![]()  | 
| 
 Städte verkleinern sich extrem ! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Städte verkleinern sich extrem ! (/showthread.php?tid=2518) Seiten:  1 2   | 
RE: Städte verkleinern sich extrem ! - Bernhard - 06.12.2007 08:16 Du hast im Zentrum doch fast nur Bahnhof und Gleise. mach mal den test. Reiß den Bahnhof ab, verleg in 'nur zum testen' mal an den rand der Stadt, und Du wirst sehen wie die Stadt wieder wächst! Vorsichtig geschätzt würde ich sagen dass Du nicht mehr als 3 Stationen im Zentrum hast, das ist zu wenig für 'überdurchschnittliches' Wachstum! RE: Städte verkleinern sich extrem ! - Addi - 06.12.2007 10:19 Bernhard schrieb:Normalerweise richtet sich das Stadtwachstum nach der Anzahl der Stationen innerhalb der City und der Häufigkeit wie oft diese angefahren werden.Das halte ich für einen Aberglaube! Bernhard schrieb:ich geh jetzt Stiefel putzen, heute Nacht kommt ja der Nikolausdito  
RE: Städte verkleinern sich extrem ! - Bernhard - 06.12.2007 11:37 Addi schrieb:Addi, lies einfach den CodeBernhard schrieb:Normalerweise richtet sich das Stadtwachstum nach der Anzahl der Stationen innerhalb der City und der Häufigkeit wie oft diese angefahren werden.Das halte ich für einen Aberglaube!  
RE: Städte verkleinern sich extrem ! - Addi - 06.12.2007 12:07 Jaja, ich weiss, dass das im Code steht, aber meine Beobachtungen haben da eindeuting etwas anderes gezeigt! RE: Städte verkleinern sich extrem ! - AnD - 06.12.2007 12:25 huuu, ein Programm mit künstlicher Intelligenz . langsam wird es unheimlich 8-o Gruß AnD RE: Städte verkleinern sich extrem ! - RK - 06.12.2007 16:50 Vielleicht ist es in OTTD ja anders. Man kann vom Durchschnitts-OTTD-Spieler ja kaum erwarten jede von den 5 Mio. Städten mit mehreren Bahnhöfen auszustatten, darum die Vereinfachung. *G* BTW: Die Stadt auf dem Scrennshot ist IMHO nicht wirklich klein. Also ich kann den Thementitel "Städte verkleinern sich extrem" und dieses Bild in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen. - SpeedyBK - 06.12.2007 18:39 ggelöscht Nein, die Stadt ist nicht klein. Aber einen Zusammenhang mit dem Thopic gibt es schon. Und zwar, dass die Stadt immer wenn ich die Tageslänge auf 20-25 gestellt hatte, innerhalb einer halben Stunde um 10k Einwohner schrumpfte. Wenn ich die Tageslänge wieder auf 1 gestellt habe, ist sie in etwa der gleichen Zeit wieder auf die Ursprungsgröße gewachsen. Das habe ich jetzt 4 mal mit jeweils dem gleichen Ergebnis ausprobiert. Ich spiele halt jetzt normal weiter, da man ja dank "resetengines" auch zu fortgeschrittener Zeit auch noch alle Locks bauen kann. Und die Stadt wächst wieder schön (Momentan 63k ). RE: Städte verkleinern sich extrem ! - Addi - 06.12.2007 18:55 Ich kann mir einfach nicht erklären, wie diese Stadt so gross werden konnte: [attachment=727] Es gibt noch extremere Beispiele, bei dem eine Stadt mit die grösste war, obwohl die nur einen Bahnhof mit einem winzigen Zug hatte. Andere Städte mit mehreren Busbahnhöfen und grossen Bahnhöfen waren dagegen kleiner. RE: Städte verkleinern sich extrem ! - Bernhard - 06.12.2007 21:50 wer lesen kann. es gibt zusätzlich einen Zufallsgenerator der n Städte auch 'so' wachsen lässt. RE: Städte verkleinern sich extrem ! - pETe! - 06.12.2007 21:51 Bernhard schrieb:es gibt zusätzlich einen Zufallsgenerator der n Städte auch 'so' wachsen lässt.Zumindest beim Patch in der Standarteinstellung wächst eine von 4 Städten stärker. RE: Städte verkleinern sich extrem ! - RK - 06.12.2007 21:53 Normalerweise wächst jede 4. Stadt etwas schneller, dies liegt aber nicht mehr in dessen Rahmen. @Speedy Was willst du erwarten? Die Beeinflussung der Tageslänge ist ein Hack, der das *komplette* Balancing aus dem Rahmen wirft. RE: Städte verkleinern sich extrem ! - pETe! - 07.12.2007 01:19 RK schrieb:Normalerweise wächst jede 4. Stadt etwas schneller, dies liegt aber nicht mehr in dessen Rahmen.Ich würde sagen, dass das obere und untere einen Zusammenhand hat  
 |