![]() |
|
Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen (/showthread.php?tid=3152) Seiten: 1 2 |
- mb - 21.11.2007 16:37 frosch schrieb:2. Der Fehler tritt nicht bei jeder Lock auf, sondern nur bei denen mit Überlänge nach vorne. Besonders deutlich ist dies bei der DE-AC33C. Übrigens tritt der gleiche Fehler auch in TTDP 2.5beta9 auf. Allerdings nicht ganz so deutlich. Die o.a. Lok hat keine Überlänge: Code: //------------------------------------------------------------------Bei Loks mit Überlänge (zB "Tiger") tritt ein ähnlicher Effekt auch in TTDPatch auf, aber unabhängig davon ob die Lok auf "slopes" fährt. Dies ist für TTD/TTDPatch/OTTD aber normal, bzw soll heissen dass Loks "mit Überlänge" generell zu vermeiden sind (auch aus anderen Gründen .). Das Verhalten auf speziellen "slopes" ist anscheinend noch etwas anders gelagert. Gruß Michael RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Addi - 21.11.2007 18:31 Ist bei euch die beta auch so extrem langsam? z.B. während das erstellen einer 256x256 Karte vorher ein bruchteil einer Sekunde gedauert hat, braucht es jetzt um die 5 Sekunden und wenn ich ein altes Savegame lade bei dem die CPU auslastung bei 0.5.3 nur selten über 10% ging, ist es bei 0.6.0 permanent auf 100% und das Spiel läuft trotzdem nicht schneller als in Zeitlupe. Und wenn ich einem Multiplayersüiel beitreten will bleibt erst das Bild einfach stehen und dann flieg ich raus
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - cmdKeen - 21.11.2007 20:43 nein bei mir ist die cpu auslastung normal. naja ist halt noch ne beta und betas laufen ja bekanntlich nicht immer sooo rund. vlt liegts ja daran. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Bernhard - 21.11.2007 20:59 @ Frosch. vergiß es, ich rede vom Mini_In Rev 8928. Glaube nicht daß das Problem noch da ist. Mache Dir aber gerne morgen mal n Screenshot. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - SMK - 22.11.2007 09:38 Addi schrieb:Ist bei euch die beta auch so extrem langsam? Ist mir auch aufgefallen. Hab nen Core2Duo und das erstellen der Karte am Anfang dauert gefühlt "ewig". RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - frosch - 22.11.2007 10:30 Ja die Beta ist langsamer als ein normales Release. Das liegt daran, dass es mit den Debug-Optionen kompiliert wurde, um einfacher Fehler zu finden. Der endgültige Release ist dann wieder schneller. - cmdKeen - 22.11.2007 10:34 hmm aber warum kommts mir nich langsamer vor? nehmen wir das erstellen einer 256x256er karte, dauert bei mir unverändert einen bruchteil einer sekunde. ich hab genau wie SMK ein Core2Duo (Centrino) mit 2.16 ghz. aber das ne beta unter umständen langsamer ist als ne final is ja an sich normal, das hab ich ja auch schon gesagt. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Addi - 22.11.2007 11:14 Ja das mag ja sein, aber so extrem langsam wie es bei mir ist sollte es eigentlich wirklich nicht sein. und auf dem Multiplayerserver waren auch noch andere drauf, und die hatten scheinbar keine Performanceprobleme. Und früher konnte ich immer problemlos mitspielen, auch wenn andere wegen der zu grossen Karte bereits Probleme hatten. Aber scheinbar bin ich nicht ganz der einzige mit diesem Problem.
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Loki - 22.11.2007 11:23 Der Ultimative schrieb:Loki schrieb:Das ding linkt auf 0.5.3 ¿ Hey ich bin bei der Arbeit da will ich nicht denken müssen
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Der Ultimative - 22.11.2007 12:03 Loki schrieb:Hey ich bin bei der Arbeit da will ich nicht denken müssen axo das ändert natürlich alles. Arbeitest du bei AOL oder Mircosoft? Die denken auch nicht wären der Arbeit
RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Micha openttd - 25.11.2007 07:34 Ich habe mir auch gleich die 0.6 gezogen. 1. Eindruck: Sehr gut bin sehr begeistert davon. Jetzt fehlen zum Glück nur noch zwei Sachen: - einstellbare Tageslänge (oder kann ich die direkt in einer Datei ändern?) - PBS (wobei man sich langsam daran gewöhnt die Bahnhöfe so zu bauen, das es keine Probleme mehr gibt) Der Fehler (ist das Überhaupt ein Fehler?) mit der Überschwemmung kam bei mir auch, man darf halt nicht zu sehr ans Wasser bauen. Gruß Micha |