![]() |
|
ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 (/showthread.php?tid=5182) |
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 04.03.2011 13:49 Yoshi schrieb:Eddi schrieb:Yoshi schrieb:Die ist mit nem Aufsatz unterwegs: Was denn nun? ![]() Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 04.03.2011 14:02 Eddi wollte wissen, ob die Mittelpufferkupplung nur ein Aufsatz ist, oder ob die Lok extra für die Mitelpufferkupplung umgerüstet wurde und diese standardmäßig trägt. Ich wollte mit dem Bild zeigen, dass dies ein Aufsatz ist, da sie auf meinem Bild ohne Mittelpufferkupplung unterwegs ist. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 04.03.2011 14:38 Yoshi schrieb:Eddi wollte wissen, ob die Mittelpufferkupplung nur ein Aufsatz ist, oder ob die Lok extra für die Mitelpufferkupplung umgerüstet wurde und diese standardmäßig trägt. Du meintest also nicht "die" sondern "die andere". ![]() Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 04.03.2011 14:47 Wenn "die andere" = "die" , dann JA! Ich meinte DEINE Lok hat einen Aufsatz! Ich hoffe das wir jetzt nicht aneinander vorbeireden...
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 04.03.2011 18:01 Yoshi schrieb:Ich meinte DEINE Lok hat einen Aufsatz! Du willst sagen: "Die Lok auf dem von dir geposteten Bild hat einen Aufsatz". Es ist ja nicht meine Lok. Das wäre in der Tat richtig gewesen. Du hattest aber geschrieben: "Die ist mit nem Aufsatz unterwegs: [<Bild: Lok ohne "Aufsatz">]" Was gar nicht stimmt denn die Lok auf dem von dir geposteten Bild hat eben keinen "Aufsatz". ![]() Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 04.03.2011 20:38 OK, meine Ausdrucksweise war nicht die beste
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Kirsche - 04.03.2011 21:17 Dieses Ding nennt sich Notkupplung. Diese gibt es in einer leichten und schweren Ausführung. Beide sind vor Ort montierbar. Leichte Notkupplungen besitzen in der Regel keine Luftverbindungen, sondern eignen sich ausschließlich zum ziehen von Fahrzeugen mit begrenzter Geschwindigkeit. Bei schweren Notkupplungen wird auch die Luft gekuppelt und es kann damit auch geschoben werden. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 04.03.2011 22:15 Kirsche schrieb:Dieses Ding nennt sich Notkupplung. Danke für die fachmännische Aufklärung. Dass das Ding "Notkupplung" heisst hatte ich ja bereits geschrieben, aber könntest du noch etwas zu den ehemaligen "Abschlepploks" der DB (wohl zumeist 218) sagen? Hatten die genau dieselben Notkupplungen oder waren das andere Einrichtungen die nicht so schnell und leicht zu entfernen waren? Angeblich waren diese 218 ja fest stationiert? Auf den Fotos ist das nicht gut zu erkennen. Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Kirsche - 05.03.2011 15:36 Dazu kann ich leider nichts sagen. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute aber mal das diese 218er einfach mit schweren Notkupplungen ausgerüstet waren. Man kann diese zwar auch unterwegs montieren, aber nicht mal eben so. Immerhin sind die Dinger nicht grade leicht. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 05.03.2011 16:03 Meines Wissens sind die 218er, die für das Abschleppen von ICEs vorgesehen sind, dauerhaft mit Notkupplungen ausgerüstet. Sie stehen dann, ähnlich wie die Tunnelrettungszüge, an strategisch guten Stellen bereit. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 18.04.2012 18:46 Zuminest in Berlin / Brandenburg soll der Talent zur BER-Eröffnung als Flughafenexpress fahren -> http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1003765/ RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Eddi - 18.04.2012 19:39 Wie is das eigentlich mit der Zulassung ausgegangen? Die letzte Information, die ich gehört habe, war, daß die Zulassung nur für Einzelfahrzeuge, nicht aber für Mehrfachtraktion gegeben wurde. Und da hat die DB rumgemaunzt, von wegen "nee, dann nehmn wir die nich"... RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - mb - 18.04.2012 20:19 Eddi schrieb:Wie is das eigentlich mit der Zulassung ausgegangen? Die letzte Information, die ich gehört habe, war, daß die Zulassung nur für Einzelfahrzeuge, nicht aber für Mehrfachtraktion gegeben wurde. Und da hat die DB rumgemaunzt, von wegen "nee, dann nehmn wir die nich"... Mein letzte Info war in etwa diese: Ramsauer kündigt Zulassung für sechzig E-Talent 2 bis Dezember an Insofern müssten mittlerweile haufenweise eT2 unterwegs sein ... Gruß Michael RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - pETe! - 19.04.2012 09:08 (18.04.2012 19:39)Eddi schrieb: Wie is das eigentlich mit der Zulassung ausgegangen? Die letzte Information, die ich gehört habe, war, daß die Zulassung nur für Einzelfahrzeuge, nicht aber für Mehrfachtraktion gegeben wurde. Und da hat die DB rumgemaunzt, von wegen "nee, dann nehmn wir die nich"...So wie ich gehört habe, hat die DB wohl die Fahrzeuge mit der eingeschränkten Zulassung jetzt erst mal gemietet. RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 25.05.2012 19:37 Da steht er, bereit für die Stuttgarter S-Bahn in Hennigsdorf (bisschen unscharf, ist im vorbeiradeln fotografiert worden) und am Abstellbahnhof Berlin-Lichtenberg stehen auch schon welche für die DB Regio rum RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Eddi - 25.05.2012 21:09 also rumstehen is ja nu echt keine Meldung wert... (18.04.2012 18:46)StefanD schrieb: in Berlin / Brandenburg soll der Talent zur BER-Eröffnung als Flughafenexpress fahren und das hat ja jetzt ein bissel Zeit
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - StefanD - 25.05.2012 22:42 Na toll: Und bis dahin stehen die in Lichtenberg rum, gammeln vor sich hin und sind zur (theoretischen) Eröffnung von BER im März nicht einsatzbereit. Immer diese Rattenschwänze ... RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Yoshi - 26.05.2012 12:07 Zitat:Da steht er, bereit für die Stuttgarter S-Bahn in Hennigsdorf Also die Baureihe 430 ? Juhu, endlich kommt unsere neue S-Bahn
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - ABRob - 10.06.2012 21:03 Ich bin ihn GEFAHREN den Talent 2 ![]() Denn seit heute fährt er auch Fahrplanmäßig auf dem RRX Aachen - Köln - Siegen. Fotos und Bericht gibt es hier: http://ice-fanforum.de/index.php?id=185938 RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2 - Greifax - 11.06.2012 08:51 Wer ihn erfahren möchte: Er verkehrt auch als RB 21 zwischen Griebnitzsee und Flughafen Berlin-Schönefeld ... http://www.youtube.com/watch?v=j3Gm8Rcna_k |