TT-MS Headquarters
Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" (/showthread.php?tid=4682)

Seiten: 1 2

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Timmaexx - 01.06.2010 12:04

(01.06.2010 11:48)Eddi schrieb:  
(01.06.2010 07:33)Timmaexx schrieb:  [...] Stolentrees [...]

Das ist eines der GRFs, die ich als allererstes weglassen würde. Wer's unbedingt will, der packt es als Static GRF hinein, aber Ziel war es ja, alle "entbehrlichen" GRFs wegzulassen.

test.grf von StolenTrees ist eine Testversion von stolentrees.grf in der arktischen Umgebung.

Dass es eine Static GRF ist habe ich vergessen!

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Bernhard - 01.06.2010 12:08

(01.06.2010 12:04)Timmaexx schrieb:  test.grf von StolenTrees ist eine Testversion von stolentrees.grf in der arktischen Umgebung.
läuft auch unter "normales Klima" wie ich gerade festgestellt habe....

@ Schwamm: das wird schwierig... gerade am Anfang muss man sich ja ein paar Rosinchen rauspicken!

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Schwamm - 01.06.2010 12:17

Zitat:@ Schwamm: das wird schwierig... gerade am Anfang muss man sich ja ein paar Rosinchen rauspicken!

Naja wenn es Der Notwendigkeit enspricht sind ja Ausnahmen erlaubt , Ich würde es bloß blöde finden, wenn z.B an jeder Kartenecke ein eigens Kleines Schienenetz ist und einer dann spontan sagt: "In der Mitte baue ich mal" und scwups hat man 5 unabhängige Strecken...

Zitat:Das Problem daran ist, daß die Spielzeit immer gleich schnell verläuft... Unabhängig von der Kartengröße...

Wo steht denn geschrieben, dass wir unbedingt 2050 aufhören müssen?....

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Bernhard - 01.06.2010 12:36

2050 gibt es ja schon noch kaum Loks.....

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - planetmaker - 01.06.2010 13:57

Wenn man einfach das Spieldatum ignoriert und "Fahrzeuge veralten nie" anstellt, braucht man sich um das Datum keine Sorgen machen und kann sich einfach seine eigene Zeitlinie definieren. Es zwingt einen ja keiner sofort die neueste Lok zu kaufen.

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Schwamm - 01.06.2010 14:25

Hatte ich mir auch so überlegt. Ich mache es zumindest immer so: Bis 1996 Lasse ich alles normal und dann schalte ich die Option "Züge veralten nie" an. Dann gibt es noch genügend Loks die auch zeitlich gut rein passen Lächeln

RE: Regelsammlung für "Multiplayerspiel im Offlinemodus" - Bernhard - 01.06.2010 15:17

(01.06.2010 14:25)Schwamm schrieb:  Hatte ich mir auch so überlegt. Ich mache es zumindest immer so: Bis 1996 Lasse ich alles normal und dann schalte ich die Option "Züge veralten nie" an. Dann gibt es noch genügend Loks die auch zeitlich gut rein passen Lächeln
Das finde ich ne gute Lösung....