Intervallen)Ist Vorgabe von der EU (TSI). Alle neuen Fahrzeuge werden bei der Türfreigabe piepen und bei dem Schließen schnell piepen, mit, wenn ich mich richtig erinnere, 75 dB(A) in einem Meter Abstand. Künftig wird es wohl wieder Abteiltüren geben müssen, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Wenn alle Eisenbahnfahrzeuge künstig so vor sich hin piepen, wie das die neuen Triebwagen der Erfurter Bahn tun, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das ein besonders angenehmes Reisen ist und die Fahrgäste das dauerhaft über sich ergehen lassen. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 18.01.2013 16:45 Die Bürokraten die sich das audenken fahren wohl nicht viel mit den Öffentlichen. Da waren mir ja bei der alten Berliner S-Bahn das Klingeln noch lieber ... RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Kirsche - 23.01.2013 13:10 Macht euch nichts daraus, uns Lokführern geht es auch nicht anders mit diesem ***** TSI. Was die ahnungslosen und überbezahlten Idioten sich in Brüssel da immer ausdenken paßt auf keine Kuhhaut. Die müssen ja mit dem Mist den sie verzapfen nicht leben. |