![]() |
|
Zuggeschwindigkeit an Bergen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Zuggeschwindigkeit an Bergen (/showthread.php?tid=3231) Seiten: 1 2 |
- Bernhard - 09.01.2008 12:54 [attachment=777]hat noch jemand Fragen warum ich diese Version so liebe? Geschwindigkeitsverlust ist minimal. und das ist schon die 3. Steigungsstufe, das Depot liegt knapp ausserhalb des Bildes. Ich werde jetzt mal in die Tiefen der cfg steigen
RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - tschysas - 13.01.2008 12:24 Wääähhh bei uns läuft des nach wie vor nich ne e lok bremst sogar auf 40 ab beim berg hoch fahren ne dampflok rollt bestimmt zurück oder so also wir suchen immernoch verzweifelt eine lösung für das bergproblem wir haben zwar nun eine notlösung (siehe bildchen) aber die ist mehr schlecht als recht und stellt uns schnell vor riesige probleme nochmals also die dringende Bitte an alle wenn jemand weis wie man bei Open TTD ändert das die züge abbremsen an Bergen dann bitte bitte sagen RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 13.01.2008 17:25 ich kümmere mich drum, hatte nur die Woche kaum Zeit! RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 14.01.2008 12:51 voila. RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - shadorium - 14.01.2008 13:56 Was hast du denn geändert? Denn das mit realisitsche Zugbeschleunigung schrieb ich schon vor etlichen Tagen
RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 14.01.2008 14:30 ich hab es damals nicht überprüft. ![]() aber tschysas hätte es wohl mal prüfen sollen ![]() oder liegt es an -YAPF alles aus-? RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - jonn91 - 14.01.2008 14:58 also ds hat zwar jetz nix mit dem ganzen thema hier zu tun aber als ich den einen sreen gesehen habe, hab ich den mal nach gebaut in einer neuen abspeicherung nur halt mit 4 spuren und seit dem hab ich net mehr so viel strecken und zug chaos (1 bild is das von euch und das 2 und 3 bild is von mir)
RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 14.01.2008 16:05 und wie hast Du das vorher gebaut? Wie ne Straßenkreuzung? RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - jonn91 - 14.01.2008 16:19 wie vorher ? RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - shadorium - 14.01.2008 16:36 Dieser Signalabstand und diese engen Kurven (von der 90° Kurve rede ich erst gar nicht) sind ja grässlich ![]() Zum Signalabstand sage ich mal nichts, aber durch diese engen Kurven verlieren deine Züge unmenge an Geschwindigkeit und dadurch entstehen auch Staus, aber bei dir scheint es ja kaum befahren zu sein, der Abschnitt da Bernhard schrieb:oder liegt es an -YAPF alles aus-?Bei mir war auch alles aus und alles an ![]() Ich habe es genauso gehabt wie du (gut, die unteren Einstellungen weiß ich nicht mehr). RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - jonn91 - 14.01.2008 17:04 also ich hhab es so gemacht ich hab insgsamt 4 spuren, 2 für jede richtung die eine der 2 is für lagsame züge und und die andere nur für die schnellsten damit die langsamen züge die schnellen abbremsen. RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - tschysas - 15.01.2008 17:10 Hallo es wurde eine Odysee aber dank bernhard haben wir es auch hinbekommen nun steht wochenendlangen Transport Tycoon Orgien nichts mehr im weg *g* nebenbei möchte ich noch ein absolutes highlight unserer kreativen arbeit hier anbringen ^^ es ist ein Bahnhof ^^ unsere lösung für leute die mit 15 gleisen nicht auskommen . 30 gleise kann man so in einen bahnhof haben (in TTD patch war bei uns da schluss ) ein howtodo gibt es gerne auf anfrage ![]() Ausgang liegt rechts unten inzwischen *g* unser genialer ausfahrexperte hatte nicht den anstand ihn ständig abzureißen und 2 felder weiter zu bauen um so den namen "mitzuschleppen" ^^ nochmal nen dickes danke an alle hier ! was wir nun alles in open entwickeln ist noch nicht vorrauszusehen muahahahaha *kreisch* Alptraum ! jetzt kommt der zug nich mehr durch 90° Kurven ? kann man das noch beheben ? warum hat er bei ausgeschalteten "realistische beschleunigung" ein problem mit bergen ? und angeschaltet nen problem mit 90 ° Kurven ? ich hätt es verstanden wenn beides mit dem schalter von realistisch auf egal gestellt wird. aber so o.O RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 16.01.2008 08:34 90 ° Kurven sind ein eigener Menüpunkt im Patch-Menü. Realistisch ist es bei Euch aber nicht mehr, oder? Nun noch Züge dürfen sich im Tunnel kreuzen und begegnen einschalten. ![]() Der Bahnhof hat noch jede Menge Verbesserungspotential! So lange wie Züge zum entladen/beladen anstehen, obwohl das Gleis daneben leer ist RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - tschysas - 16.01.2008 13:56 Welche Version spielst du ? bei 0.53 gibt es einen solchen punkt nicht irgendwie nicht *grübel such rübel* RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 16.01.2008 14:28 2 Punkt von oben . klick RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - tschysas - 16.01.2008 16:04 Oh achso nein. 90° kurven durchfahren mache se aber schweine langsam -.- oder auch wenn da noch nen grades stück zwischen is solang der zug in voler länge durch 2 stücke muss die in die selbe (recht/links) abbiegen wird er auf 220 runtergebremst ist da ein grade stück zwischen auf 330 das is aber nicht der fall wenn man realistische beschleunigung ausmacht -.- *kopf kratz* RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - siebenherz - 16.01.2008 16:17 90°kurven sind öde und total unrealistisch RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - Bernhard - 16.01.2008 16:22 sorry tschysas, dafür hat Chris Rollercoaster Tyccon geschrieben, dass man volle Pulle durch 90 Grad Kurven kann. RE: Zuggeschwindigkeit an Bergen - tschysas - 17.01.2008 13:52 hhmmm naja. irgendwie kriegen wir das schon hin ^^ ohne jetzt die heilige kuh schlachten zu wollen aber wenn wir realismus haben möchten wäre TTD nich die allerster wahl ![]() nein wir spielen es des charmes und der viele tollen möglichkeiten wegen. auch wenn sich dem ein oder andern der magen umdreht bei den gedanken . so ist für uns eine sogenannte 90° kurve doch nur ein frage des Standpunktes. vielleicht kann man ja auch mal so rangehen das die züge gleise und was aúch immer nur sinnbilder des ganzen sind und man es nicht ganz so eng sehen sollte. und niemand zwingt ja hier irgendwenn es genauso zu machen @ bernhardt. Die Züge müssen da stehen. hat zweierlei gründe zum einen ist der Bahnhof auf hohen durchsatz angelegt und da stehen zwar einige züge rum. aber meist sind sowieso alle gleise belegt und dann bringt es so einfach mehr. zum anderen bringen wir rohstoffe hin und holen waren ab. das kann zum Deadlock führen. so das wir uns gezwungen sahen die warenabholenden züge aufs mittlere gleis zu zwingen um das problem des deadlocks zu umgehen . mfg tschysas |