![]() |
|
TROJANER INFIZIERT TT - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: TROJANER INFIZIERT TT (/showthread.php?tid=3130) Seiten: 1 2 |
RE: TROJANER INFIZIERT TT - Locke - 23.11.2007 13:38 1. Ich bin mir bewusst, welcher Gefahren ich im Internet ausgesetzt bin. 2. Ich weiß wie ich mich vor den Gefahren schützen kann, und verhalte mich dementsprechend so. 3. CD/DVD nutze ich kaum noch. Alles was ich nutze ist auf Sticks u.ä. gespeichert und diese werden vor der Nutzung gescannt. Genauso wie sämtl. eMails gescannt werden. 4. Kontakt kann nur online mit mir aufgebaut werden, wenn der jeweilige Kontakt im Adressbuch steht. 5. Dieses von dir genannte "Spiel" oder ähnliches ist mir unbekannt und wird von mir auch nicht gesaugt oder sogar benutzt. 6. Ich lade nur von vertrauenswürdigen Seiten runter. Und wie ich bereits erwähnt hatte, ist dieser Trojaner sehr selten und richtet mittelschwere Schäden an. RE: TROJANER INFIZIERT TT - Bernhard - 23.11.2007 14:20 @ Locke. war nicht ernst gemeint! RE: TROJANER INFIZIERT TT - Locke - 23.11.2007 15:03 ACH SO IST DAS! IHR WOLLT MICH ALLE VERARSCHEN! ![]()
RE: TROJANER INFIZIERT TT - AnD - 20.01.2008 13:16 ich habe mal mein Dateisystem aufgeräumt, dabei hat mir "Avira Antivir" mir alle exe, die die Standard-grfs manipulieren, als Trojaner verseucht gemeldet (siehe Anhang). sehr seltsam, habe diese schon recht lange und auch nicht mehr in Gebrauch . Gruß AnD RE: TROJANER INFIZIERT TT - silverghost - 20.01.2008 13:26 Dieses Prob habe ich seit zwei Tagen auch, habe kurzerhand diese exe gelöscht, da ich diese auch nicht mehr in Gebrauch habe. Schätze mal, das man diese Meldung im Grunde ignorieren kann. Vorher hatte ich seit der Benutzung ebenfalls keine Probleme gehabt RE: TROJANER INFIZIERT TT - AnD - 20.01.2008 21:08 ja, so sehe ich das auch, obwohl es schon interessant wäre zu wissen, ob wirklich ein Trojaner sich hinter den exen verbirgt . Gruß AnD RE: TROJANER INFIZIERT TT - mb - 20.01.2008 21:31 Zitat:wäre [interessant] zu wissen, ob wirklich ein Trojaner sich hinter den exen verbirgt .Nein, natürlich nicht. Das Problem ist schon seit Jahren in Zusammenhang mit TTDPatch bekannt. Grafikdateien werden aufgrund ihrer spezifischen Bitmuster recht häufig als Viren-verdächtig eingestuft, besonders wenn sie sich - wie in diesem Fall - als .exe ausgeben. Gruß Michael RE: TROJANER INFIZIERT TT - AnD - 21.01.2008 17:46 okay, danke für die Info Gruß AnD RE: TROJANER INFIZIERT TT - Ammler - 21.01.2008 18:20 Hmm, eigentlich funktionieren sie doch schon wie Trojaner, sie modifizieren Dateien und das können "anscheinend" neuere Virenscanner sehen. Und die TT Dateien sind halt nicht auf einer whitelist oder so.
RE: TROJANER INFIZIERT TT - AnD - 22.01.2008 17:52 hmmm, auch eine möglich Erklärung . Gruß AnD |