TT-MS Headquarters
TV-Tipp - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: TV-Tipp (/showthread.php?tid=4610)

Seiten: 1 2 3 4

RE: TV-Tipp - StefanD - 04.05.2011 19:16

Ist zwar jetzt nicht auf der Glotze, aber trotzdem Bilder: Die stillgelegte Siemensbahn in Berlin

RE: TV-Tipp - godsprototype - 05.05.2011 13:34

(04.05.2011 04:11)Kirsche schrieb:  
Zitat:Das Interessante ist der kulturelle Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich. Bei uns wäre es unmöglich so etwas zu bauen, die Leute würden reihenweise an Herzinfakt sterben wegen einem solchen "Unsinn".

Ich sag nur Berlin Lehrter Bahnhof...

Im Berliner Hauptbahnhof verkehren in 1 1/2 Tagen soviel Menschen wie in Lyon-Saint-Exupéry TGV im ganzen Jahr. Und auch wenn es architektonisch einige Parallelen gibt, ist der Berliner Hauptbahnhof dagegen noch recht konservativ und bescheiden.

RE: TV-Tipp - StefanD - 05.05.2011 13:46

Aber Lyon ist bestimmt stabiler gebaut großes Grinsen

RE: TV-Tipp - Yoshi - 05.05.2011 13:54

Das war heftig...

Aber die Stahlbalken waren nur lose aufgelegt!Geschockt

RE: TV-Tipp - Bernhard - 05.05.2011 14:57

weil Mehdorn an den Schweißern gespart hat ...

Fällt mir ein alter Witz aus Kindertagen ein: Was ist das wichtigste am Schweißen??

das w

RE: TV-Tipp - Eddi - 05.05.2011 15:02

... Is der nur in Berlin witzig, oder versteh ich den einfach bloß nich?

RE: TV-Tipp - Yoshi - 05.05.2011 15:17

Das w?

RE: TV-Tipp - Bernhard - 06.05.2011 07:43

Jungs, wat macht ein Schweißer ohne W? er schWeißt nicht, er schei....sst .... kann das Wort hier nicht schreiben, wird wegzensiert großes Grinsen

RE: TV-Tipp - menenor - 06.05.2011 08:25

Der ist schon alt ... die Frage ist nur ... warum schreibst du dann unter Lösung "das b" ?

Gruß aus Bremerhaven
Michael

RE: TV-Tipp - Bernhard - 06.05.2011 11:20

ja klar ist der alt, schau dir meinen Avatar an .... Zwinkern

ja, warum stand im Spoiler b ... tse... Alzheimer ... weil ich versucht hatte das w bold zu machen??
Und das erst mit dem Spoiler gar nicht gerafft habe?

Keine Ahnung nicht.
Sorry!
Witz eindeutig verrissen rotes Gesicht

RE: TV-Tipp - menenor - 06.05.2011 17:12

Ah passt schon Zwinkern

Und joa, gegen Alt ist ja nichts zu sagen großes Grinsen
Beim nächsten Mal klappt's.

RE: TV-Tipp - StefanD - 03.10.2011 17:49

RE: TV-Tipp - Timmaexx - 15.10.2011 21:16

Die "Mit dem Zug durch ..."-Reihe hat auf ARTE wieder begonnen.

RE: TV-Tipp - Sven - 16.10.2011 22:10

Di, 1. Nov · 18:30-20:00 · PHOENIX
Mit dem Zug von Berlin nach Peking

"Wer mit Muße in die chinesische Hauptstadt reisen will, nimmt einfach den Zug: Man steigt in Berlin ein, in Moskau um und rollt durch bis Peking - eine abenteuerliche Reise über fünf Grenzen, durch sieben Zeitzonen.
Der Film stellt russische Lokführer und sibirische Mütterchen, chinesische Zugbegleiter und mongolische Köchinnen vor. Das Team ist dabei, als eine Mitreisende in Sibirien verloren geht, an der nächsten Station wieder auftaucht und der ganze Zug ihre glückliche Rückkehr feiert. Zehn Tage „Transsib“ heißt: Zeit zum Träumen, Lesen, Schlafen, Feiern auf der längsten und legendärsten Eisenbahnstrecke der Welt."
Quelle: TV-Browser

RE: TV-Tipp - prissi - 16.10.2011 22:16

Nur dass man - falls man nicht gerade russischer Staatsbürger ist, das ganze drei Monate vorher anfange muss und mindestens 100 EUR für das weißrussische und russiche Visa einplanen muss. (Realisitsch waren es am Ende mit allen nötigen "Eil-" und "Bearbeitungszuschägen" dann 170 EUR.) Geruhsam ist die Fahrt aber schon, zumindest in den russischen Vierbettenabteilen auch recht bequem. (Bin allerdings von Berlin nach Irkutsk befahren.)

RE: TV-Tipp - mb - 09.11.2011 19:08

Sven schrieb:PHOENIX [...]

Ist ein ganz klein wenig OT, aber heute um 21:00 zeigt Phoenix wieder "Toxic city - Deutscher Giftmüll für Ghana". Möglicherweise erkennt ja jemand seinen alten PC wieder ...

Gruß
Michael

RE: TV-Tipp - Timmaexx - 16.11.2011 20:19

Also mein weißrussisches Transit-Visum in 2007 hat weitaus weniger gekostet als 100 Euro und dass war auf 10 Tage ausgelegt. Drin waren freundliche Begrüßung von Zöllnerin im Minirock(es war November!) und MP in der Hand. Reisepass neben den Kopf halten und Böse angeguckt werden ebenso drin, nur weil die Weißrussen mal wieder Beef mit der EU hatten.

RE: TV-Tipp - Bernhard - 17.11.2011 15:52

Doppelstockwagen-Werbefilm der DM von 1950
und ich dachte immer es heißt Waggon Zwinkern Aber auf dem Prüfgestell im Film kann man deutlich lesen "DR Prüfanstalt für Wagen" Zwinkern

RE: TV-Tipp - StefanD - 17.11.2011 16:10

... und warum hat die DB die Doppelstöcker nie weiter eingesetzt?

RE: TV-Tipp - Bernhard - 18.11.2011 08:29

Bin ich (derzeit) überfragt.
Vilelleicht haben sie sich nicht bewährt?
Herstellung/Wartung zu teuer?

kurz mal gegoogled Zwinkern
Drehscheibe(Link unten) schrieb:In dem Buch "40 Jahre Deutsche Bundesbahn" aus dem Darmstädter Hestra-Verlag findet man eine kurze Betrachtung der Wirtschaftlichkeit der Passagierwagen. Dort ist ausgeführt, dass die nach der Bewährung der -nb Typen (vulgo "Silberlinge") die Konstruktionen von Doppelstockwagen keine wirtschaftliche Chance mehr hatten.

*) Quelle bei drehscheibe-foren Beitrag 4517607 am Ende der Seite