TT-MS Headquarters
DB SET läuft nicht :-( - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: DB SET läuft nicht :-( (/showthread.php?tid=5106)

Seiten: 1 2

RE: DB SET läuft nicht :-( - Fenris - 10.02.2011 08:00

Wenn du mal geschrieben hättest, welche GRF du hinzugefügt hast, könnte man dir vielleicht auch sagen woran das liegt. Im übrigen gibt es eigentlich nur das DB Set XL in der aktuellen Version 0.82 und die Erweiterungen, welche man aber nur für die Indutriesets ECS und FIRS benötigt. Was meinst du also mit DB Set und DBXL Set?

RE: DB SET läuft nicht :-( - Eddi - 10.02.2011 08:05

Das DBSet 0.5 sollte man gar nicht verwenden. Und das DBSetXL 0.82 funktioniert nicht im arktischen oder Wüstenklima.

Was auch immer du erlebt hast, hat wahrscheinlich nichts mit dem anderen GRF zu tun.

RE: DB SET läuft nicht :-( - mb - 10.02.2011 10:59

Eddi schrieb:Das DBSet 0.5 sollte man gar nicht verwenden. Und das DBSetXL 0.82 funktioniert nicht im arktischen oder Wüstenklima.

Das DB Set 0.5 kann man gar nicht zusammen mit dem DBXL verwenden. Jedenfalls nicht in TTDPatch.

Eddi schrieb:Was auch immer du erlebt hast, hat wahrscheinlich nichts mit dem anderen GRF zu tun.

Wie hiess noch mal dieses "misfeature" das ich nicht erwähnen darf ohne dass sich Addi zu Wort meldet? freches Grinsen

Gruß
Michael

RE: DB SET läuft nicht :-( - Yoshi - 10.02.2011 12:14

(10.02.2011 06:57)Lauscher007 schrieb:  Ich jedenfalls benutze [DB Set und DBXL Set] nicht mehr !

Da entgeht dir wasLächeln

Ich hatte noch nie ein Problem, außer ich hab sc***** mit den Einstellungen und anderen Sachen gebaut...

RE: DB SET läuft nicht :-( - officercrockey - 10.02.2011 12:15

Auch in dem Fall hier wird es kaum anders sein. Das hat er schon selbst verbockt. Da helfen auch die ganzen Ausrufezeichen nix Lächeln

RE: DB SET läuft nicht :-( - Addi - 10.02.2011 13:05

(10.02.2011 10:59)mb schrieb:  Wie hiess noch mal dieses "misfeature" das ich nicht erwähnen darf ohne dass sich Addi zu Wort meldet? freches Grinsen

Ohne es jetzt sofort auszuprobieren zu können behaupte ich mal, dass sich bei diesem aktivierten Feauture sich die Sets gegenseitig nicht stören, es ist nur volkommen überflüssig und unsinnig beide zu laden. Wenn dann natürlich nachträglich sachen gemacht werden wie grfs löschen, multipool nachträglich deaktivieren oder ähnlichem, ist man natürlich selber schuld.

Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich bin ja auch kein sooo grosser Fan dieses Fautures. Aber richtig eingesetzt kann es eine echte Bereicherung sein, nur denken leider die meisten Leute zu wenig nach...

RE: DB SET läuft nicht :-( - Yoshi - 10.02.2011 13:09

(10.02.2011 13:05)Addi schrieb:  Aber richtig eingesetzt kann es eine echte Bereicherung sein!
Beispiel!

RE: DB SET läuft nicht :-( - mb - 10.02.2011 13:41

Addi schrieb:Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich bin ja auch kein sooo grosser Fan dieses Fautures. Aber richtig eingesetzt kann es eine echte Bereicherung sein, nur denken leider die meisten Leute zu wenig nach...

Und genau deshalb kritisiere ich dieses "Feature" so wie es ist.

Man kann ja überall nachlesen dass ich nie gegen eine Erweiterung der Fz-IDs argumentiert habe, sondern mich lediglich gegen die unbeschränkte Nebeneinandernutzbarkeit verschiedener Fz-Sets und der daraus herrührenden Probleme ausgesprochen habe.

Schon gleich nach Einführung dieses "Features" haben Set-Entwickler Peter N Vorschläge für eine Strukturierung dieses "Features" gemacht. Seitdem ist aber nichts weiter geschehen, als dass die Nutzerbasis sich vergrössert hat, deren Wissen über das Spiel sich vermindert hat, die Anzahl der newgrfs sich vergrössert hat, und dieses "Feature" sogar default-mässig aktiviert wurde.

Wie soll das also "richtig" eingesetzt werden können, wenn sich die Bedingungen dafür immer weiter verschlechtern?

Gruß
Michael

RE: DB SET läuft nicht :-( - Timmaexx - 10.02.2011 18:07

mb schrieb:[...]und dieses "Feature" sogar default-mässig aktiviert wurde.[...]

Seit wann denn dat?!