TT-MS Headquarters
Indiana's Server is back - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Indiana's Server is back (/showthread.php?tid=3469)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Indiana's Server is back - El Patron - 13.06.2008 11:43

Kann man da etwa in Ammlers Version die Infrastructur der Gegner mit nutzen? Oder habe ich da was falsch üersetzt? Sorry für die unpassende Frage, da es hier ja nur um Indianas Server geht.

RE: Indiana's Server is back - Ammler - 13.06.2008 11:49

El Patron schrieb:. Ammlers Version.

Das ist nicht "meine" Version, ich habe nur Tiberius Patch compiliert. Lächeln

Und ja, man kann alles mit allen gemeinsam nutzen. (fast alles.)

Grüsse
Ammler

RE: Indiana's Server is back - Indiana - 13.06.2008 11:49

Jaa, Infrastructure Sharing ist AN Lächeln
Hab schon eine Strecke mit offenem Ende Angefangen, da darf ruhig jemand weiter bauen.

RE: Indiana's Server is back - El Patron - 13.06.2008 12:01

Welch schweinegeile Sache. Komm nicht drauf, mir fehlen noch diverse Grafiken. Sonst gucke ich mir das mal an.

- Ammler - 13.06.2008 12:08

El Patron schrieb:mir fehlen noch diverse Grafiken.

http://www.openttdcoop.org/wiki/GRF

RE: Indiana's Server is back - El Patron - 13.06.2008 12:13

Ach Ammler, was würde ich manchmal ohne Deine hilfreichen Tipps nur machen. Zwinkern

RE: Indiana's Server is back - Cicero - 13.06.2008 13:48

also die sache mit dem track sharing ist klasse.nun wollte ich mir mal den server anschauen und habe alle grf-dateine.bis auf eine, die mir als "unknown" angezeigt wird (Grf-ID: 4455002). kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

RE: Indiana's Server is back - Timmaexx - 13.06.2008 14:49

Juchu es geht!
Danke Indiana.

RE: Indiana's Server is back - senecaII - 13.06.2008 14:53

Hey Idiana,

bei mir regt sich die Vorstellung eines eigenen 24h Inetrnet-(alias TTDLX)-Sever's schon lange. Jetzt hab ich mir malnen drittes 19"-Rack-Gehäuse besorgt und musste fetsellen, mir fehlt einiges!

Kannst du dich mal BITTE melden!

Mfg
Seneca

RE: Indiana's Server is back - niche - 13.06.2008 15:28

ja macht wirklich viel spass
nur eine frage hab ich bezüglich der nachrichten bei preisänderung des Tracksharings da ich viele Meldungen ausschalte würde ich gern wissen oder unter welcher kategorie diese Meldung fallen

RE: Indiana's Server is back - Indiana - 13.06.2008 15:31

@senecaII: Mein ICQ wäre 446947748, wäre zum chatten besser. (oder wir sehen uns im IRC).

RE: Indiana's Server is back - Timmaexx - 13.06.2008 15:35

Hey Indiana!
könntest du beim Nächsten Mal bei 1950 Anfangen?
1920 ist so früh.
Bye Tim

RE: Indiana's Server is back - Amr0d - 13.06.2008 15:57

Hallo,

erstmal grüße an die Benutzer hier.

Ich bin durch Google auf euch aufmerksam geworden weil ich mal wieder einen Classic spielen wollte und habe festgestellt das hier alles sehr aktiv ist um dieses alte Spiel. Dann habe ich mich ein wenig eingelesen und jetzt spiele ich seit zwei Tagen die OpenTTD Version. Aber jetzt habe ich mal ein paar Fragen.

Wenn ihr online auf diesem Server hier spielt, ist das dann Gegeneinander? Oder wie läuft sowas im generellen ab?

Dann noch eine kurze Frage zu den GRFs, wohin kopiere ich die? einfach ins OpenTTD Verzeichnis? oder ins Data verz.?

RE: Indiana's Server is back - Timmaexx - 13.06.2008 16:06

Herzlich willkommen
Zu 1: Man spielt Company gegen Company. In einer Comp. können mehrere Leute spielen; dass heist sie Spielen zusammewn.

Zu2: In den Data ordner!

Bye Tim

RE: Indiana's Server is back - niche - 13.06.2008 16:06

Man spielt in dem Sinn schon gegeneinander aber jetzt mit dem Tracksharing (also auch die Schienen des "Gegners" benutzen ) ist das einfach ne klasse Sache. Ich spiele heute zum ersten mal das Spiel online und hätte nicht gedacht das es soviel spass macht Cool
Die GRFs kommen ins Dataverzeichnis.
Zu ersteren nochmal man versucht schon in Absprache mit seinen Mitbewerbern ein grosses Netz aufzubaun

- Cicero - 13.06.2008 16:07

hey amrod,
also in der regel spielt man gegeneinander, aber man kann sich natürlich auch mit anderen zusmmentun. das bleibt jedem selbst überlassen. in diesem fall gibt es duie besondere funktion des tracksharing. diese funktion ermöglicht es bahnhöfe, schienen etc. des gegners zu benutzen. dies eröffnet ungeahnte möglichkeiten. sonst ist alles wie im normalen spiel auch. die grf-dateine musst du in den data-ordner kopieren, dann müsste es funktionieren

edit: 3 Leute, ein Gedanke^^

RE: Indiana's Server is back - Timmaexx - 13.06.2008 16:08

Toll alle haben Gleichzeitig den Gleichen Thread eröffnet.

RE: Indiana's Server is back - Amr0d - 13.06.2008 16:11

Wow soviel Support in einer Minute gabs bisher in noch keinem Forum wo ich war ^^

Danke, ich werde wenn es klappt gleich mal online ausprobieren.

//edit

Ich habe da jetzt einen Server gefunden der Indiana TibPP Server heißt und ich habe alle GRFs die auf der ersten Seite genannt wurden hinzugefügt und bekomme trotzdem einen Versionskonflikt und in den GRF Einstellungen vom Server zeigt er mir bischen etwas anderes an.

RE: Indiana's Server is back - Cicero - 13.06.2008 16:34

das selbe problem habe ich auch.wird bei dir auch eine grf-datei als "unknown" angezeigt? oder sinds sogar mehrere?

RE: Indiana's Server is back - Amr0d - 13.06.2008 21:01

Ne es werden einfach andere angezeigt als hier auf dem Screenshot. Ich habe dann die Liste so geändert wie sie online drin steht und es geht trotzdem nicht. Traurig