![]()  | 
| 
 Alle Industrien schließen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Alle Industrien schließen (/showthread.php?tid=4809) Seiten:  1 2   | 
RE: Alle Industrien schließen - Kathy - 27.08.2010 16:21 Wenn ich das richtig verstehe, kann eine Industrie, die ich selbst gebaut habe, nicht schließen. Zitat:General behaviour change parameterDennoch hat meine von mir finanzierte Papiermühle geschlossen, obschon sie - allerdings unregelmäßig - beliefert wurde. Kann es sein, dass diese TTD-Patch-Wiki nicht ganz korrekt ist, oder gilt das für Open TTD anders? RE: Alle Industrien schließen - Eddi - 27.08.2010 16:46 Du mußt bei jedem ECS GRF diesen Parameter setzen. Auf welchen Wert hast du es denn eingestellt? RE: Alle Industrien schließen - Kathy - 27.08.2010 18:10 Ich habe es bei allen auf 10 gesetzt, also unendliche Bergwerke und served Industries never die. Eigentlich wollte ich 12, habe mich aber geirrt. Und die Einstellunge habe ich bei allen Sets gemacht, das habe ich noch einmal überprüft. Bei den meisten Industrien funktioniert es auch jetzt, aber dass diese Industrie entgegen der Formulierung schließen konnte, ärgert mich sehr. RE: Alle Industrien schließen - mb - 07.10.2010 20:32 Mal ein bischen digging zur Abwechslung ... Kathy schrieb:[...] Bei den meisten Industrien funktioniert es auch jetzt, aber dass diese Industrie entgegen der Formulierung schließen konnte, ärgert mich sehr. Könnte natürlich daran liegen: Zitat:General behaviour change parameters are ignored on hard game settings. Gruß Michael RE: Alle Industrien schließen - Kathy - 28.10.2010 20:02 Ich habe ein weiteres Problem: Das Spiel geht mir zu schnell, ich hätte gerne 3-4 mal so viel Zeit pro Jahr, um das Spiel am Anfang etwas zu genießen und nicht nur durchzuhetzen. Ich würde gerne einen daylength-patch installieren, der aber mit ESC funktionieren muss, sonst nützt er mir nicht. Das Problem dabei ist, dass alle, die ich bisher irgendwo gefunden habe, ohne eine Erklärung gepostet wurden, wo ich diesen Patch installieren muss bzw. wie ich ihn aktiviere. Kann mir dabei jemand helfen, indem er mit einen funktionierenden und einfach zu installierenden patch nennt? RE: Alle Industrien schließen - Eddi - 28.10.2010 20:40 Am einfachsten ist, wenn du nach "Chills Patchpack" suchst. RE: Alle Industrien schließen - Fenris - 28.10.2010 21:28 Funktioniert denn ECS überhaupt mit einem Daylengths Patch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die längeren Ticks zu Problemen mit den Produktionsveränderungen führen. In meinen Probespielen, die allerdings schon ne Weile zurückliegen, hatte ich das Gefühl, dass sich die Produktion, wenn überhaupt, nur sehr langsam erhöhte. RE: Alle Industrien schließen - Eddi - 28.10.2010 22:10 Das kommt drauf an, mit manchen Daylength-Patches gab es Probleme, weil die Anzahl der Produktionszyklen pro Monat geändert wurde, und deshalb die komplexen Planungsrechnungen in ECS nicht mehr funktioniert haben. RE: Alle Industrien schließen - Fenris - 29.10.2010 07:37 Achso. Dann werd ich das bei Gelegenheit mal mit Chills Patchpack testen. Oder hat das vielleicht schon jemand getan und kann sagen, ob es funktioniert? RE: Alle Industrien schließen - Kathy - 29.10.2010 20:10 Ich habe jetzt eine Datei heruntergeladen die, im Texteditor geöffnet, so aussieht: Zitat:diff --git a/src/date.cpp b/src/date.cppWo soll ein Laie jetzt erkennen, welchen Wert er ändern muss, um 4-fache Tageslänge zu erhaten? Ich verstehe nur Bahnhof. Das passt zwar zum Spiel, ist aber nicht Benutzerfreundlich. RE: Alle Industrien schließen - planetmaker - 29.10.2010 20:50 Du hast Dir irgendwoher einen Sourcecode-Patch heruntergeladen. Als Laie ändert man da am besten gar nichts und soll man auch gar nichts ändern und ist auch nur für Leute gedacht, die an OpenTTD selbst herumprogrammieren. Wenn Du mit Daylength spielen willst, mußt Du Dir schon die passende OpenTTD-Version runterladen (keine Ahnung wo, aber da gibt's ja diverse Threads zu). RE: Alle Industrien schließen - Eddi - 29.10.2010 20:53 Das ist ein Patch für den Quellcode, den mußt du erst Kompilieren. Siehe Wiki. Deswegen sagte ich ja, lieber ein Patchpack nehmen, die gibt es meist als Binary. RE: Alle Industrien schließen - silverghost - 30.10.2010 09:46 Lad Dir mal dieses Patchpack. Dort ist der Daylenght-Pachts integriert. http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=136499 RE: Alle Industrien schließen - Kathy - 30.10.2010 10:02 Habe ich entpackt und in meinen OpenTTD-Ordner verschoben. Jetzt sagt mir das Spiel: Cannot open file 'flat_blacktiles.grf' und lässt sich nicht starten. Diese Datei kann ich nicht einmal finden, also wundert es mich nicht, dass er sie nicht öffnen kann. RE: Alle Industrien schließen - lugo - 30.10.2010 13:43 Diese beiden muessen in den 'data'-Ordner": flat_blacktiles.grf copypaste.grf v7 nachzulesen hier: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=47622 RE: Alle Industrien schließen - Kathy - 30.10.2010 19:43 Danke, ich denke, so funktioniert es.  
 |